FROM CACHE - de_header
Diese Community hat auf Peer-to-Peer-Support umgestellt. Der Shopify Support wird diese Community nicht mehr betreuen. Wir empfehlen dir, dich mit anderen Händler:innen und Partner:innen in Verbindung zu setzen, um Unterstützung zu erhalten und Erfahrungen auszutauschen. Bitte melde weiterhin alles, was gegen unseren Verhaltenskodex verstößt, oder Inhalte, die deiner Meinung nach entfernt werden sollten.

Betreff: Produkt Add Ons

Produkt Add Ons

mcs2
Neues Mitglied
16 0 0

Guten Tag,

wir verkaufen in unserem Onlineshop Möbel und haben teilweise Zusatzoptionen, wie z.B. Ansteckplatten oder Beleuchtungselemente. Dies würden wir gerne auf see Produktseite zur Wahl stellen. Ich erinnere mich, dass man vor einiger Zeit Produktoptionen in Shopify hinterlegen konnte (zum Beispiel: Ansteckplatte +79€). Allerdings finde ich mittlerweile nur noch Produktvarianten. Das würde sich bei uns in dem Fall nicht anbieten.

Außerdem können die Add Ons nicht als separates Produkt eingestellt werden, da sie nur spezifisch hinzuzufügen sind.

Kennt jemand eine Lösung?

5 ANTWORTEN 5

Kai
Shopify Staff
2432 556 381

Hi ,

ich helfe gerne dabei einen Weg zu finden um euren Shopify Shop so anzupassen, dass es für eure Kunden damit einfach ist zusammenpassende Produkte zu erwerben.

Kannst du dich noch daran erinnern wo du die Produktoptionen gesehen hast? Hast du eventuell einen Screenshot?

Meinst du damit vielleicht die Metafelder, hast du ein App in unserem Appshop gesehen, dass Produktvorschläge macht oder hast du diesen Blogartikel gesehen, der erklärt, wie man einen anpassbaren Abschnitt für verwandte Produkte erstellt? Oder bietet dein Theme womöglich diese Option? Welches Theme verwendet ihr? Wer das Theme entwickelt hat und es unterstützt siehst du so nach.

Könntest du bitte ein wenig weiter erläutern, warum die Add Ons keine separaten Produkte sein können? Wie würde dann der Bestand verfolgt werden?

Da ihr Möbel verkauft, bietet ihr da auch die Möglichkeit an Onlinebestellungen in Person anzuholen?

Ich freue mich auch deine Antwort,

Kai | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

mcs2
Neues Mitglied
16 0 0

Hallo @Kai,

leider habe ich keinen Screenshot mehr. Ich erinnere mich nur daran, dass wir Varianten (für Farbe, Größe etc.) und Optionen (für Zubehör) erstellen konnten. Direkt in Shopify. Ohne eine weitere App.

Es geht ja darum eine Auswahl in dem jeweiligen Produkt zu haben, in der der Kunde auswählen kann, ob er bspw. den Tisch mit oder ohne extra Ansteckplatten haben möchte. Die Ansteckplatten sind in dem Sinne kein separates Produkt, sondern einfach nur Zubehör, welches wir dann so bei dem jeweiligen Lieferanten bestellen würden. Der Bestand müsste hierfür nicht gepflegt werden.

Es geht also nur darum, dass der Kunde uns die Info übermitteln kann.

Die Ansteckplatten dürften in dem Fall auch nicht als Produkt im Shop gelistet werden, da diese ja nur für den einen Tisch gelten.

Wir nutzen das Theme Flow vom Entwicklerteam Eight.

mcs2
Neues Mitglied
16 0 0

@Kai Kannst du uns bereits eine Rückmeldung geben? Oder hatte jemand anderes ein ähnliches Problem? Wir kommen derzeit nämlich nicht weiter und würde uns sehr über eine Lösung freuen 😊

Gabe
Shopify Staff (Retired)
19233 3006 4439

Hey @mcs2 

Leider ist es nicht 100% klar was ihr zu erreichen versucht. Wollt ihr weitere Product Options auf der Produktseite anzeigen mit denen jeder Kunde das Möbelstück etwas mehr personalisieren kann?

Das wäre eine tolle Sache aber ist nicht etwas das vom Shopify Backend aus machbar ist sondern muss im Theme out-of-the-box eingebaut sein, oder mit einer App.

• Ich erinnere mich nur daran, dass wir Varianten (für Farbe, Größe etc.) und Optionen (für Zubehör) erstellen konnten. Direkt in Shopify. Ohne eine weitere App.

Das war womöglich eine Feature des damaligen Themes denn innerhalb Shopify gibt es nur die folgenden Optionen:

image.png

Es gibt verschiedene Apps mit denen ihr eure Kunden einen super Service anbieten könnt, wie z. B. eine Quiz App die sich auf der Homepage zeigt und dem Kunden ein paar Fragen stellt. Basierend auf die Antworten der Kunden wird dann ein entsprechendes Produkt von der App ausgewählt und dem Kunden vorgestellt. Für einen Möbelshop könnte das eine super UX darstellen! Siehe ein Beispiel so einer Quiz App hier wo du gerne durch die Demo klicken kannst.

Wenn du aber eine andere unserer Product Options Apps testen möchtest, dann habe ich ein paar Demos unten zusammengestellt, wo diese Apps live in Action sehen kannst.

Sage mir doch bitte ob hier was mit dabei wäre, dass dir passen würde. Viele der folgenden Product Option oder Product Builder Apps bieten solche Features die du suchst, man muss sie nur innerhalb der App Einstellungen genau gestalten und anpassen:

Habt ihr schon über Ostern nachgedacht? Warum nicht etwas "Easter Egg Gamification" im Vorfeld Osterns in den Shop einbauen? Man kann z. B. eine Annonce auf der Homepage anzeigen, dass Oster Eier im Shop versteckt sind und wenn diese gefunden werden, werden sie automatisch als Geschenk zum Warenkorb ergänzt. Das kann eure Kundenloyalität und die Conversions ganz toll erhöhen und gerne können wir hier weiter darüber plaudern!

Lass wissen, wenn du weitere Fragen hast zum Shop und Business und gerne können wir das hier weiter besprechen! Halte bitte Ausschau in deiner E-Mail auf Notifications zu Antworten auf deine Fragen in der Community.

giphy

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

mcs2
Neues Mitglied
16 0 0

Hallo @Gabe 

ich habe mich bereits mit den Apps auseinander gesetzt. Und bei jeder kann man super Zubehör-Produkte einrichten. Beispiel: Ich habe eine Wohnwand, die man entweder mit oder ohne Beleuchtung bestellen kann. Hierfür wird dann ein Dropdown Menu auf der Produktseite erstellt. Passt soweit! 

Allerdings ist dann das Problem, dass für Beleuchtung automatisch ein Produkt erstellt wird und dieses auch einzeln im Shop angezeigt wird. Das darf nicht sein, weil es ja nur in Kombination mit der Wohnwand zu bestellen ist. 

Ich könnte Add-On Produkte aus dem Katalog ausblenden, aber wenn jemand beispielsweise über Google auf die Seite kommt, ist das Produkt "Beleuchtung" ja immer noch sichtbar.