Liquid, JavaScript, Themes
Hallo zusammen,
ich bin ganz neu im e-Commerz, bei Shopify und hier in der Community.
Ich baue gerade meinen ersten Shop. Total spannende Reise und viel zu lernen. Jetzt stehe ich vor einer Herausforderung und habe noch keine Lösung gefunden. Vielleicht kann mich jemand auf den richtigen Pfad führen.
Ich habe u.a. Schneidebretter im Produktportfolio. Ich möchte, dass die Schneidebretter nach Länge und nach Breite indealerweise mit einem Slider (wie Preis) gefiltert werden können.
Ich habe:
Bin für jeden Hinweis sehr dankbar.
Viele Grüße
Dimitrij
Gelöst! Zur Lösung
Erfolg.
Hallo Dimitry @UA-HandCrafts ,
die Antwort ist, dass der Typ Maß nicht für die Filterung zu Verfügung steht.
Mithilfe von Metafeldern kannst du nur Filter für die folgenden Typen erstellen:
Das was Du hoffst zu erreichen (eine Filterung wie die Filterung von Preis bis Preis) ist nicht so einfach möglich out of the box. Wenn Du den Code der Filter anschaust, siehst Du, dass der Filter nach preis eine eigener Filtertyp ist.
Ein Filter Maß der von bis funktionieren soll, wie der Filter nach Preis müsste gecodet werden,
mit liquid als auch javascript. Das ist mein job 🙂
Ich mache Dir gern ein Angebot.
Grüsse Guido
@UA-HandCrafts der einfachste Weg ist die Verwendung einer App wie z.b. AI Search, Filter & Recommend.
Man kann zwar auch versuchen das alles selbst im Code einzusetzen. Allerdings muss man berücksichtigen, dass Shopify in der Regel eine "UND" Funktion bei den Filtern verwendet. Das heißt, wenn du die Länge und Breite als Range (Slider) definierst, werden die Produkte angezeigt, die genau diesen Werten entsprechen. Alles, was darunter|darüber fällt, wird nicht angezeigt. Das kann auf User-Ebene zu Verwirrungen führen.
Hallo @Finer
vielen herzlichen Dank für deine Antwort samt Empfehlung.
Ich habe auch beretis nach Drittanbieter-Filterapps geschaut und einige gefunden, wo ich Custom Slider machen kann.