FROM CACHE - de_header
Diese Community hat auf Peer-to-Peer-Support umgestellt. Der Shopify Support wird diese Community nicht mehr betreuen. Wir empfehlen dir, dich mit anderen Händler:innen und Partner:innen in Verbindung zu setzen, um Unterstützung zu erhalten und Erfahrungen auszutauschen. Bitte melde weiterhin alles, was gegen unseren Verhaltenskodex verstößt, oder Inhalte, die deiner Meinung nach entfernt werden sollten.

Produktbild wird nur vergrößert angezeigt

Produktbild wird nur vergrößert angezeigt

Ripe
Besucher
2 0 0

Hallo Zusammen,

ich hoffe man kann mir hier weiterhelfen, bin langsam echt am verzweifeln...

Ich benutze das Theme Dawn. Der Shop soll genutzt werden um Getränke zu bestellen.

Beim Hinzufügen der Produktbilder, werden diese leider nicht komplett/vergrößert angezeigt. Hier ein Beispiel:

Ripe_0-1734297638568.png

Ripe_1-1734297745947.png

Wie bekomme ich es hin, dass dieses Bild optimal angezeigt wird. Skalierung, DPI usw. habe ich alles schon versucht.

Kann mir jemand bitte weiterhelfen?

Danke.
Viele Grüße

3 ANTWORTEN 3

Ben310
Astronaut
1982 229 355

Du möchtest die Flasche also in voller Form zeigen was typischerweise ein sehr hohes Bildformat hat wie 1:6 oder so, wie in diesem Beispiel mit transparenten HG:

image.pngIch habe das obige Bild (einfach "Adelholzener" ge-googelt und von Google Images genommen, samt transparenten HG, oder hier) jetzt in meinem Test Theme hochgeladen und es wird "as is" angezeigt in hoher Qualität, sowohl auf der PDP als auch auf der Collection Page:

image.png

2024-12-16_12-12-08.gif

Also musst du halt mit den Bildformaten rumspielen, bis die Bilder von den Theme Algorithmen so gerendert werden, wie du dir es vorstellst. Nutze dabei den eingebauten Media Editor.

Weitere Threads zum Thema unten in den "Empfehlungen"!

Ripe
Besucher
2 0 0

Danke für deine Antwort.

Ich hätte das Bild gerne in einer quadratischen Border. Bei manchen Bildern funktioniert es auch tatsächlich. 

Ich verstehe bloß nicht, weshalb es bei manchen Bildern funktioniert und bei diesem zum Beispiel nicht.

Nordalux
Shopify Partner
1195 128 240

Um Produktbilder in ihrer vollen Größe des Produktes anzuzeigen, nehme das Bildformat 1:1. Dies wird in der Dawn-Doku empfehlen.

Tobias von Nordalux

Webseite: nordalux.de
Unsere Kernkompetenzen: Coding - Conversionoptimierung - Individualberatungen