Liquid, JavaScript, Themes
Frage ist gerichtet an professionelle Entwickler
Guten Tag Experts,
ich suche eine Lösung zum Filtern von Produkten innerhalb einer Kategorie. Ich habe bereits eine Lösung zum Anzeigen von gefilterten Produkten auf der Startseite, in dem mir alle Produkte auflistet, die mit dem TAG übereinstimmt.
Hey @Manomemo
Danke für die Frage und du wirst unsere Top Experten in unserer privaten FB Gruppe hier finden wenn du deine Frage da postest.
Dann eine Frage wäre, ob du unsere Profi-Themes ausprobiert hast? Die haben so etwas oft out-of-the-box mit dabei, wie im Prestige oder Impulse Theme. Ggf. kannst du dir eine teure Coding Anpassung eines Experten sparen.
Oder eben unsere Apps hier.
Desweiteren:
Storefront Filter sind für jedes Online Store 2.0-Theme und für benutzerdefinierte Storefronts verfügbar, die entweder den Filter Liquid API oder Storefront API für ihren Onlineshop verwenden. Du kannst bis zu 25 Filter für deinen Shop auswählen, darunter Standardfilter (wie Produktverfügbarkeit, Preis, Anbieter, Produkttyp und Tags) und benutzerdefinierte Filter, die du mithilfe von Produktoptionen, Metafeldern oder Metaobjekten erstellen kannst.
Zusätzlich besteht die Möglichkeit, individuelle Zusatzinformationen auf den Kategorienseiten anzulegen. Ein Nutzer im Shopify-Forum beschrieb ein ähnliches Anliegen, bei dem er für jede Kategorie individuelle Informationen unterhalb des Produktgitters ("product grid") einfügen wollte.
Die Lösung bestand darin, für jede Kategorie eine eigene Vorlage zu erstellen und diese dann der entsprechenden Kategorie-Seite zuzuweisen. Dies kann über die Adminkonsole → Produkt → Kategorie im Editor erfolgen. Anschließend können im Theme-Editor die Anpassungen vorgenommen werden. Ein Shopify-Experte im Forum schlug vor, einen Block zu bauen, der den Inhalt aus den Metafeldern wiedergibt, wenn dieser vorhanden ist. Dadurch kann jeder Kollektion individueller Inhalt hinzugefügt werden, ohne dass für jede Kategorie eine separate Vorlage erstellt werden muss.
Hoffe das hilft dir weiter! 😉
Gabe | Social Care @ Shopify
- War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen!
- Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung
- Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog
Danke für die schnelle Antwort. Ich suche aber eine Lösung über Programmiercode da ich eine App entwickele und alle benötigten Funktionen bei der inatllation der app erfolgen soll, und nicht über Umwegen von anderen Apps bzw. Einstellungen im backend oder umschreiben von templates.
Gibt es auch eine Englischsprachige Facebook Gruppe, wo man Shopify Entwickler nach Hilfe fragen könnte?
Hey @Manomemo
Wir haben ja hier in der Community ein Englischsprachiges Forum oben verlinkt. Einfach oben den Sprachenregler oben auf Englisch setzen und dann das entsprechende Expertenforum wählen:
Englische Shopify FB Gruppen gibt es viele aber selber kenne ich keine!
VG,
Gabe | Social Care @ Shopify
- War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen!
- Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung
- Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog
Teil 2 - Wie die Prinzipien des UX-Designs dir dabei helfen können einen großartigen Shop ...
By Kai Sep 16, 2024Teil 1 - Wie die Prinzipien des UX-Designs dir dabei helfen können einen großartigen Shop ...
By Kai Sep 9, 2024Anpassungen des benutzerdefinierten Codes an Shopify-Themes (CSS) leicht gemachtIn diesem...
By Gabe Aug 28, 2024