Liquid, JavaScript, Themes
Hallo,
wie kann ich ausschließend dass bestimmte Produkte über die Suchmaske gefunden werden?
Ich nutze die Search & Discovery App und finde dazu leider nichts.
Vielleicht zum Hintergrund: Ich möchte in meinem Shop ein Produkt anbieten das der Kunde selbst aus vielen anderen Produkten zusammenstellen kann. Diese "Options-Produkte" sollen aber nicht über die Suche gefunden werden können.
Ich hoffe ich konnte mein Problem verständlich machen.
Vielen Dank schonmal!
Hey @Wilde_Möhre
Ich verstehe dein Problem. Du möchtest sicherstellen, dass bestimmte Produkte (in deinem Fall die "Options-Produkte") nicht über die Suchfunktion in deinem Shopify-Shop gefunden werden können. An erster Stelle, vielleicht hilft dir ein etwas verwandter Leitfaden zum Thema Customer Search Bar und wie man es einrichten kann hier.
Dann kannst du folgende Dinge ausprobieren, um dein Ziel zu erreichen:
Tags verwenden: Du könntest allen "Options-Produkten" einen speziellen Tag geben, z.B. "NichtSuchbar". Dies ermöglicht dir später, Produkte basierend auf diesem Tag zu filtern.
Suchfunktion anpassen: Nun musst du die Search & Discovery App oder die Suchfunktion von Shopify so anpassen, dass Produkte mit dem Tag "NichtSuchbar" nicht in den Suchergebnissen angezeigt werden.
Für die native Shopify-Suchfunktion müsstest du wahrscheinlich den Liquid-Code anpassen. Im search.liquid
-Template könntest du eine Bedingung hinzufügen, die Produkte mit dem Tag "NichtSuchbar" ausschließt.
Zum Beispiel mit einer einfachen FOR-Loop:
{% for product in search.results %}
{% unless product.tags contains 'NichtSuchbar' %}
... // Anzeige des Produkts
{% endunless %}
{% endfor %}
Wenn du die "Search & Discovery" App nutzt, kann die Vorgehensweise variieren. Manche Apps bieten Filteroptionen in den Einstellungen, mit denen du bestimmte Tags oder Produkte ausschließen kannst. Wenn das nicht der Fall ist, wende dich an den unseren Support, und die können einen näheren 👁️ in dein Shop werfen.
Gabe | Social Care @ Shopify
- War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen!
- Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung
- Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog
Vielen Dank für die ausführliche Antwort! Ich werde das testen.
Gerne! 😉
Gabe | Social Care @ Shopify
- War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen!
- Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung
- Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog
Benutzer | RANKING |
---|---|
18 | |
12 | |
11 | |
10 | |
9 |
Online-Marketing für einen Shopify-Shop kann manchmal wie ein Minenfeld erscheinen und vie...
By Gabe Dec 1, 2023In diesem Leitartikel werden wir erläutern, warum es wichtig ist, dein Shop als vertrauens...
By Kai Oct 25, 2023Dieser Blog-Beitrag ist eine Zusammenfassung des Webinars Vorbereitung auf BFCM: ein Webi...
By Jacqui Oct 10, 2023