FROM CACHE - de_header

Produkt reservieren

Mehrblick
Besucher
1 0 0

Hallo zusammen,

Wir möchten gerne Produkte anbieten die nur im Geschäft abgeholt werden können weil ein Versand kein Sinn macht.

Daher die Frage wie kann man statt Verkaufaktion eine Reservierung vornimmt das Produkt im Laden reservierung gibt?

Und uns eine Reservierungsbestellung schickt. 

Schon mal danke für die Hilfe

 

7 ANTWORTEN 7

Gabe
Shopify Staff
16357 2587 3853

Hey @Mehrblick 

Gabe hier aus Shopify! Vielen Dank für die gute Frage.

Hast du auch unseren neulich hinzugefügte Features gesehen: "Lokale Abholung" sowie "Lokale Zustellung"?

Und unsere "Pre-Order" Apps erlauben es auch Vorbestellungen anzubieten.

VG,

Gabe

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

lemonstand
Tourist
18 0 2

Hi, habt Ihr schon eine Lösung zu dem Reservieren gefunden? Ich suche so eine ähnliche Funktion...

Gabe
Shopify Staff
16357 2587 3853

Hallo @lemonstand 

Erzähl uns doch mal genau was euer Anwendungsfall ist und was ihr braucht. Wie läuft der Kaufprozess ab mit der Produkt Reservierung genau? Wenn ich etwas mehr weiss, dann kann ich besser nach Lösungen suchen.

Die folgenden Themes zum Beispiel verfügen über die Möglichkeit, anzuzeigen, dass ein Produkt vorbestellt werden kann:

VG und frohe Festtage!

giphy.gif_cid=4ac7172fn7picjdbera4lzpklom4r8kkdv6fu109vv2trqst&rid=giphy

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

lemonstand
Tourist
18 0 2

In unserem Fall ist das vielleiccht eher so ein Edge-Case, aber folgende Idee: Wir beobachten häufig, das Kunden über einen längeren Zeitraum mehrere Sessions haben, bis sie den Kauf abschließen. Um mehr Verbindlichleit zu schaffen, würden wir gerne einen "Reservieren" Button haben, bei dem der Kunde sich nach Anmeldung oder hinterlassen einer eMailadresse ein Produkt unverbindlich "zurücklegen" lassen kann - aber noch niccht bezahlen muss. Damit hoffen wir die Conversion Rate zu steigern.

Das soll unabhängig von der Verfügbarkeit passieren, also auch sofort bestellbare Produkte sollten diesen Button haben.

Gabe
Shopify Staff
16357 2587 3853

@lemonstand 

Ah verstehe, und das finde ich keine schlechte Idee. Praktisch, wenn der Kunde zum Shop kommt und dann da etwas länger verweilt (oft aus versch. Gründen, wie z. B. man lässt den Browser Tab offen während man andere Dinge oder auch die normale Arbeit/Job erledigt, oder man ist AFK - away from Keyboard usw.). Sobald das passiert gibt man dem Besucher die Option das Produkt zu reservieren oder zu speichern für einen späteren Zeitpunkt wenn man etwas mehr Zeit hat. 

Da fallen mir Exit Intent Apps ein denn die bieten die Möglichkeit einen Popup zu programmieren sobald der Besucher ein bestimmtes Verhalten zeigt, wie z. B. eine bestimmte Mausbewegung macht oder vielleicht auch über einen längeren Zeitraum der Session sich gar nicht bewegt (Inactivity Alert?) 

Die Popups erlauben dann verschiedene Optionen wie z. B. Upsells oder vielleicht auch einen Pre-Order. Unsere Reservations App bietet ein einfach zu bedienendes Buchungssystem an, mit dem die Kunden die Produkte reservieren können.

VG und frohe Festtage!

giphy.gif_cid=4ac7172fn7picjdbera4lzpklom4r8kkdv6fu109vv2trqst&rid=giphy

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

Chris264
Neues Mitglied
9 0 0

Guten Tag, 

der Beitrag liegt nun leider schon ein paar Jahre zurück aber ich bin aktuell ebenfalls auf der Suche nach einer Möglichkeit der Kundschaft die Option von Reservierung anzubieten, jedoch parallel zum Sofortkauf. Gibt es dazu eine Lösung in Shopify?


Die Standard "Pre Order" Apps decken leider nur die Option ab ein Produkt vorzubestellen. Toll wäre aber eine Option wie im Thread bereits genannt, nicht zu zahlen und lediglich zu reservieren.

 

Gibt es sowas?

Gabe
Shopify Staff
16357 2587 3853

Hey @Chris264 

 

Es scheint, dass die Standard "Pre Order" Apps in Shopify tatsächlich hauptsächlich auf die Vorbestellung von Produkten ausgerichtet sind und nicht die spezielle Option bieten, Produkte unverbindlich zu reservieren, ohne sie sofort zu bezahlen.

 

Es gibt jedoch einige alternative Ansätze, die du in Erwägung ziehen könntest, um eine Reservierungsoption parallel zum Sofortkauf anzubieten:

  • Draft Orders: In Shopify gibt es die Möglichkeit, Draft Orders zu verwenden. Das sind vorläufige Bestellungen, die du für Kunden erstellen kannst. Du könntest einen speziellen "Reservieren" Button in deinem Shop hinzufügen, der eine Draft Order für das gewünschte Produkt erstellt. Der Kunde kann dann die Draft Order später aufrufen und die Zahlung abschließen, wenn er bereit ist.
  • Custom Development: Eine andere Option wäre die Entwicklung einer maßgeschneiderten Lösung durch einen erfahrenen Shopify-Entwickler. Diese Lösung könnte einen speziellen Reservierungsmechanismus implementieren, der es Kunden ermöglicht, Produkte zu reservieren, ohne sofort zu zahlen.
  • Apps für individuelle Anforderungen: Du könntest auch nach Drittanbieter-Apps suchen, die auf individuelle Anforderungen spezialisiert sind. Es gibt Apps, die erweiterte Bestellfunktionalitäten bieten und möglicherweise die gewünschte Reservierungsoption unterstützen.

Die meisten verfügbaren Shopify-Plugins scheinen sich auf Funktionen wie Upselling, Kundenbewertungen, Wunschlisten, Abonnements und ähnliche Funktionen zu konzentrieren.

 

Einige Beispiele für beliebte Shopify-Plugins sind Tidio, ein Chat-Plugin, Growave, ein Wunschlisten-Plugin, und Recharge, ein Abonnement-Plugin. Diese Plugins bieten verschiedene Funktionen zur Verbesserung des Kundenerlebnisses und zur Steigerung des Umsatzes, decken jedoch nicht direkt die Möglichkeit einer Produktreservierung ab.

 

Es könnte jedoch möglich sein, ein benutzerdefiniertes Plugin oder eine Lösung zu entwickeln, das deinen spezifischen Anforderungen entspricht. Dies könnte durch die Einstellung eines Shopify-Entwicklers oder durch die Verwendung eines Plugins wie Locksmith erfolgen, das es ermöglicht, bestimmte Inhalte im Shopify-Store zu "sperren" und den Zugriff darauf zu beschränken. Möglicherweise könnte man eine solche Funktion nutzen, um eine Reservierungsoption zu integrieren, obwohl dies eine maßgeschneiderte Entwicklung erfordern würde.

 

Es ist wichtig zu beachten, dass die Implementierung solcher Funktionen komplex sein kann und individuell an die Anforderungen deines Geschäfts angepasst werden muss. Es könnte ratsam sein, mit einem erfahrenen Shopify-Entwickler zusammenzuarbeiten, um die beste Lösung für deine spezielle Anforderung zu finden und umzusetzen.

 

Hoffe das hilft dir weiter - lass wissen falls nicht! 😉

---
Habt ihr auch den Shop auf den Valentinstag 🫶 umgestellt? Jetzt ist die Zeit wo Online Shopper nach 🎁 für ihre ❤️ 👀!

Hast du weitere Fragen zum Shop? Gebe einfach ein Suchbegriff oben in der Suchleiste der Community Landingpage ein, denn das Thema haben wir sehr wahrscheinlich schon besprochen. Halte bitte Ausschau in deiner E-Mail auf Notifications zu Antworten auf deine Fragen in der Community.

 

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog