FROM CACHE - de_header
Diese Community hat auf Peer-to-Peer-Support umgestellt. Der Shopify Support wird diese Community nicht mehr betreuen. Wir empfehlen dir, dich mit anderen Händler:innen und Partner:innen in Verbindung zu setzen, um Unterstützung zu erhalten und Erfahrungen auszutauschen. Bitte melde weiterhin alles, was gegen unseren Verhaltenskodex verstößt, oder Inhalte, die deiner Meinung nach entfernt werden sollten.

Produkte ausblenden

Produkte ausblenden

ReginaGerber
Neues Mitglied
5 0 0

Hallo

Gibt es irgendwie eine Möglichkeit Produkte, die man schon komplett im Shop eingepflegt hat, aus zu blenden? So das man z.B. nach dem Importieren nur noch die neuen ( noch zu bearbeiteten ) Produkte angezeigt bekommt? Das würde nämlich das bearbeiten sehr erleichtern, vor allem wenn man mehrere Artikel auf einmal importiert.

Weil so wie es jetzt ist hat man ja eine lange Liste wo alles zusammen drin ist und muss sich die neuen Produkte jedesmal suchen. 

9 ANTWORTEN 9

Gabe
Shopify Staff
19233 3006 4433

Hey @ReginaGerber 

Du meinst in der Produktübersicht, oder im Theme? Wenn im Ersteren, das kommt drauf an wie du die Produkte importiert hast (was du nicht erwähnt hast). Ist das über einen CSV Import, oder einer POD oder Dropshipping App? Das System kann ja nicht erkennen welche Produkte gerade importiert wurden um nur diese anzuzeigen. Die folgende Workflow Logik gibt es derzeit nicht im Produktstamm:

• IF Product imported within last 5Min
  • THEN Show product in Worklist
  • ELSE Hide product.

Und haben dir die eingebauten Filter und die Sortierung nicht helfen können? Du kannst die Filter und die Sortierung kombinieren und dann als Custom View speichern für den nächsten Tag!

Hoffe das hilft dir weiter - lass wissen falls nicht! 😉

---
Warum nicht etwas Gamification in das Shop einbauen, um deinen Kunden etwas Fun im Shop anzubieten? Gerne kann ich bei Interesse Tipps dazu geben!

Hast du weitere Fragen zum Shop? Gebe einfach ein Suchbegriff oben in der Suchleiste der Community Landingpage ein, denn das Thema haben wir sehr wahrscheinlich schon besprochen. Halte bitte Ausschau in deiner E-Mail auf Notifications zu Antworten auf deine Fragen in der Community.

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

ReginaGerber
Neues Mitglied
5 0 0

Erst mal schon mal Danke für die Schnelle Antwort.

Importiert werden die Produkte über das DSers ( also Dropshipping App ). 

Klar kann man nach dem Importieren ja die Sortierung ändern, aber wenn man z.B. 50 Produkte auf einmal importiert ist es immer noch etwas unübersichtlich.

Wäre es nicht einfacher wenn man das irgendwie hinbekommen würde das es eine Ansicht gibt wo nur die Produkte die noch nicht in den "Vertriebskanälen" zugeordnet sind aufgelistet sind? Weil neue Ansichten kann man ja erstellen, aber Produkte dann dieser Ansicht zuordnen? Wenn man eine Ansicht erstellt, diese dann z.B. "Eingestellt" nennt könnte man dann, wenn der Artikel eingestellt ist, diesen einfach da reinwerfen (oder manuel zuornen) und die "normale" Ansicht wäre übersichtlicher. ( Ich weiß, komische Wünsche und Gedanken, aber vielleicht hilft es manchem anderen auch 🙂 

Gabe
Shopify Staff
19233 3006 4433

@ReginaGerber 

Lass uns das weiter analysieren. Dein Satz "eine Ansicht gibt wo nur die Produkte die noch nicht in den "Vertriebskanälen" zugeordnet sind" hat mir eine Idee gegeben! 

Wenn die Produkte von DSers importiert werden, müssten sie ja noch automatisch im Status "Entwurf" sein, richtig?

Hast du das ^^ ausprobiert? Dafür musst du halt sicherstellen, dass alle bereits bestehende Produkte im Status "Aktiv" sind um sie besser unterteilen zu können.

Hoffe das hilft dir weiter - lass wissen falls nicht! 😉

ReginaGerber
Neues Mitglied
5 0 0

Guten Morgen

Nein, das mit "Entwurf" klappt auch nicht. Weil Entwurf wäre ja dann nur ein Artikel den ich bearbeite und mir diese Bearbeitung dann erst als Entwurf speichere um es dann für nachfolgende gleiche Artikel einfacher zu haben

Gabe
Shopify Staff
19233 3006 4433

Was meinst du genau? Die importierten Produkte werden als Entwürfe von der App importiert.

ReginaGerber
Neues Mitglied
5 0 0

Nein, werden sie nicht. Alle importierten Produkte kommen in die normale Liste. In Entwürfe landen sie nur dann wenn ich sie explizit als Entwurf markiere

Gabe
Shopify Staff
19233 3006 4433

@ReginaGerber 

Ok das ist somit ein API Verhalten dieser App das ich jetzt auch in meinem Testshop getestet habe. Die Produkte werden normalerweise von den meisten POD oder Dropshipping Apps im Draft Status in die Shops importiert da dies ein Best Practice ist.

Man möchte ja nicht, dass das Produkt sofort Live geht bevor man die Chance hat, das Produkt zuerst zu testen, oder bearbeiten. Somit sollte es eigentlich im Draft Status importiert werden.

Ggf. kann der DSers Support dir damit weiterhelfen wenn du sie über den Inline Chat kontaktierst.

Hoffe das hilft dir weiter!

ReginaGerber
Neues Mitglied
5 0 0

Ja, erst mal Danke dafür. Hab mir jetzt erst mal über die Ansicht beholfen. Dauert zwar etwas länger, aber geht zur Not erstmal.

Jetzt aber noch ein anderes Problem: Wenn ich die Artikel drin habe, ( mit Preis und allem) und dann im Shop schaue sehe ich da den "importierten Preis" ( als durchgestrichenen Preis) der ja unter dem regulären liegt. Kann man diese durchgestrichenen Preise ( Ich vermute das ist der Vergleichspreis ) komplett ausblenden? Hab da zwar von euch eine Anleitung gefunden wie es über den Code-Editor geht. Die ist aber schon von 2022 und der Code stimmt nicht mehr komplett überein. Gibt es da was aktuelles? Oder einfach durchprobieren?

Gabe
Shopify Staff
19233 3006 4433

@ReginaGerber 

Ja das ist ein zusätzliches Problem des APIs der App leider. Du kannst den regulären und den Compare Price des importierten Produkts relativ schnell in Shopify im Produkte Bulk Editor editieren, wie folgt abgebildet:

Ansonsten muss man den Preis über CSS verbergen was ich nicht empfehle: (Shopify Community)​​ (Shopify Community)​.

VG,