Liquid, JavaScript, Themes
Hallo Zusammen,
ich würde gerne mein Produktdetails erweitern. Ich komme von der Konkurrenz zu Shopify dort ging das direkt in der Produkteigenschaften.
Ich möchte folgendes.
Bitte Bild anschauen.
Im Bild rechts oben eine Kurzbeschreibung muss nicht unbedingt mit mehr erfahren link sein.
Aber unten würd ich gerne eine Produktbeschreibung und einen Detail einbringen. Wenn man auf Detail klickt kommt man in die nächste Beschreibung worin die Technische Beschreibung stehen würde.
Kann mir jemand dazu eine Info geben. Suche seit gestern verzweifelt nach einer Lösung
@Maditashop das sollte über Metafelder gehen. D. h. du erstellt ein Metafeld (für die technischen Details), wo du längere Texte speichern kannst. Im Template kannst du dann die Werte über den "Dynamischen Inhalte" abrufen. Sofern es bei jedem Produkt hinterlegt ist, wird immer der entsprechende Text geladen.
Was etwas aufwendiger ist, ist die Darstellung. Da man das in der Regel über das Theme definieren kann, muss man sich ein entsprechendes Theme aussuchen. Ansonsten muss man über den Code eine solche Sektion selbst bauen.
Welches Theme verwendest du denn gerade?
Für die Verwendung von Metafelder gibt es folgenden Artikel:
https://help.shopify.com/de/manual/metafields/displaying-metafields-on-your-online-store
Alles andere ist Theme-abhängig. Dazu gibt es leider keine ganzheitliche Lösung.
hab das tatsächlich geschafft mit den Meta funktionen... Die gestalltung ist nicht sehr einfach. Welche Themen würden sich dafür eignen? ich benutz das theme Taste
@Maditashop Wenn man auf eine App zugreift, ist das Theme egal. Eine App, die ggf. passen sollte, findest du hier:
https://apps.shopify.com/smart-tabs?locale=de
Sofern ich mich richtig erinnern kann, bieten GRID und BROADCAST Tabs und Accordions, welche in die Richtung gehen, wie du sie suchst. Hierbei handelt es sich aber um Premium Themes, die mit einmaligen Kosten verbunden sind.
Folgender Beitrag scheint auch eine Lösung zu bieten, allerdings bin ich mir nicht sicher ob dieser mit den Shopify OS2.0 Themes kompatibel ist:
https://community.shopify.com/c/shopify-design/how-to-add-tabs-in-dawn-theme-under-the-product-description/td-p/1458169
@Finer Danke für deine Unterstützung. Mir wäre es Lieber gewesen ohne App da die Tabelle über Java läuft und verzögert dargestellt wird. Leider funktioniert das mit dem Code im OS2.0 nicht.
Über eine weitere Lösung über einen Code bzw. Produktdetails erweiterung unter Produkte wäre ich sehr dankbar. Vorerst habe ich es aber geschafft es zu integrieren. Was ich noch gerne hätte wär das ich die Beschreibung unterhalb den Bildern gehabt hätte. Das Bietet mir die App nicht an. Die kostenlose Version ist sogar vom gebrauch her ausreichend und sehr gut.
Hi Maditashop,
die Shopify Themes Dawn, Refresh, Sense & Crave haben alle eine gefächerte Produktbeschreibung:
Der Vorteil bei der Verwendung von Shopify Themes ist zum einen, dass sie kostenlos sind, zum anderen stehen dir mit ihnen 60 Minuten kostenlose Designtime zu, mit der du gewisse Anpassungen von uns vornehmen lassen kannst.
Hast du dir deinen Shop mit diesen Themes bereits einmal angeschaut?
Kai | Social Care @ Shopify
- War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen!
- Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung
- Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog
Super... Mit der Dawn funktioniert das sehr gut sogar... Kann man die Inhalte zwischen 2 Themen übertragen? Ich habe Dawn gerade aktiviert und meine Startseite ist weg die ich erstellt hatte.
Kann man in Dawn das auch so einstellen das sie Beschreibung nicht aufgeklappt wird sondern Nebeneinander stehen?
Hi Maditashop,
Beim Themewechsel werden deine Daten wie Produkte, Bestellungen, Kundenlisten und Rechnungen, Inventar übernommen.
Einige Themespezifische Einstellungen, wie deine Startseite müssten jedoch neu konfiguriert werden, dies ist bei jedem Theme etwas unterschiedlich. Die dafür nötigen, bereits vorher verwendeten Daten findest du in der Datei-Sektion deines Shopify Shops, wodurch dieser Prozess um einiges beschleunigt wird.
Wenn du die Inhalte deiner Produktbeschreibungen lieber in einer Art Tab-Anordnung möchtest, wurde ich dir ein App empfehlen, dass diese Änderung für dich vornehmen kann. Ansonsten kann ich auch die Shopify Experten empfehlen, die du für eine solche Funktionsänderung einstellen kannst.
Die Shopify Expert Seite kann auf zwei Arten genutzt werden. Entweder veröffentlichst du dort einen Job und erhältst darauf Kostenvoranschläge oder du suchst per Kriterien nach einem Experten und bittestt um einen Kostenvoranschlag:
Welche Art von Produkten verkaufst du in deinem Shopify Shop? Und lauft der Verkauf ausschließlich online oder können Kunden die Produkte auch in Person beziehen, zum Beispiel, indem sie diese bei dir persönlich abholen?
Kai | Social Care @ Shopify
- War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen!
- Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung
- Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog
Mit dem Lernpfad der Shopify Academy und dem Verified Skills-Badge Expanding Your Sho...
By Shopify Feb 7, 2025Den Verkauf im Großhandel steigern: In der Shopify Academy lernst du, wie das geht, zum...
By Shopify Feb 3, 2025Teil 2 - Wie die Prinzipien des UX-Designs dir dabei helfen können einen großartigen Shop ...
By Kai Sep 16, 2024