Liquid, JavaScript, Themes
Hallo liebe Community,
ich habe in meinem Shop einen externen Konfigurator über einen iFrame eingebunden.
Die Verbindung über javascript und cart.js klappt aber nur halbgut.
Wenn man beim Konfigurator den fertig Button drückt, wird das Produkt leider nicht automatisch im Warenkorb abgelegt sondern erst wenn die Seite refresht wird.
Warum?
Hier das Script:
<script>
var sku= getSKU();
window.addEventListener('DOMContentLoaded', changeID(sku),false);
window.addEventListener('message', function(e) {
if (event.origin ==="https://s4f-dot-pfaeffle-pers.ey.r.appspot.com") {
if (e.data.type==='order') {
console.log(e.data)
var message = e.data;
var selectedID = $("select[name='id']").val();
$.post('/cart/add.js', {
quantity: 1,
id:selectedID
},function(){
window.location.reload();
})
}
} else {
return;
}
});
</script>
Kann mir jemand helfen?
Viele Grüße
Dierk
Gelöst! Zur Lösung
Erfolg.
@Dierk – ich hab Dir per Email geantwortet und einen Proof-of-Concept implementiert. Um diesem Thread zu einer Lösung zu verhelfen, möcht ich hier aber auch noch antworten:
Die Steuerung der "iFrame Anzeige ja/nein" bzw. alternativ des Parameters, mit dem der iFrame aufgerufen wird, würd ich per Metafield lösen und darauf im Template entsprechend reagieren. Das ist ein wenig Aufwand in der Implementierung, funktioniert dann aber gut und ist komfortabel zu administrieren.
Liebe Grüße,
Mario
@Dierk – das hängt zu großen Teilen mit deinem Theme zusammen. Ohne Zugang zum Code bzw. zur Seite um das auszuprobieren, ist es recht schwierig hier zu helfen.
LG, Mario
Erfolg.
@Dierk – ich hab Dir per Email geantwortet und einen Proof-of-Concept implementiert. Um diesem Thread zu einer Lösung zu verhelfen, möcht ich hier aber auch noch antworten:
Die Steuerung der "iFrame Anzeige ja/nein" bzw. alternativ des Parameters, mit dem der iFrame aufgerufen wird, würd ich per Metafield lösen und darauf im Template entsprechend reagieren. Das ist ein wenig Aufwand in der Implementierung, funktioniert dann aber gut und ist komfortabel zu administrieren.
Liebe Grüße,
Mario
Mit dem Lernpfad der Shopify Academy und dem Verified Skills-Badge Expanding Your Sho...
By Shopify Feb 7, 2025Den Verkauf im Großhandel steigern: In der Shopify Academy lernst du, wie das geht, zum...
By Shopify Feb 3, 2025Teil 2 - Wie die Prinzipien des UX-Designs dir dabei helfen können einen großartigen Shop ...
By Kai Sep 16, 2024