FROM CACHE - de_header
Diese Community hat auf Peer-to-Peer-Support umgestellt. Der Shopify Support wird diese Community nicht mehr betreuen. Wir empfehlen dir, dich mit anderen Händler:innen und Partner:innen in Verbindung zu setzen, um Unterstützung zu erhalten und Erfahrungen auszutauschen. Bitte melde weiterhin alles, was gegen unseren Verhaltenskodex verstößt, oder Inhalte, die deiner Meinung nach entfernt werden sollten.

Produkt für einen bestimmten Zeitraum reduzieren?

Gelöst

Produkt für einen bestimmten Zeitraum reduzieren?

Sebastian222
Shopify Partner
34 1 7

Hi zusammen,

wir haben immer wieder Aktionszeiträume in denen wir bestimmte Produkte für ein paar Tage im Preis reduzieren.

Gibt es in Shopify eine Möglichkeit das zu automatisieren? Also dass ich z. B. bei einem Produkt hinterlege, dass es aktuell 30€ kostet, im Zeitraum zwischen 01.08 - 15.08. aber nur 25 € kosten soll. Shopify reduziert dann am 01.08. automatisch den Preis, und stellt ihn am 15.08. wieder auf den regulären Preis.

Ich hoffe ihr versteht was ich meine.

Vielen Dank schon mal!

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Gabe
Shopify Staff (Retired)
19233 3005 4401

Erfolg.

Hey @Sebastian222 

Derzeit könntest du eine Bulk Discount & Sales Scheduler App verwenden. 

Amai Bulk Discount & Sales

• Diese App ermöglicht es dir, Preisänderungen für eine bestimmte Dauer zu planen und automatisch zu aktivieren.
  • Du kannst Rabatte erstellen und festlegen, wann diese starten und enden sollen.
  • Die App bietet Funktionen wie Countdown-Timer und Verkaufs-Badges, um die Aktionen hervorzuheben.
  • Du kannst auch Flash-Sales planen und Preise nach einer Aktion automatisch auf den ursprünglichen Wert zurücksetzen.

Dexter

• Dexter ist eine App, die es dir ermöglicht, Preisänderungen basierend auf Markt- und Wettbewerbsdaten zu testen und zu automatisieren.
  • Du kannst Preisänderungen planen und sehen, wie sie sich auf deine Konversionsraten auswirken.
  • Ideal, um verschiedene Preisstrategien zu testen und die besten Ergebnisse zu erzielen.

Schedule by MESA

• MESA bietet eine Planungsfunktion, mit der du routinemäßige Aufgaben automatisieren kannst, einschließlich Preisänderungen zu bestimmten Zeiten.
  • Dies ist besonders nützlich für saisonale Aktionen oder wiederkehrende Preisänderungen.

Oder eben einen benutzerdefiniertes Skript schreiben, die Preisänderungen automatisieren:

campaign_start_date = Date.parse("2023-08-01")
campaign_end_date = Date.parse("2023-08-15")
current_date = Date.today

if current_date >= campaign_start_date && current_date <= campaign_end_date
  Input.cart.line_items.each do |line_item|
    if line_item.variant.product.id == 123456789 # Ersetze dies durch die Produkt-ID
      line_item.change_line_price(Money.new(cents: 2500), message: "Aktionspreis") # Preis in Cent
    end
  end
end

Output.cart = Input.cart

Dieses Skript reduziert den Preis eines Produkts für einen bestimmten Zeitraum. Du musst halt die Produkt-ID und den Aktionspreis anpassen. Gerne kann ich einen Experten empfehlen der/die das  fürdich einbauen kann.

Hoffe das hilft dir weiter - lass wissen falls nicht! 😉

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

1 ANTWORT 1

Gabe
Shopify Staff (Retired)
19233 3005 4401

Erfolg.

Hey @Sebastian222 

Derzeit könntest du eine Bulk Discount & Sales Scheduler App verwenden. 

Amai Bulk Discount & Sales

• Diese App ermöglicht es dir, Preisänderungen für eine bestimmte Dauer zu planen und automatisch zu aktivieren.
  • Du kannst Rabatte erstellen und festlegen, wann diese starten und enden sollen.
  • Die App bietet Funktionen wie Countdown-Timer und Verkaufs-Badges, um die Aktionen hervorzuheben.
  • Du kannst auch Flash-Sales planen und Preise nach einer Aktion automatisch auf den ursprünglichen Wert zurücksetzen.

Dexter

• Dexter ist eine App, die es dir ermöglicht, Preisänderungen basierend auf Markt- und Wettbewerbsdaten zu testen und zu automatisieren.
  • Du kannst Preisänderungen planen und sehen, wie sie sich auf deine Konversionsraten auswirken.
  • Ideal, um verschiedene Preisstrategien zu testen und die besten Ergebnisse zu erzielen.

Schedule by MESA

• MESA bietet eine Planungsfunktion, mit der du routinemäßige Aufgaben automatisieren kannst, einschließlich Preisänderungen zu bestimmten Zeiten.
  • Dies ist besonders nützlich für saisonale Aktionen oder wiederkehrende Preisänderungen.

Oder eben einen benutzerdefiniertes Skript schreiben, die Preisänderungen automatisieren:

campaign_start_date = Date.parse("2023-08-01")
campaign_end_date = Date.parse("2023-08-15")
current_date = Date.today

if current_date >= campaign_start_date && current_date <= campaign_end_date
  Input.cart.line_items.each do |line_item|
    if line_item.variant.product.id == 123456789 # Ersetze dies durch die Produkt-ID
      line_item.change_line_price(Money.new(cents: 2500), message: "Aktionspreis") # Preis in Cent
    end
  end
end

Output.cart = Input.cart

Dieses Skript reduziert den Preis eines Produkts für einen bestimmten Zeitraum. Du musst halt die Produkt-ID und den Aktionspreis anpassen. Gerne kann ich einen Experten empfehlen der/die das  fürdich einbauen kann.

Hoffe das hilft dir weiter - lass wissen falls nicht! 😉

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog