Liquid, JavaScript, Themes
Hallo Zusammen,
ich verwende das Taste Theme 12.0.0 und habe ein Problem festgestellt: Das Warenkorb-Popup erscheint auf Mobilgeräten manchmal nicht, etwa in 30-40% der Fälle (Ein Muster konnte ich aber leider nicht erkennen). Auf dem Desktop funktioniert alles reibungslos.
In den Fällen, in denen das Popup nicht erscheint, aktualisiert sich auch das Warenkorb-Icon nicht (die Anzahl der im Warenkorb befindlichen Artikel). Trotzdem wird der Artikel zum Warenkorb hinzugefügt. Wenn ich den Warenkorbstil in den Theme-Einstellungen von Popup auf Einschub ändere, treten keine Probleme mehr auf. Allerdings möchte ich gerne das Popup beibehalten.
Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?
Vielen Dank im Voraus!
Gelöst! Zur Lösung
Erfolg.
Hey @teapot12
Danke für die Angaben und lass uns 👁️ wie wir das lösen können. Du sagst "Das Warenkorb-Popup erscheint auf Mobilgeräten manchmal nicht, etwa in 30-40% der Fälle".
Darf ich dazu fragen, ob du deine Kunden Erfahrungen damit meinst oder dein eigenes Testing des AJAX Carts im Taste Theme? Wenn du deine eigene Tests meinst, dann kann es vielleicht sein, dass der 🪱 oder ein 🐞 irgendwo auf deiner Seite oder in deinem Mobile Browser sitzt? Das sage ich weil es auf Desktop ja funzt und nicht auf Mobile. Das deutet nicht auf ein Theme Bug. Du kannst das aber gerne an uns senden da das ein Shopify Theme ist. Ist deine PDP stark im Code bearbeitet entweder manuell oder durch eine Frontend App? Kannst du es bitte mal mit dem Chrome browser auf Handy testen? Bei so einem Fall wäre auch ein befristeter Vorschaulink oder Link zu einem Beispiel sehr hilfreich das schneller in der Chrome Developer Console zu analysieren.
Ist dein Handy ein iPhone und verwendest du den Safari Browser? Wenn ja, dann sind uns Problem mit dem Safari Browser bereits bekannt und wurden hier in der Community mehrfach gemeldet (siehe Beispiele hier) da Apple super proprietär geworden ist.
Hier sind einige weitere Schritt für dein Mobile Browser, die du lokal durchführen kannst, um das Problem zu beheben:
Wenn das Problem weiterhin besteht, führe bitte alle folgenden Schritte durch um ein lokales Problem auszuschließen.
Lokale Fehlerbehebungs-Schritte - Um sicherzustellen, dass es sich nicht um ein Problem mit deinem Browser, deinem Gerät oder deiner Internetverbindung handelt, versuche bitte Folgendes:
Gabe | Social Care @ Shopify
- War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen!
- Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung
- Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog
Erfolg.
Hey @teapot12
Danke für die Angaben und lass uns 👁️ wie wir das lösen können. Du sagst "Das Warenkorb-Popup erscheint auf Mobilgeräten manchmal nicht, etwa in 30-40% der Fälle".
Darf ich dazu fragen, ob du deine Kunden Erfahrungen damit meinst oder dein eigenes Testing des AJAX Carts im Taste Theme? Wenn du deine eigene Tests meinst, dann kann es vielleicht sein, dass der 🪱 oder ein 🐞 irgendwo auf deiner Seite oder in deinem Mobile Browser sitzt? Das sage ich weil es auf Desktop ja funzt und nicht auf Mobile. Das deutet nicht auf ein Theme Bug. Du kannst das aber gerne an uns senden da das ein Shopify Theme ist. Ist deine PDP stark im Code bearbeitet entweder manuell oder durch eine Frontend App? Kannst du es bitte mal mit dem Chrome browser auf Handy testen? Bei so einem Fall wäre auch ein befristeter Vorschaulink oder Link zu einem Beispiel sehr hilfreich das schneller in der Chrome Developer Console zu analysieren.
Ist dein Handy ein iPhone und verwendest du den Safari Browser? Wenn ja, dann sind uns Problem mit dem Safari Browser bereits bekannt und wurden hier in der Community mehrfach gemeldet (siehe Beispiele hier) da Apple super proprietär geworden ist.
Hier sind einige weitere Schritt für dein Mobile Browser, die du lokal durchführen kannst, um das Problem zu beheben:
Wenn das Problem weiterhin besteht, führe bitte alle folgenden Schritte durch um ein lokales Problem auszuschließen.
Lokale Fehlerbehebungs-Schritte - Um sicherzustellen, dass es sich nicht um ein Problem mit deinem Browser, deinem Gerät oder deiner Internetverbindung handelt, versuche bitte Folgendes:
Gabe | Social Care @ Shopify
- War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen!
- Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung
- Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog
Mit dem Lernpfad der Shopify Academy und dem Verified Skills-Badge Expanding Your Sho...
By Shopify Feb 7, 2025Den Verkauf im Großhandel steigern: In der Shopify Academy lernst du, wie das geht, zum...
By Shopify Feb 3, 2025Teil 2 - Wie die Prinzipien des UX-Designs dir dabei helfen können einen großartigen Shop ...
By Kai Sep 16, 2024