Liquid, JavaScript, Themes
Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich möchte gerne das die Produktbilder so dargestellt werden wie in Bild 1 aber dann werden die Texte und Preise verschoben. Das ist bei der Einstellung an Bild an passen so.
Anders siehe Bild 2 habe ich die Bilder als Porträt dargestellt. So sind zwar die Texte und Bilder alle in einer Reihe aber dafür werden die Bilder abgeschnitten.
Das sieht beides sehr unprofessionell aus.
Die Produkbilder zuschneiden kann ich nicht. Ich arbeite mit einem Fullfillment zusammen und habe viel Produkte. Jedes Bild anzupassen wäre uferlos da sitze ich bis 2030 noch da.
Gibt es dafür eine andere Lösung?
ich benutzte das Dawn Theme.
Hey @Adrian141
Danke für die Bilder und in einem TL;DR ist die Ursache von Silbentrennungen, der automatischen Absätze, und jegliche Zeilenumbrüche innerhalb der Product grids -> auf die Länge deiner Produkttitel zurückzuführen.
Die Produkttitel werden im sehr begrenzten Raum des Produkt-Rasters hinein gequetscht und wenn der Titel sehr lange ist, wie es bei euch es der Fall ist, dann passiert das was du beschreibst. Schnelle Lösung: die Produkttitel in der Länge stark reduzieren.
Auch aus UX Gründen: Das wäre eigentlich auch eine besser UX für eure Kunden, abgesehen davon, besser für die Zugänglichkeit und Barrierefreiheiten auf kleinen Bildschirmen, da man es als Online Shopper gerne kurz und bündig hat, und nicht lang und kompliziert.
Dasselbe Problem besprechen wir auch hier wo ein paar Lösungen im CSS vorgeschlagen werden, dennoch nicht ganz funzen, denn wo kein Platz ist, ist halt kein Platz - egal wie viel man versucht das im CSS zu lösen. Im Grunde ist es auch ein Limit deines Free Themes.
Ich sehe du hast hier in der Community viele Posts gepostet, die darauf hindeuten, dass du nicht sehr mit dem Theme zufrieden scheinst oder zumindest an viele der Grenzen des Themes gestossen bist.
Frage dazu: hast du auch unsere Premium Themes ausprobiert, um zu sehen ob sie das alles besser können? Füge doch ein paar hinzu um zu 👀, ob die das nicht besser können. Wenn du mir etwas über deine Corp- und Brand Identity, deine Produkte, und dein Zielpublikum erzählst, kann ich ein oder zwei Premium Themes finden, wo ich denke die sind für dein Shop absolut maßgeschneidert! Sind das Damen Produkte wie Bekleidung und Schuhe? Wenn ja siehe dir mal diese Demo an, und auch diese, wie sie tolle Shopping Experiences möglich machen!
Hoffe das hilft dir weiter - lass wissen falls nicht! 😉
---
Habt ihr auch den Shop auf Ostern eingestellt das jetzt um die Ecke liegt? Warum nicht eine Ostereierjagd 🐣 in das Shop einbauen, um deinen Kunden etwas Gamification und Fun im Shop anzubieten? Gerne kann ich bei Interesse Tipps dazu geben!
Hast du weitere Fragen zum Shop? Gebe einfach ein Suchbegriff oben in der Suchleiste der Community Landingpage ein, denn das Thema haben wir sehr wahrscheinlich schon besprochen. Halte bitte Ausschau in deiner E-Mail auf Notifications zu Antworten auf deine Fragen in der Community.
Gabe | Social Care @ Shopify
- War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen!
- Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung
- Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog
Danke für die schnell Antwort.
Das mit dem Text habe ich eigentlich gelöst. Sieht man ja auf Bild 2. da steht alles in einer Reihe.
Nur dann ist das Problem dass die Bilder teilweise abgeschnitten werden weil da Bildformat auf Porträt eingestellt ist und viele Bilder aber ein format 4:3 haben.
Ist es nicht möglich alles nach unten zuschieben also quasi an den „in den warenkorb“ button anzuheften
Ohne eine große Operation im Code, eher nein.
Poste mal deine Frage in unserem Experten Forum auf Englisch. Da gibt es Experten die das für dich programmieren können.
VG,
Gabe | Social Care @ Shopify
- War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen!
- Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung
- Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog
Okay danke. Dann weiß ich Bescheid.
Ich probiere jetzt erstmal mit einer App die alle meine Bilder anpasst das die alle das gleiche Format haben.
Bezüglich dem Theme.
Wir verkaufen Alles an Klamotten für Herren und Damen. Kannst mir gerne mal ein kostenpflichtiges Theme nennen das dafür perfekt gemacht ist. Wenn jetzt dann gewisser Cashflow da ist, wär ich auch bereit so ein Theme zukaufen wenn es besser funktioniert für meine Bedürfnisse.