FROM CACHE - de_header
Diese Community hat auf Peer-to-Peer-Support umgestellt. Der Shopify Support wird diese Community nicht mehr betreuen. Wir empfehlen dir, dich mit anderen Händler:innen und Partner:innen in Verbindung zu setzen, um Unterstützung zu erhalten und Erfahrungen auszutauschen. Bitte melde weiterhin alles, was gegen unseren Verhaltenskodex verstößt, oder Inhalte, die deiner Meinung nach entfernt werden sollten.

Produkt mit mehreren Varianten und zusätzlichen Bildern

Produkt mit mehreren Varianten und zusätzlichen Bildern

Boida
Besucher
2 0 0

Hallo zusammen,

ich bin momentan dabei, einen Online-Shop für das Geschäft meines Vaters zu machen.

Er hat ein Sportgeschäft.

Nun würde ich gerne z.B. einen Fußballschuh als neues Produkt hinzufügen. Diesen Fußballschuh gibt es in insgesamt 4 Farben. Jetzt habe ich allerdings das Problem, wenn ich für den Fußballschuh mehrere Varianten erstellen will, dass ich dann nur 1 Produktfoto hinzufügen kann. Ich möchte allerdings mehrere Bilder einfügen, sodass man den Schuh, in der jeweiligen Farbe, aus mehreren Winkeln sieht.

Weiß jemand, wie das möglich ist bzw. wie das möglich ist.

Außerdem würde ich dann noch gerne wissen, ob man die 4 Varianten dann auch einzeln auf der Produktseite sieht, oder ob man nur ein Produkt sieht und hier kann man dann die anderen Varianten wählen.

1 ANTWORT 1

Gabe
Shopify Staff
19233 3006 4433

Hey @Boida 

Danke für die Angaben und das hört sich spannend an dass du einen Online Shop für das Offline Sportgeschäft deines Vaters erstellen möchtest. Mit einen Shopify Shop kannst du somit ein viel breiteres Publikum erreichen und man hat auch viel mehr Möglichkeiten bzgl. dem Marketing und der Werbung im Vergleich zu einem Offline Shop. Habt ihr diesbzgl. schon über eine Strategie nachgedacht?

Bzgl. dem Produkt und die Varianten Fotos, das kann ich voll verstehen, dass ihr gerne für eine Option mehrere Bilder anzeigen wollt. Derzeit aber weist das System nur ein Foto pro Varianten-Option wie aus meinem eigenen Testshop abgebildet:

Man kann aber einen animierten .gif da hinzufügen der mehrere Bilder präsentiert wie ich hier mit einem quick & dirty erstellten Mockup Beispiel zeige:

• Ich möchte allerdings mehrere Bilder einfügen, sodass man den Schuh, in der jeweiligen Farbe, aus mehreren Winkeln sieht.

Somit wäre das mit einem animierten .gif doch gelöst der den Schuh aus mehreren Winkeln demonstriert. Wie hört sich das an? Das ist eigentlich ein Win-Win denn zu viele Fotos können die Besucher zu einem Shop auch wiederum verwirren - man verliert als User bei zu vielen Fotos ggf. schnell den Über- und Durchblick, was man ja unbedingt in einem Online Shop vermeiden möchte. Mit einem animierten .gif hat man somit alles in einem Bild.

Jegliche Animation und kleine .gifs laden auch meistens so schnell wie normale .png Fotos also besteht wenig Gefahr, dass die Page Loading Speeds auf Desktop oder Mobile darunter leiden.

Es gibt verschiedene Tools, mit denen du GIFs von Grund auf neu erstellen kannst, darunter Photoshop, aber es gibt auch einige schnelle und einfache kostenlose Tools:

Schritte zur Erstellung eines GIFs mit den kostenlosen Tools

• Schritt 1: Lade die einzelnen Bilder hoch, die du aneinanderreihen möchtest.
  • Schritt 2: Passe alle Einstellungen an, die sie dir zur Verfügung stellen (z.B. Geschwindigkeit und das Looping).
  • Schritt 3: Klicke auf eine Art Schaltfläche "GIF erstellen".
  • Schritt 4: Lade die erstellte Datei auf deinen Computer herunter.
  • Schritt 5: Lade die .gif-Datei über den Theme-Editor oder Produkt-Media Editor im Produktstamm hoch.

Nicht vergessen, wenn du einen befristeten Vorschaulink zu einem Beispiel hier postest kann ich auch weitere Tipps zu eurem neuen Shop abgeben. 😉

---
Hast du weitere Fragen zum Shop? Gebe einfach ein Suchbegriff oben in der Suchleiste der Community Landingpage ein, denn das Thema haben wir sehr wahrscheinlich schon besprochen. Halte bitte Ausschau in deiner E-Mail auf Notifications zu Antworten auf deine Fragen in der Community.

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog