Liquid, JavaScript, Themes
Hallo Community,
ich habe ein Problem mit dem Recaptcha in meinem Shopify-Shop und hoffe, dass jemand von euch mir weiterhelfen kann. Trotz der Aktivierung in den Theme-Einstellungen bekomme ich immer noch viele Bot-Anmeldungen. Als ich versucht habe, das Recaptcha zu testen, musste ich feststellen, dass es überhaupt nicht angezeigt wird – weder das Recaptcha noch das „Ich bin kein Roboter“-Kontrollkästchen. Dies betrifft sowohl die Neuanmeldung als auch die „Passwort vergessen“-Funktion.
Ich habe Recaptcha mehrfach deaktiviert und wieder aktiviert, jedoch ohne Erfolg. Der Shopify-Support sagt, es liege an Google, da Recaptcha ein Google-Produkt ist. Google hingegen verweist auf Shopify, da sie es in den Shop integriert haben. Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht oder eine Lösung gefunden?
Vielen Dank für eure Hilfe!
Matthias
Der reCAPTCHA v3 ist minimally invasive, sprich, soll die UX deiner Kunden nicht verschlechtern, während es aber standardmäßig in Shopify aktiviert ist, zunächst eben ohne dem Kontrollkästchen. Wenn jemand, oder ein Bot, sich mehrmals anmeldet, wird es aktiviert, sprich, es bewertet das Verhalten der Besucher und zeigt nur dann eine Herausforderung an, wenn die Aktivität als verdächtig erscheint.
Wenn du oder eine App dein Theme Code geändert hast, kann es passieren, dass der reCAPTCHA an seiner Arbeit gehindert werden kann wie man in der Dev Console im folgenden Beispiel sehen kann:
Überprüfe, ob der Code für das content_for_header-Objekt korrekt integriert ist, da dies für die Einbindung des CAPTCHA verantwortlich ist. Wenn dies fehlt oder falsch implementiert ist, wird das reCAPTCHA möglicherweise nicht angezeigt (Shopify). Hier auch eine weiterer Thread mit einem ähnlichen Problem.
Einige Community User haben auch berichtet, dass Frontend Apps den reCAPTCHA-Code beeinträchtigen oder verhindern können. Einfach alle kürzlich installierten Apps überprüfen oder deaktivieren, um festzustellen, ob dies das Problem löst (Shopify Community).
Shopify migriert auch derzeit einige CAPTCHA-Implementierungen von Google reCAPTCHA zu hCaptcha, was möglicherweise zusätzliche Anpassungen in deinem Shop erfordert. Es könnte sein, dass dein Shop bereits auf diese Lösung umgestellt wurde, was zu unerwartetem Verhalten führen kann (Shopify).
Teil 2 - Wie die Prinzipien des UX-Designs dir dabei helfen können einen großartigen Shop ...
By Kai Sep 16, 2024Teil 1 - Wie die Prinzipien des UX-Designs dir dabei helfen können einen großartigen Shop ...
By Kai Sep 9, 2024Anpassungen des benutzerdefinierten Codes an Shopify-Themes (CSS) leicht gemachtIn diesem...
By Gabe Aug 28, 2024