FROM CACHE - de_header
Diese Community hat auf Peer-to-Peer-Support umgestellt. Der Shopify Support wird diese Community nicht mehr betreuen. Wir empfehlen dir, dich mit anderen Händler:innen und Partner:innen in Verbindung zu setzen, um Unterstützung zu erhalten und Erfahrungen auszutauschen. Bitte melde weiterhin alles, was gegen unseren Verhaltenskodex verstößt, oder Inhalte, die deiner Meinung nach entfernt werden sollten.

Betreff: Produkt Titel im Product grid

Produkt Titel im Product grid

Obanderl
Besucher
2 0 0

Hallo zusammen,

ich habe Probleme mit der Ansicht der Produkttitel im Product Grid. 

Leider finde ich keine Möglichkeit den Titel in der Produktübersicht anzuzeigen. Das heißt es wird lediglich der Herstellername gezeigt und für den Titel oben drüber ist Platz frei aber der Titel, den ich in den Produktkonfigurationen eingestellt habe wird nicht angezeigt.

Hatte jemand auch dieses Problem und kann mir weiterhelfen?

Als Theme benutze ich Reformation,

Beste Grüße

1 ANTWORT 1

Gabe
Shopify Staff (Retired)
19233 3006 4433

Hey @Obanderl 

Danke für die Fragen und bei so einem Fall wäre ein befristeter Vorschaulink zu einem Beispiel sehr hilfreich das schneller zu analysieren. Dann prüfe mal die Theme Farbeinstellungen, ob beispielsweise eine weiße Farbe für Titel angewendet wird oder so ähnlich.

Wenn das nicht hilft, hast du mit den Reformation Theme Entwickler in Kontakt treten können? Die wären da die besten Ansprechpartner! 

Das Problem, das du beschreibst, könnte auf verschiedene Weisen verursacht worden sein. Hier sind einige Lösungsvorschläge:

Liquid-Code überprüfen:

• Shopify verwendet Liquid. Zunächst solltest du überprüfen, ob in der Datei, die das Produktgitter (Product Grid) darstellt, auch der Produkt-Titel richtig referenziert wird.
  • Gehe zur entsprechenden Liquid-Datei (z.B. collection.liquid oder eine zugehörige Snippet-Datei).
  • Stelle sicher, dass du einen Code-Block siehst, der in etwa so aussieht: {{ product.title }}. Dieser Code gibt den Titel des Produkts aus.

CSS überprüfen:

• Manchmal kann CSS den Text unsichtbar machen (z.B. durch color: white; auf weißem Hintergrund oder visibility: hidden;).
  • Verwende die Entwicklertools deines Browsers (normalerweise mit F12 oder Rechtsklick > "Untersuchen" erreichbar), um das Element zu überprüfen, das den Titel enthalten sollte.
  • Überprüfe, ob CSS-Regeln den Text unsichtbar machen und korrigiere sie gegebenenfalls.

JavaScript-Probleme:

• Einige Themes verwenden JavaScript, um dynamische Inhalte oder bestimmte Stile zu laden. Wenn es einen Fehler im JavaScript gibt, kann dies dazu führen, dass bestimmte Elemente nicht wie erwartet geladen oder angezeigt werden.
  • Überprüfe die Konsole in den Entwicklertools deines Browsers auf Fehlermeldungen.

Produktinformationen überprüfen:

• Gehe zu einem der Produkte in deinem Shopify-Adminbereich und stelle sicher, dass der Titel korrekt eingegeben wurde.

Cache:

• Manchmal können Caching-Probleme dazu führen, dass alte oder falsche Versionen deiner Webseite angezeigt werden. Probiere, den Cache deines Browsers zu leeren oder die Webseite in einem Inkognito-Fenster zu öffnen.

Reformation Support:

• Wenn keiner der oben genannten Vorschläge funktioniert, würde ich empfehlen, sich an den Support zu wenden oder in den Foren nach ähnlichen Problemen zu suchen.

---
Hast du weitere Fragen zum Shop? Gebe einfach ein Suchbegriff oben in der Suchleiste der Community Landingpage ein, denn das Thema haben wir sehr wahrscheinlich schon besprochen. Oder lass wissen, wenn du weitere Fragen dazu hast oder zum Shop und Business und gerne können wir das hier weiter besprechen! Halte bitte Ausschau in deiner E-Mail auf Notifications zu Antworten auf deine Fragen in der Community.

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog