Liquid, JavaScript, Themes
Hallo,
ich bin ein Shopify Neuling und beiße mich gerade noch durch das Einrichten verschiedener Produkte.
Nun habe ich festgestellt, dass es anscheinend nur möglich ist 3 Optionen für ein Produkt einzugeben.
Für viele meiner Produkte ist das ausreichend, aber ich habe auch ein paar, die 4 oder 5 Optionen haben.
Übersehe ich etwas?
Wie kann ich dieses Problem lösen?
Für jegliche Hilfe bin ich im Voraus schon mal sehr dankbar.
Natascha
Hey @Natascha007
Da das ein Limit des Themes ist um die Systemstabilität zu gewährleisten können unsere Produkt Option Apps über diesem Limit hinausgehen indem sie "virtuelle" Varianten erstellen und aufgrund dessen hat man mehr Flexibilitäten beim einrichten der Optionen. Die besten Ansprechpartner wären hier die App Entwickler die hier ggf. Tipps diesbzgl. geben können.
Der andere Workaround wäre es die extra Varianten als eigene Produkte im Produktstamm zu erstellen. Wenn du aber eine andere unserer Product Options Apps testen möchtest, wo dieser Limit über "virtuelle Optionen und Varianten" erweitert werden kann, dann habe ich ein paar Demos unten zusammengestellt, wo diese Apps live in Action sehen kannst.
Sage mir doch bitte ob hier was mit dabei wäre, dass dir passen würde. Viele der folgenden Product Option oder Product Builder Apps bieten solche Features die du suchst, man muss sie nur innerhalb der App Einstellungen genau gestalten und anpassen:
---
Halte bitte Ausschau in deiner E-Mail auf Notifications zu Antworten auf deine Fragen in der Community. Du musst in der Benachrichtigungs-E-Mail auf „Antworten“ tippen oder klicken, um eine neue Nachricht zu verfassen. Schreibe in dieser Nachricht deine Antwort und klicke oder tippe dann auf „Senden“, um deine Antwort in der Community zu posten.
Unsere Community unterstützt es nicht, direkt auf eine Benachrichtigungs-E-Mail zu antworten, weshalb deine Antwort in dieser E-Mail nicht in der Community veröffentlicht werden könnte und wir sie nicht sehen, was schade wäre.
Lass auch wissen, wenn du weitere Fragen hast zum obigen Thema oder generell zu deinem Shop und Business und gerne können wir das hier weiter besprechen!
Wir führen gerade eine kurze Umfrage zu Eurer Erfahrung in der Community durch mit 5 kurzen Fragen. Wenn Du mal 2-Min Zeit hast - die Umfrage ist auch anonym:
Gabe | Social Care @ Shopify
- War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen!
- Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung
- Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog
Hallo Gabe,
und vielen Dank für die ausführliche Antwort.
Zwischenzeitlich habe ich verschiedene Apps angesehn und ausprobiert.
Leider bieten diese Apps kein Inventory tracking für die virtuelle Optionen. Das finde ich sehr schade.
Ich habe mich jetzt erstmal für die
Dynamic Product Options App entschieden.
Sie scheint sehr viele Möglichkeiten zu haben und bisher finde ich den Support auch sehr gut.
Also, nochmals Danke und ich habe noch einige andere Fragen, die ich dann in einzelnen Schritten abarbeiten werde.
Das hast du richtig erkannt da es diesen 100 Variants limit im Shopify System gibt und somit die Product Options App Varianten "virtuell" sein müssen! Hast du mit den App Entwickler darüber reden können?
Ich glaube manche der Apps können m. E. können einen eigenen internen Inventory Count oder Tracking in der App selbst implementieren anstatt den Inventory Count im Shopify Backend zu aktualisieren da die Variants ja "virtuell" sind. Somit muss man die zwei konsolidieren. Hier die Doku der Hulks App:
Infinite Options beispielsweise fügt zusätzliche Daten zu einer Auftragsposition (line item) hinzu, so dass es keine Möglichkeit gibt, den Bestand automatisch zu überwachen, da du keine unterschiedlichen "echten" Varianten einrichtest. Es ist eine großartige App, wenn du viele Optionen hinzufügen möchtest, um die Shopify-Variationsbeschränkung zu überwinden, aber der Nachteil ist, dass du damit keine Bestandskontrolle hast innerhalb Shopify. Es gibt da aber m. E. eine Option Einstellung innerhalb der App selber.
---
Halte bitte Ausschau in deiner E-Mail auf Notifications zu Antworten auf deine Fragen in der Community. Du musst in der Benachrichtigungs-E-Mail auf „Antworten“ tippen oder klicken, um eine neue Nachricht zu verfassen. Schreibe in dieser Nachricht deine Antwort und klicke oder tippe dann auf „Senden“, um deine Antwort in der Community zu posten.
Unsere Community unterstützt es nicht, direkt auf eine Benachrichtigungs-E-Mail zu antworten, weshalb deine Antwort in dieser E-Mail nicht in der Community veröffentlicht werden könnte und wir sie nicht sehen, was schade wäre.
Lass auch wissen, wenn du weitere Fragen hast zum obigen Thema oder generell zu deinem Shop und Business und gerne können wir das hier weiter besprechen!
Wir führen gerade eine kurze Umfrage zu Eurer Erfahrung in der Community durch mit 5 kurzen Fragen. Wenn Du mal 2-Min Zeit hast - die Umfrage ist auch anonym:
Hallo Gabe,
und nochmals DANKE!
Toll wie Du auf Alles achtest.
Bei der App, die ich nun ausprobiere hatte mir der Support dies schon so erklärt.
Allerdings handelt es sich bei meinen Optionen oft um Produkte, die ausgewählt werden als Teil eines "Bundles".
Ich probiere ja noch viel herum, also vielleicht lässt sich dies auch noch irgendwie anders lösen....
DANKE!
Du bist einfach nur toll!
Ok ggf. musst du die App mit einen der Bundles Apps kombinieren, wie diese Apps hier, die den individualisierten Bestand im Backend folgen können.
Ich wünsche viel Glück mit dem Finden einer Lösung! 😉
Teil 1 - Wie die Prinzipien des UX-Designs dir dabei helfen können einen großartigen Shop ...
By Kai Sep 9, 2024Anpassungen des benutzerdefinierten Codes an Shopify-Themes (CSS) leicht gemachtIn diesem...
By Gabe Aug 28, 2024Du willst also das Dropshipping betreiben, da du einen Shop starten möchtest, ohne selb...
By Gabe Jul 10, 2024