FROM CACHE - de_header
Diese Community hat auf Peer-to-Peer-Support umgestellt. Der Shopify Support wird diese Community nicht mehr betreuen. Wir empfehlen dir, dich mit anderen Händler:innen und Partner:innen in Verbindung zu setzen, um Unterstützung zu erhalten und Erfahrungen auszutauschen. Bitte melde weiterhin alles, was gegen unseren Verhaltenskodex verstößt, oder Inhalte, die deiner Meinung nach entfernt werden sollten.

Produktarchierung automatisiert aufheben, sobald wieder Ware im Bestand ist

Produktarchierung automatisiert aufheben, sobald wieder Ware im Bestand ist

Felicitas
Besucher
1 0 0

Liebe Shopify-Community,

wir archivieren unsere Produkte sobald sie ausverkauft sind, damit unser Onlineshop diese nicht mehr als "ausverkauft" anzeigt. Manchmal bekommen wir sie dann aber als Retoure oder als Shifting aus unserem Store wieder zurück in den Bestand unseres Lagers. Das hat das Problem aufgeworfen, dass wir dann Produkte vorrätig haben, die aber im Onlineshop nicht angezeigt werden, da sie bereits archiviert wurden. Bisher sind wir in bestimmten Zeitabständen alle archivierte Produkte durchgegangen, um zu prüfen, ob diese wieder Bestand haben und um sie dann ggf. wieder zu aktivieren. Da dies aber sehr umständlich ist und sehr viel Zeit kostet, würden wir diesen Vorgang gerne automatisieren.

Hat jemand von Euch eine Idee oder Erfahrungen damit, ob es eine Einstellung bei Shopify erlaubt, die Regel zu etablieren, dass alle Artikel mit Bestand aktiv sind? Oder kennt jemand eine nicht zu teure App, die diese Funktion ausführen könnte? Leider war meine Suche bisher erfolglos.

Ich würde mich über jede Hilfe und jeden Tipp sehr freuen.

Vielen Dank und viele Grüße!

Felicitas

1 ANTWORT 1

Kai
Shopify Staff
2432 556 375

Hi ,

ich helfe euch gerne dabei einen Weg zu finden um das Angebot in eurem Shopify Shop akkurat anzeigen zu lassen.

Gibt es einen bestimmten Grund, warum ihr eure vergriffenen Produkte archiviert? Würde es ausreichen nicht vorrätige Produkte auszublenden?

Was für Produkte verkauft ihr in eurem Shopify Shop und an wen?

Kai | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog