FROM CACHE - de_header
Diese Community hat auf Peer-to-Peer-Support umgestellt. Der Shopify Support wird diese Community nicht mehr betreuen. Wir empfehlen dir, dich mit anderen Händler:innen und Partner:innen in Verbindung zu setzen, um Unterstützung zu erhalten und Erfahrungen auszutauschen. Bitte melde weiterhin alles, was gegen unseren Verhaltenskodex verstößt, oder Inhalte, die deiner Meinung nach entfernt werden sollten.

Probleme mit Shopify Sync

Gelöst

Probleme mit Shopify Sync

HostGmbh
Entdecker
18 0 4

Hallo zusammen,

ich habe soeben in unseren Onlineshop die Shopify Sync App installiert, um eine Verknüpfung zu Mailchimp zu aktivieren.

Nun wurde bei jedem Kunden der Hinweis subscribed automatisch aktualisiert , obwohl dieser keinem E-Mail Marketing zugestimmt hat.

Vor der Syncronisierung haben lediglich wenige Personen dem Marketing zugestimmt.

Kann ich das irgendwie rückgängig machen?

Schickt man versehentlich nun denjenigen eine Marketing Mail können Klagen ins Haus regnen.

Ich hoffe hier kann jemand helfen.

Viele Grüße

Erik

Update: Die Anfrage hat sich erledigt. Natürlich aktualisiert sich auch der bestehende Kundenstamm von Mailchimp iin gegengesetzte Richtung mit Shopify.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Gabe
Shopify Staff (Retired)
19233 3006 4451

Erfolg.

Hey @HostGmbh 

Danke für die Angaben und das ist nicht toll wenn auf einmal alle importierte Kunden als "einverstanden mit dem E-Mail Marketing" sind obwohl das nicht der Fall sei.

Ich habe mir die App angeschaut und letztendlich sind die App Entwickler hier die besten Ansprechpartner. Auf der App Store Seite meldet sich sogar der Entwickler zu Wort in einer der nicht so guten Bewertungen, wo der Kunde sich über genau das Gegenteil beschwert -> eben dass die App die wiederkehrenden Kunden vom Newsletter nach der Migration abgemeldet hat, wenn man das Kontrollkästchen in der Kasse nicht erneut angekreuzt hat. Der Kunde sagt "Schrecklich, eine App zu erstellen, die Ihre besten Kunden vom Newsletter entfernt."

Darauf hat sich der Entwickler gemeldet und sagt folgendes:

Hallo, vielen Dank für Ihr Feedback. Wir wollten Sie wissen lassen, dass dieses Verhalten am 10/12/20 gepatcht wurde: https://shopsync.io/changelog

Hier finden Sie weitere Informationen dazu in unserem Support-Bereich, wie wir mit solchen Situationen umgehen. Wenn Sie nach dem Update immer noch Probleme damit haben, zögern Sie bitte nicht, sich an uns zu wenden:

Lass wissen ob das so in Ordnung geht. Der App Entwickler kann da am besten helfen.

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 ANTWORTEN 2

Gabe
Shopify Staff (Retired)
19233 3006 4451

Erfolg.

Hey @HostGmbh 

Danke für die Angaben und das ist nicht toll wenn auf einmal alle importierte Kunden als "einverstanden mit dem E-Mail Marketing" sind obwohl das nicht der Fall sei.

Ich habe mir die App angeschaut und letztendlich sind die App Entwickler hier die besten Ansprechpartner. Auf der App Store Seite meldet sich sogar der Entwickler zu Wort in einer der nicht so guten Bewertungen, wo der Kunde sich über genau das Gegenteil beschwert -> eben dass die App die wiederkehrenden Kunden vom Newsletter nach der Migration abgemeldet hat, wenn man das Kontrollkästchen in der Kasse nicht erneut angekreuzt hat. Der Kunde sagt "Schrecklich, eine App zu erstellen, die Ihre besten Kunden vom Newsletter entfernt."

Darauf hat sich der Entwickler gemeldet und sagt folgendes:

Hallo, vielen Dank für Ihr Feedback. Wir wollten Sie wissen lassen, dass dieses Verhalten am 10/12/20 gepatcht wurde: https://shopsync.io/changelog

Hier finden Sie weitere Informationen dazu in unserem Support-Bereich, wie wir mit solchen Situationen umgehen. Wenn Sie nach dem Update immer noch Probleme damit haben, zögern Sie bitte nicht, sich an uns zu wenden:

Lass wissen ob das so in Ordnung geht. Der App Entwickler kann da am besten helfen.

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

HostGmbh
Entdecker
18 0 4

Hey Gabe,

danke für deine Nachricht.

Die Anfrage hatte sich erledigt gehabt. Natürlich aktualisiert sich auch der bestehende Kundenstamm von Mailchimp in gegengesetzte Richtung mit Shopify.

Sozusagen, die bereits in unserer Mailchimp Community dem Marketing zugestimmt haben, wurden in unseren neuen Shop lediglich aktualisiert.

Stimmt also alles.

Viele Grüße

Erik