FROM CACHE - de_header

Probleme mit Google Analytics in Google Ads

Playces
Tourist
11 0 3

Hallo,

ich habe folgendes Problem mit Google Analytics: Google Analytics ist eingerichtet und der Code auch in meinem Shopify-Shop hinterlegt. In GA kann ich auch den Traffic sehen, alles funktioniert also. Jetzt zum Problem: Bei der Einrichtung von Google Ads (im selben Google Account), kommt die Fehlermeldung „Google Analytics wurde auf Ihrer Website nicht gefunden”. 

Ich habe schon vieles versucht, u. a. auch einen neuen Trackingcode eingebettet, auch der lief wieder und machte in Shopify keine Problem, wurde aber von Google Ads nicht gefunden.

Kann jemand helfen? Danke!

1 ANTWORT 1

r8r
Shopify Expert
2555 327 940

@Playces ich fürchte, dass bei der Frage recht viele "moving parts" involviert sind und das ein Fischen im Trüben wäre, ohne nähere Infos oder genauer Definition der Parameter mit denen Google Ads eingerichtet ist. Kannst Du bitte wenigstens einmal den Link zur Seite teilen?

LG, Mario

 

★ Ja, man kann mich buchen; schreib mir eine Nachricht!
★ Hinterlass gerne ein Like und markiere meine Antwort gegebenenfalls als Lösung. Ich freue ich mich immer über eine Spende an die (Kinder)krebshilfe oder eine kleine Aufmerksamkeit.
Studio Mitte