FROM CACHE - de_header
Diese Community hat auf Peer-to-Peer-Support umgestellt. Der Shopify Support wird diese Community nicht mehr betreuen. Wir empfehlen dir, dich mit anderen Händler:innen und Partner:innen in Verbindung zu setzen, um Unterstützung zu erhalten und Erfahrungen auszutauschen. Bitte melde weiterhin alles, was gegen unseren Verhaltenskodex verstößt, oder Inhalte, die deiner Meinung nach entfernt werden sollten.

Produkte einzeln Beschreibungen und Spezifikationen bearbeiten

Produkte einzeln Beschreibungen und Spezifikationen bearbeiten

kelmshop
Besucher
3 0 1

Sehr geehrtes Shopify Team,

ich bearbeite im Hintergrund ein neues Theme. Nun bin ich bei den einzelnen Artikeln angelangt. Gern würde ich die Artikeln einzeln bearbeiten wollen aber sobald ich zum nächsten Artikel gehe und es neu für das Artikel bearbeiten möchte, ändert sich zwar alles aber beim nächsten Artikel ist wieder das in den Spezifikationen bzw. Beschreibungen was ich im vorigen Artikel bearbeitet hab. 

Komme da irgendwie nicht weiter und würde mich freuen wenn mir da jemand helfen könnte. 

Vielen dank 

Mit freundlichen Grüßen

Anatolij Kelm

1 ANTWORT 1

Gabe
Shopify Staff (Retired)
19233 3006 4441

Hey @kelmshop 

Danke für den Sachverhalt und das Problem, das du beschreibst, klingt so, als ob Änderungen, die du an einem Produkt vornimmst, sich auch auf andere Produkte auswirken. 

Der Grund dafür ist wahrscheinlich weil dieselbe Vorlage für alle verwendet wird und du müsstest eine neue Vorlage im Theme erstellen.

Das Problem: die Vorlagen im Produktstamm die du erstellt hast, zeigen sich nur für das Live Theme und nicht für ein Test-Theme. Du müsstest somit vorläufig das Test-Theme live stellen um die Vorlagen testen zu können, aber bitte dabei das Shop passwortgeschützt lassen. Das ganze habe ich jetzt wie folgt abgebildet:

Hier sind weitere Schritte, die du befolgen kannst, um das Problem zu identifizieren und zu lösen:

1. Überprüfe die Produktvorlage: Es klingt so, als ob die Produktvorlage möglicherweise nicht korrekt konfiguriert ist. Gehe zu deinem Theme und füge eine neue Vorlage hinzu wie oben abgebildet.

2. Überprüfe globale Einstellungen und Snippets: Es könnte ein Snippet oder eine globale Einstellung geben, die für alle Produkte gleich ist und so konfiguriert ist, dass sie die gleiche Beschreibung oder Spezifikation verwendet. Vergewissere dich, dass dies nicht der Fall ist.

3. Verwende ein anderes Theme: Um herauszufinden, ob das Problem spezifisch für dein aktuelles Theme ist, könntest du vorübergehend auf eines der Standardthemes von Shopify wechseln und prüfen, ob das Problem weiterhin besteht. Wenn das Problem in einem Standardtheme nicht auftritt, liegt es wahrscheinlich am benutzerdefinierten Theme.

4. Apps und Plugins: Falls du zusätzliche Apps oder Plugins installiert hast, die sich auf Produktseiten auswirken, deaktiviere diese vorübergehend, um zu sehen, ob sie das Problem verursachen.

5. Neuerstellung: Falls du keinen Fehler in der Vorlage finden kannst, überlege, ob es sinnvoll wäre, die Produktseite neu zu erstellen. Manchmal können kleine Fehler oder Übersehenswürdigkeiten in der Vorlage zu solchen Problemen führen, und es ist einfacher, von vorne zu beginnen, als zu versuchen, den Fehler zu finden.

6. Support kontaktieren: Wenn du das Problem immer noch nicht lösen kannst, empfehle ich, den Shopify-Support oder einen Shopify-Experten zu kontaktieren. Sie haben mehr Erfahrung mit solchen Problemen und könnten spezifische Lösungsvorschläge haben.

Zusätzlich, wenn du Code- oder Vorlagenänderungen vornimmst, ist es immer eine gute Idee, regelmäßige Backups deines Themes zu erstellen und Änderungen in einer Entwicklungsumgebung oder auf einem Duplikat deines Shops vorzunehmen, bevor du sie live schaltest. Das gibt dir die Sicherheit, Fehler ohne negative Auswirkungen auf deinen Live-Shop zu beheben.

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog