FROM CACHE - de_header

Probleme mit Klarna

mrssmile
Tourist
13 0 3

Guten Tag,

ich habe das Problem das mehrere Kunden mit Klarna zahlen wollten (Kauf auf Rechnung / Ratenkauf) dies funktioniert aber nicht. Außer die Sofort Variante diese funktioniert.

Auch weitere 6 Testkäufe mit verschiedenen Personen hat das gleiche ergeben, die Zahlungen werden immer von Klarna abgelehnt. Ich habe nun auch mal die externe APP von Klarna installiert und über den Merchant Account von Klarna - das selbe Problem.

Mir sind nun aus diesem Grund mehrere Hunderte von Euro "verloren" gegangen. Ich benötige echt Hilfe!


Danke im Voraus!

7 ANTWORTEN 7

DimitriZ
Besucher
1 0 0

Habe genau das gleiche Problem. Brauche dringend Unterstützung 

DS90
Besucher
1 0 0

Selbe Problem hier?

Hat jemand eine Lösung?

Shopify?

mrssmile
Tourist
13 0 3

Hallo,

nein es gibt leider keine Lösung, da es sich um eine Bonitätsprüfung handelt gibt Klarna auch keine Infos dazu raus. Technisch funktioniert wohl alles Einwandfrei.

Langebua
Tourist
5 0 5

Hat jemand schon eine Lösung ? Bei mir kommt auch jedes mal bei Kauf auf Rechnung:

 

Die Zahlung für den Betrag in Höhe von €xx,xx EUR bei Rechnung mit Klarna konnte nicht verarbeitet werden.

r8r
Shopify Expert
2555 327 940

@Langebua siehe die Antwort auf diesen Thread.

@Gabe langsam aber sicher würd sich ein pinned Post zu dem Thema auszahlen, schlägt das hier doch täglich auf.

Ich kann die Popularität von Klarna ehrlich gesagt auch nicht ganz nachvollziehen. Wir haben mit denen schon zu Magento-Zeiten keine guten Erfahrungen aus Entwickler*innensicht gemacht. Aus Kund*innensicht haben die Herrschaften seinerzeit meinen ersten und einzigen Einkaufsversuch abgelehnt: laut deren Aussage reichte meine Bonität nicht aus, um einen Sportartikel für heisse 50 EUR auf Rechnung zu kaufen. Warum und wo die Bonitätsgrenze liege hat mir der mittelprächtig freundliche Support nicht beantworten können - „wird immer individuell berechnet“.

Wie meint Fefe immer so schön? „Softwarefehler, kann man nichts machen“.

★ Ja, man kann mich buchen; schreib mir eine Nachricht!
★ Hinterlass gerne ein Like und markiere meine Antwort gegebenenfalls als Lösung. Ich freue ich mich immer über eine Spende an die (Kinder)krebshilfe oder eine kleine Aufmerksamkeit.
Studio Mitte
Gabe
Shopify Staff
16357 2587 3853

@mrssmile @Langebua @DS90 @r8r 

Dieser Leitfaden hier erklärt auch einiges, wie z. B. die technischen Hintergründe der Abbrüche sowie die Händler-Erfahrung mit dem Wechsel zu Klarna als "Offsite-Methode" und auch zu Mollie. 

Grundsätzlich sehen wir einen 20-30%igen Uptake an Zahlungen entweder mit dem Rechnungskauf oder Sofortüberweisungen im Checkout und somit ist das eine entsprechend bequeme und populäre Zahlungsmethode unter den Kunden - hauptsächlich da Klarna ja in Vorauszahlung geht. Wer will denn diese Chance nicht ergreifen?

Die Bonitätsprüfung ist hier eher selten (laut unserer Statistiken) aber technische Probleme auf Kundenseite bei der Weiterleitung sind fast immer die Ursachen laut unseren internen Logs (sowie die von Stripe).

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

r8r
Shopify Expert
2555 327 940

Hi @Gabe 

das mag alles sein, aber du bekommst ja selbst mit, wie viele Händler-Anfragen hier im Forum aufschlagen, die Probleme mit Klarna Clearing beschreiben. Das sind jede Woche mehrere und mit fällt es schwer da noch an anekdotische Zufälle zu glauben. Ich nehme an, Euer Support müsste da ein Lied von singen können  

LG, Mario

★ Ja, man kann mich buchen; schreib mir eine Nachricht!
★ Hinterlass gerne ein Like und markiere meine Antwort gegebenenfalls als Lösung. Ich freue ich mich immer über eine Spende an die (Kinder)krebshilfe oder eine kleine Aufmerksamkeit.
Studio Mitte