FROM CACHE - de_header
Diese Community hat auf Peer-to-Peer-Support umgestellt. Der Shopify Support wird diese Community nicht mehr betreuen. Wir empfehlen dir, dich mit anderen Händler:innen und Partner:innen in Verbindung zu setzen, um Unterstützung zu erhalten und Erfahrungen auszutauschen. Bitte melde weiterhin alles, was gegen unseren Verhaltenskodex verstößt, oder Inhalte, die deiner Meinung nach entfernt werden sollten.

Produktdatenimport automatisieren

Produktdatenimport automatisieren

Electro2GO
Besucher
1 0 1

Hallo und guten Morgen!

In der Suche nichts gefunden - fragt man in diversen Runden...

Vom Supplier kann man meist eine CSV Datei bzgl. Produktdaten, Preis, Lagerstand etc. via FTP abholen.

In unserem alten Prestashop lief das automatisch, nachdem wir die einzelnen Spalten den entsprechenden Feldern bei den Produkten zugewiesen hatten - Update natürlich automatisch (1xpro Tag, 2xpro Tag, etc.)

Wie kann man diesen Workflow in shopify umsetzen?

Vielen Dank im Voraus für die zahlreichen Lösungen 👍🙏👏🏻

1 ANTWORT 1

r8r
Shopify Partner
2555 327 944

Hi @Electro2GO 

so eine Implementierung ist zwar schon ein wenig Arbeit aber prinzipiell keine Raketenwissenschaft; bzw. gibt es für gewisse Konstellationen auch bereits quasi-fertige Lösungen. Habt ihr ein ERP-System an das man sich dranhängen kann? Bzw. welches System verwendet der Supplier?

Liebe Grüße,
Mario

★ Ja, man kann mich buchen; schreib mir eine Nachricht!
★ Hinterlass gerne ein Like und markiere meine Antwort gegebenenfalls als Lösung. Ich freue ich mich immer über eine Spende an die (Kinder)krebshilfe oder eine kleine Aufmerksamkeit.
Studio Mitte