FROM CACHE - de_header

Probleme mit "Klarna auf Rechnung" (massive Einbusen)

KevinLger
Tourist
16 0 1

Hallo,

Ich hatte gestern eine hohe Anzahl an Rückmeldungen von Kunden, dass die Zahlungsmethode "Klarna auf Rechnung" Technische Fehler aufweisen würde. Ich hatte daraufhin meine "Abgebrochenen Warenkörbe" überprüft und habe diese Meldung vorgefunden gehabt. Durch diese technischen Fehler habe ich gestern leider viel Geld verloren. Viel Traffic. Viele im Checkout. Wenig Bestellung. Ich habe daraufhin alle Werbungen bei Facebook vorerst deaktiviert um weiteren wirtschaftlichen Schaden zu vermeiden. 

Ich hatte vor kurzem hier ein Thread geöffnet, indem ich berichtet hatte, dass ich eine hohe Bounce rate im Checkout hatte. Die konnte ich mithilfe eines Expteren und ein paar Änderungen im Checkout beheben, sodass die Bouncerate massiv zurück gegangen ist und jetzt im normalen Bereich von 20-30% liegt. Gestern lag die Bounce Rate im Checkout bei 68%.
Ich vermute das dies mit unter daran lag, dass man nicht mit Klarna bezahlen konnte... Und deshalb viele "Kunden" abgesprungen sind.

Hier ein paar Auszüge:

klarna.PNG

Klarna 2.PNG

klarna 3.PNG

klarna 4.PNG

 

 

Jetzt habe ich zu dem oben aufgezeigten Fehlern ein paar Fragen:

  • Sind die Fehler bekannt?
  • Wieso treten diese auf?
  • Wie sind sie zu beheben? (Heute hatte ein Kunde versucht wieder zu bestellen - heute immer noch leider der selbe Fehler!)
  • Woher kommt der Fehler (Shopifyseite, Klarnaseite, oder Kundenseite?)

 

    

3 ANTWORTEN 3

Gabe
Shopify Staff
16753 2647 3926

Hey @KevinLger 

Danke für die Angaben und wir haben dieses Thema schon ausführlich in der Community besprochen da mehrere Händler dasselbe Problem haben.

Im grossen und ganzen wirst du da die Empfehlung lesen, zur Alt-Methode zu wechseln da dies ein Problem auf Klarna Seite zu sein scheint. Es scheint Klarna lehnt viele Kunden ab (siehe die rote Fehlermeldung in deinem Bildschirmabgriff) über Shopify Payments da sie da weniger "Bonitätskontrolle" haben im Vergleich zur Alt-Methode.

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

KevinLger
Tourist
16 0 1

Hallo @Gabe 

 

ich habe nun einen Account bei Klarna erstellt und warte auf deren Freigabe. Danke für den Tipp.

Schau mal bitte hier:
Ich habe nicht nur mit Klarna Probleme.

 

Sofortüberweisung, Banccontact und EPS hängen auch.

KevinLger_1-1635330950310.png

KevinLger_2-1635330982850.png


Ich brauche da wirklich dringend hilfe!!!

 

 

 

Gabe
Shopify Staff
16753 2647 3926

@KevinLger 

Sende bitte eine E-Mail an unseren Support hier (https://bit.ly/3cwO7ym) von der E-Mail-Adresse, die du zur Anmeldung in deinem Shopify-Shop verwendest, und gib deine myshopify.com-URL da auch ein. Sobald die dein Konto authentifiziert haben, können sie dir weiterhelfen.

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog