FROM CACHE - de_header
Diese Community hat auf Peer-to-Peer-Support umgestellt. Der Shopify Support wird diese Community nicht mehr betreuen. Wir empfehlen dir, dich mit anderen Händler:innen und Partner:innen in Verbindung zu setzen, um Unterstützung zu erhalten und Erfahrungen auszutauschen. Bitte melde weiterhin alles, was gegen unseren Verhaltenskodex verstößt, oder Inhalte, die deiner Meinung nach entfernt werden sollten.

Produkt mit mehreren Varianten bei der jedoch nur eine Auswahl getroffen werden soll

Produkt mit mehreren Varianten bei der jedoch nur eine Auswahl getroffen werden soll

Nadin_von_AC
Besucher
2 0 0

Guten Tag liebe Community,

leider bin ich nicht fündig geworden was mein "Problem" angeht.

Gerne würde ich zu meinen Produkten mehrere Varianten anbieten, es soll jedoch nur eine Variante ausgewählt werden können.

Mein Beispiel dazu:

Diese Varianten sind in meinem Beispiel Düfte.

Gerne würde ich jedoch nicht x-Mengen an Düften unter der Variante "Duft" aufzählen sonder würde gerne mehrere Varianten untereinander anzeigen wie z.B.:

• Sommerliche Düfte
  • Herbstliche Düfte
  • Weihnachts Düfte

Bei jedem Produkt sollte es nur möglich sein eine Variante zu wählen. Aktuell ist es jedoch so das aus jeder Variante eine Auswahl getroffen werden muss wie z.B. bei T-Shirts, da muss man eine Farbe und eine Größe wählen.

Hat jemand gegebenenfalls das gleiche Problem oder kennt jemand Lösung oder eine Add-On-App?

vielen Dank für die Hilfe!

Nadin

2 ANTWORTEN 2

Finer
Shopify Partner
2626 554 915

@Nadin_von_AC, wenn du das Produkt mit den Variantenoptionen "Sommerlich", "Herbstlich" und "Weihnachtlich" unter dem Variantentitel "Duft" anlegst, sollte der Nutzer nur zwischen diesen dreien einen Duft auswählen können. 

Oder beabsichtigst du unter Sommerlich weitere Düfte anzubieten, die es in den anderen Düften nicht geben soll (z.b. Citrus, Kokosnuss etc.)?

- Did my answer help? Mark my post with a like
- Did I solve your problem? Mark my post as an accepted solution.
- You need professional help? Contact our Shopify Partner Agency
Nadin_von_AC
Besucher
2 0 0

Hallo, danke für deine Reaktion!

Wie ich merke war das richtig doof von mir beschrieben! Sorry!

Mein Absicht ist folgendes:

• Sommerlich
    • coconut bay
    • sea breeze
    • usw..
  • herbstliche
    • Kaminfeuer
    • Pumpkin Spice
  • Winterlich
    • Schneekönigin
    • Weihnachtsbaum

Also wie von dir beschrieben eine Art Obergruppe und darunter Düfte die zu der jeweiligen Jahreszeit passen, die es aber in anderen Obergruppen nicht geben soll und es soll auch keine doppelte Auswahl getroffen werden können.

Ich hoffe das hat's bisschen besser beschrieben!

Happy Weekend schonmal! 🙂