FROM CACHE - de_header
Gelöst

Probleme mit externem Konfigurator über IFrame

Dierk
Entdecker
22 0 2

Hallo liebe Community,

 

ich habe in meinem Shop einen externen Konfigurator über einen iFrame eingebunden.

Die Verbindung über javascript und cart.js klappt aber nur halbgut.

Wenn man beim Konfigurator den fertig Button drückt, wird das Produkt leider nicht automatisch im Warenkorb abgelegt sondern erst wenn die Seite refresht wird.

Warum?

Hier das Script:

 

<script>
var sku= getSKU();
window.addEventListener('DOMContentLoaded', changeID(sku),false);

window.addEventListener('message', function(e) {

if (event.origin ==="https://s4f-dot-pfaeffle-pers.ey.r.appspot.com") {
if (e.data.type==='order') {
console.log(e.data)
var message = e.data;
var selectedID = $("select[name='id']").val();
$.post('/cart/add.js', {
quantity: 1,
id:selectedID
},function(){
window.location.reload();
})
}
} else {
return;
}
});


</script>

 

Kann mir jemand helfen?

 

Viele Grüße

 

Dierk

 

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
r8r
Shopify Expert
2555 327 940

Erfolg.

@Dierk – ich hab Dir per Email geantwortet und einen Proof-of-Concept implementiert. Um diesem Thread zu einer Lösung zu verhelfen, möcht ich hier aber auch noch antworten:

Die Steuerung der "iFrame Anzeige ja/nein" bzw. alternativ des Parameters, mit dem der iFrame aufgerufen wird, würd ich per Metafield lösen und darauf im Template entsprechend reagieren. Das ist ein wenig Aufwand in der Implementierung, funktioniert dann aber gut und ist komfortabel zu administrieren.

Liebe Grüße,
Mario

★ Ja, man kann mich buchen; schreib mir eine Nachricht!
★ Hinterlass gerne ein Like und markiere meine Antwort gegebenenfalls als Lösung. Ich freue ich mich immer über eine Spende an die (Kinder)krebshilfe oder eine kleine Aufmerksamkeit.
Studio Mitte

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 ANTWORTEN 3

r8r
Shopify Expert
2555 327 940

@Dierk – das hängt zu großen Teilen mit deinem Theme zusammen. Ohne Zugang zum Code bzw. zur Seite um das auszuprobieren, ist es recht schwierig hier zu helfen.

LG, Mario

★ Ja, man kann mich buchen; schreib mir eine Nachricht!
★ Hinterlass gerne ein Like und markiere meine Antwort gegebenenfalls als Lösung. Ich freue ich mich immer über eine Spende an die (Kinder)krebshilfe oder eine kleine Aufmerksamkeit.
Studio Mitte
Dierk
Entdecker
22 0 2

@r8r

Hallo Mario,

 

wie können wir denn da zusammen kommen?

 

Viele Grüße

 

Dierk

r8r
Shopify Expert
2555 327 940

Erfolg.

@Dierk – ich hab Dir per Email geantwortet und einen Proof-of-Concept implementiert. Um diesem Thread zu einer Lösung zu verhelfen, möcht ich hier aber auch noch antworten:

Die Steuerung der "iFrame Anzeige ja/nein" bzw. alternativ des Parameters, mit dem der iFrame aufgerufen wird, würd ich per Metafield lösen und darauf im Template entsprechend reagieren. Das ist ein wenig Aufwand in der Implementierung, funktioniert dann aber gut und ist komfortabel zu administrieren.

Liebe Grüße,
Mario

★ Ja, man kann mich buchen; schreib mir eine Nachricht!
★ Hinterlass gerne ein Like und markiere meine Antwort gegebenenfalls als Lösung. Ich freue ich mich immer über eine Spende an die (Kinder)krebshilfe oder eine kleine Aufmerksamkeit.
Studio Mitte