FROM CACHE - de_header
Diese Community hat auf Peer-to-Peer-Support umgestellt. Der Shopify Support wird diese Community nicht mehr betreuen. Wir empfehlen dir, dich mit anderen Händler:innen und Partner:innen in Verbindung zu setzen, um Unterstützung zu erhalten und Erfahrungen auszutauschen. Bitte melde weiterhin alles, was gegen unseren Verhaltenskodex verstößt, oder Inhalte, die deiner Meinung nach entfernt werden sollten.

Produkt wird mit 7% und 19% DE Mwst ausgewiesen

Produkt wird mit 7% und 19% DE Mwst ausgewiesen

mimiundmama
Entdecker
38 1 4

Hallo, ich habe mit Hilfe eines älteren Beitrags mein Problem gelöst, dass ich ein paar Artikel in meinem Sortiment habe, die mit 7% statt mit 19% besteuert werden. Ich konnte eine Kollektion erstellen und bei dieser den Steuersatz überschreiben. Dennoch taucht jetzt bei einem Verkauf eines dieser Artikel folgendes bei der Kostenauflistung auf:

siehe beigefügten Screenshot. Wieso tauchen auch die 19% noch auf und wofür steht die Besteuerung mit 19%? Oder habe ich etwas falsch eingestellt? 

1 ANTWORT 1

byteriver
Shopify Partner
754 88 285

Einstellungen > Steuern > EU > Steuerüberschreibungen > Steuern auf Versand erheben.

Versand wird immer mit 19% MwSt. berechnet.

Stephan | ShopifyPlus Partner | GRATIS Shopify-Buch auf byteriver.de | Fragen? Schick' eine PN