FROM CACHE - de_header

Produkt- und Kundendaten übertragen von jimdo

emarkworth
Tourist
4 0 1

Hallo, ich bin ganz neu bei Shopify. Ich suche eine Möglichkeit, aus meinem jimdo Shop die Produktdaten zu übertragen. Geht es mit CSV-Dateien? Muss ich dazu erst meine neue Menüstruktur im Shop anlegen damit das vernünftig zugeordnet werden kann? 

Vielen Dank vorab für die Hilfe!

  

4 ANTWORTEN 4

r8r
Shopify Expert
2555 327 940

Hallo @emarkworth 

Geht es mit CSV-Dateien?

Jep

Muss ich dazu erst meine neue Menüstruktur im Shop anlegen damit das vernünftig zugeordnet werden kann? 

Nein – in Shopify hast Du relativ viele Möglichkeiten die Navigationspunkte zu definieren; für Produktgruppierung verwendest Du wahrscheinlich am Besten Collections. Die wiederum kannst Du manuell mit Produkten befüllen, oder du definierst Regeln, anhand derer Produkte dynamisch gefiltert den Collections zugewiesen werden.

LG, Mario

★ Ja, man kann mich buchen; schreib mir eine Nachricht!
★ Hinterlass gerne ein Like und markiere meine Antwort gegebenenfalls als Lösung. Ich freue ich mich immer über eine Spende an die (Kinder)krebshilfe oder eine kleine Aufmerksamkeit.
Studio Mitte
emarkworth
Tourist
4 0 1

Vielen Dank!  

Kai
Shopify Staff
2202 525 344

Hallo emarkworth,

ich helfe dir gerne dabei deine Jimdo Produkte nach Shopify zu holen.

Dies ist mit einem CSV Import recht einfach, doch gibt es ein paar Dinge, die man dabei beachten sollte.

Um Diskrepanzen im Dateiformat zu vermeiden, müssen Spalten, Felder und deren Werte im Format genau so benannt werden wie in dem von uns vorgegebenen CSV Vorlage. Generell empfehlen wir nur Google Sheets in Chrome für die Bearbeitung von CSV Dateien zu verwenden, damit das Format unberührt bleibt.

Unser Hilfedokument Importieren und Exportieren von Produkten beschreibt die dafür nötigen Schritte ganz detailliert. Besonders die Benennung, Reihenfolge und Format der einzelnen Spalten sind dabei sehr wichtig genau einzuhalten.