FROM CACHE - de_header
Diese Community hat auf Peer-to-Peer-Support umgestellt. Der Shopify Support wird diese Community nicht mehr betreuen. Wir empfehlen dir, dich mit anderen Händler:innen und Partner:innen in Verbindung zu setzen, um Unterstützung zu erhalten und Erfahrungen auszutauschen. Bitte melde weiterhin alles, was gegen unseren Verhaltenskodex verstößt, oder Inhalte, die deiner Meinung nach entfernt werden sollten.

Produktbilder sind nicht anklickbar

Produktbilder sind nicht anklickbar

Nadia2
Tourist
7 0 1

Hallo liebe Community,

ich nutze das Theme Refresh. Meine Webseite: www.kosmetik-kompetenz.de

Ich habe das Problem, dass meine Produktbilder nicht anklickbar sind. Ich möchte dass man die Produktbilder anklicken kann und dann automatisch zur Produktbeschreibung gelangt.

Gibt es hierfür einen speziellen Code? Und wenn ja, wo muss der genau eingefügt werden? Ich bin leider eher ein Laie und behelfe mir durch YouTube Videos etc. Doch zu diesem Thema habe ich leider nichts gefunden.

Und dann würde ich gerne noch den Warenkorb Button unter die Produktbeschreubung hinzufügen, so dass der Interessent nicht wieder ganz hochsollen muss. Es soll ein statischer Button sein. Momentan habe ich einen dynamischen Button der mits

Vielen Dank schon mal für eure Bemühungen.

Liebe Grüße

Nadia

5 ANTWORTEN 5

Kai
Shopify Staff
2432 556 378

Hi @Nadia2,

vielen Dank für deinen Post. Ich helfe dir gerne dabei einen Weg zu finden die Funktion der Bilder in deinem Shopify Shop anzupassen.

An welcher Stelle sollen diese genau anklickbar sein? Auf der Startseite oder der Kollektionsseite? Vielleicht könntest du hier einen Screenshot teilen.

In diesem Forumspost wird eine Codeanpassung besprochen, die je nachdem was deine genauen Wünsche sind, eventuell für dich funktionieren könnte.

Bevor du Code-Änderungen an deinem Shop vornimmst, also auch Apps installierst ist es immer ratsam vorher das eigene Theme zu duplizieren, damit du immer eine funktionierende Version deines Shopify Shops gespeichert hast.

Klappt das für dich?

Kai | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

Nadia2
Tourist
7 0 1

Hallo Kai,

vielen Dank für deine schnelle Antwort. Sowohl als auch. Die Produkbilder sollen auf der Startseite und auf der Kollektionsseite anklickbar sein. Also jedes Produktfoto (Artikel). Ja ich dupliziere das Theme. 

Ach und jetzt fehlt plötzlich auch noch der Warenkorb Button? Wie kann ich den hinzufügen?

Freu mich auf deine Antwort. 

Grüße

Nadia

Nadia2
Tourist
7 0 1

Ach die Screenshots vergessen...sorry. Aber die kann ich hier nicht einfügen. Nur CSV und Flow Dateien?

Nadia2
Tourist
7 0 1

Also der Forumsbeitrag hat mir nichts gebracht. Dort ging es darum Textabschnitte anklickbar zu machen. Ich möchte das für meine Produktbilder, also das Vorschaubild. 

Außerdem habe ich die Farbe meines Themas geändert, so dass der Warenkorb Button unsichtbar ist. er ist da, aber unsichtbar. Wie kann ich die Farbe und Schrift meines Warenkorbs ändern, damit er auf dem weißen Hintergrund wieder sichtbar wird?

Gabe
Shopify Staff (Retired)
19233 3006 4433

Hey @Nadia2 

Verzeihung und schauen wir wo der 🪱 in deinem Refresh Theme liegt denn ich habe das Problem reproduzieren können und die Bilder sind i.d.T. nicht anklickbar. Ich habe jetzt eine frische Kopie von Refresh in meinem Testshop installiert und die Bilder sind anklickbar so wie es sein sollte (hier mein Vorschaulink zum Test-Theme - klicke einfach in die Produktbilder und in "Alle Produkte" ganz oben).

Probiere bitte mal eins: deaktiviere deinen Consentmo Cookie Banner und teste ob es dann geht.

Um dir dabei behilflich zu sein, wird unser Team das 👀 müssen. Hast du bereits ein Ticket bei unserem Support-Team geöffnet? 

Falls nicht, sende bitte eine E-Mail an unseren Support wie hier demonstriert von der E-Mail-Adresse, die du zur Anmeldung in deinem Shopify-Shop verwendest, und gib deine myshopify.com-URL da auch ein. Sobald die dein Konto authentifiziert haben, können sie dir weiterhelfen.

Lass mich dann hier bitte die Ticket Nr. wissen!

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog