FROM CACHE - de_header
Diese Community hat auf Peer-to-Peer-Support umgestellt. Der Shopify Support wird diese Community nicht mehr betreuen. Wir empfehlen dir, dich mit anderen Händler:innen und Partner:innen in Verbindung zu setzen, um Unterstützung zu erhalten und Erfahrungen auszutauschen. Bitte melde weiterhin alles, was gegen unseren Verhaltenskodex verstößt, oder Inhalte, die deiner Meinung nach entfernt werden sollten.

Betreff: Probleme mit der Account Subdomain

Probleme mit der Account Subdomain

Gemoran
Entdecker
19 1 0

Folgende Sache: Es gibt ja neue Kundenkonten in Shopify, diese leiten aber auf shopify weiter, was ich für den Kunden nicht so toll finde.

Shopify schlägt selber vor, eine Subdomain zu machen "account". Dies habe ich gemacht und auch den DNS Eintrag hinzugefügt 

CCCCC.PNG

Jetzt gibt es 2 große Probleme:

1.  CCCCCCCYYY.PNG

"

Deine Domain verwendet einen Cloudflare-Proxy, der von Shopify nicht unterstützt wird

" steht da. Der Shopify Support meinte es wurde Cloudflare für meine Subdomain deaktiviert ( Weiß garnicht wo man diese Einstellung überhaupt findet) und die Meldung würde innerhalb von 48 Stunden weggehen und alles funktioniert.
2. Der Support meinte auch, dass die Weiterleitung von account.gemorana.com auf shopify.com normal ist und das einlog formular bei den neuen Kundenkonten immer bei Shopify ist? Ich frage mich dann genau, wieso man eine Subdomain braucht, wenn man diese sowieso nicht sieht? Oder sehen die Kunden eingeloggt?

Vielen Dank

3 ANTWORTEN 3

Gabe
Shopify Staff
19233 3003 4418

Hey @Gemoran 

Es scheint, dass du mit der Einrichtung der neuen Kundenkonten-Domain in Shopify Probleme hast. Die Meldung, dass der Cloudflare-Proxy von Shopify nicht unterstützt wird, bedeutet, dass Shopify keinen Traffic über Cloudflare routen möchte, da es zu Problemen führen kann. Der Shopify-Support hat gesagt, dass sie Cloudflare für deine Subdomain deaktiviert haben und dass die Warnung nach 48 Stunden verschwinden sollte. 

Kannst du dem Support sagen, dass das ganze dir nicht weiterhilft wenn die Fehlermeldung übers Wochenende nicht weg geht?

Die neuen Kundenkontos - weiteres dazu plus ein paar Community Threads

Das neue System für Kundenkonten bei Shopify nutzt die Domain „shopify.com“ für das Einloggen der Kunden. Auch wenn du eine Subdomain wie „account.gemorana.com“ eingerichtet hast, wird die Login-Seite standardmäßig über die „shopify.com“ Domain bedient. Diese Subdomain wird von Kunden erst nach dem Einloggen verwendet, was bedeutet, dass die eigentliche Login-Seite über „shopify.com“ läuft, aber die nachfolgenden Seiten der Kundenkonten können dann über deine Subdomain angezeigt werden. Die Subdomain wird für eingeloggte Kunden verwendet, um ihre Kontoinformationen anzuzeigen, nicht für das eigentliche Login. Der Login-Prozess selbst erfolgt über die Shopify-Domain.

Mit den neuen Kundenkonten kannst du eine benutzerdefinierte Subdomain erstellen (z.B. account.deinshop.com) für die Kundenkonten. Aber die Login-Seite wird trotzdem auf einer shopify.com-URL gehostet (z.B. shopify.com/<shop_id>/auth)​ (Shopify Help Center) (Shopify Help Center).

Das hat bei vielen Händlern zu Verwirrung geführt, weil sie erwartet haben, dass der Login-Prozess auf ihrer eigenen Domain stattfindet. Stattdessen erfolgt der Login auf der Shopify-Domain und erst nach dem Einloggen werden die Kunden auf deine Subdomain weitergeleitet​ (Shopify Community). Einige Community-Mitglieder mussten ihre DNS-Einstellungen manuell anpassen, um diese Probleme zu lösen, was frustrierend sein kann, wenn man sich mit DNS-Verwaltung nicht auskennt​ (Shopify Changelog).

Händler sind unzufrieden damit, dass die Weiterleitung nach dem Login fest vorgegeben ist. Momentan leitet das neue Kundenkontosystem die Benutzer nach dem Einloggen auf eine Übersichtsseite weiter (normalerweise account/orders), anstatt eine benutzerdefinierte Weiterleitung zurück zur Startseite oder zur vorherigen Seite zu ermöglichen​ (Shopify Community).

Aufgrund dieser Einschränkung sind einige Händler wieder auf das klassische Kundenkontosystem umgestiegen, da das neue System nicht die Flexibilität bietet, die sie für den Kundenfluss und das Benutzererlebnis benötigen​ (Shopify Community). Die allgemeine Meinung ist, dass das neue Kundenkontosystem von Shopify noch nicht so anpassbar ist, wie es sich viele Händler wünschen. Zwar erleichtert es das Erstellen von Kundenkonten (z.B. durch Einmalcodes statt Passwörtern), aber es unterstützt derzeit keine grundlegenden Anpassungen wie die Steuerung der Weiterleitungen nach dem Login​ (Shopify Community).

Hoffe das hilft dir weiter - lass wissen falls nicht! 😉

---
Warum nicht etwas Gamification in das Shop einbauen, um deinen Kunden etwas Fun im Shop anzubieten? Gerne kann ich bei Interesse Tipps dazu geben!

Hast du weitere Fragen zum Shop? Gebe einfach ein Suchbegriff oben in der Suchleiste der Community Landingpage ein, denn das Thema haben wir sehr wahrscheinlich schon besprochen. Halte bitte Ausschau in deiner E-Mail auf Notifications zu Antworten auf deine Fragen in der Community.

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

Gemoran
Entdecker
19 1 0

Super, vielen Dank für die schnelle Antwort! Dann warte ich mal 48 Stunden ab. Aber lieber habe ich schonmal eine Subdomain konfiguriert, für den Fall, dass irgendwann nurnoch neue Kundenkonten Pflicht sind.

Eine Frage noch zum neuen Kundenkonto: Die Email dort zB. für den Einmal Login Code kommt von "[email protected]" und nicht von meiner konfigurierten Email die unter Absende Email Benachrichtigungen zu finden sind. Ist dies so normal? Beim klassichen Kundenkonto kommt die Mail wie gewohnt von der Absendeadresse die ich konfiguriert habe. Wäre ja ein weiterer negativer Punkt für neue Shopify Kundenkonten.

Gabe
Shopify Staff
19233 3003 4418

Hey @Gemoran 

Ja, das passiert m. E. wenn deine Domain bei Shopify noch voll verifiziert ist, um sicherzustellen, dass E-Mails von dort aus versendet werden können, ohne als Spam markiert zu werden.

Ändere die Absender-E-Mail:

• Gehe zu deinem Shopify-Administrator.
  • Klicke auf „Einstellungen“ und dann auf „Allgemein“.
  • Suche im Abschnitt „Shop-Details“ die „Absender-E-Mail“ und aktualisiere sie auf deine bevorzugte E-Mail-Adresse von deiner Domain.

Führe bitte mal alle Schritte hier durch.

Wenn das nicht geht

Es kann aber auch sein dass [email protected] das derzeitige Systemverhalten der neuen Kundenkontos ist was nicht besonders gut wäre denn die Kunden könnten damit verwirrt sein und es kann im schlimmsten Fall dazu führen, dass sie diese E-Mail als SPAM oder Phishing markieren. Ich weiss aber das unserer Entwickler sich dessen bewusst sind womöglich an einer Lösung arbeiten. Scheinbar geht um die Mandantenfähigkeit auf der Identitätsseite (multi-tenancy capability on Identity side), und es wird in Zukunft implementiert werden nur wann kann ich nicht sagen.

Vorläufig wäre die einzige Lösung, die ich anbieten kann, auf klassische Kundenkonten umzusteigen. Ich weiß, dass das nicht ideal ist, aber Kundenkonten verwenden Anmeldekennwörter anstelle von Codes, sodass ihr das Versenden solcher E-Mails vermeiden könntet.

Hoffe das hilft dir weiter und schönes W-Ende noch! 😉

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog