Liquid, JavaScript, Themes
Unsere Kunden können die Anzahl der Produkte im Checkout nicht ändern und auch keine Produkte löschen
Kann man das irgendwie einstellen?
Hey @rlpenluft
Einen "Quantity Selector" oder "Produkt entfernen" Button gibt es auf der Cart Page aber nicht im Checkout, weil das Produkt ja bereits vom Bestand reserviert ist sobald man den Checkout erreicht (falls du das meinst). Habe ich das richtig verstanden?
Der Checkout zeigt ja nur die Order Summary an.
Hoffe das hilft dir weiter - lass wissen falls nicht! 😉
---
Warum nicht etwas Gamification in das Shop einbauen, um deinen Kunden etwas Fun im Shop anzubieten? Gerne kann ich bei Interesse Tipps dazu geben!
Hast du weitere Fragen zum Shop? Gebe einfach ein Suchbegriff oben in der Suchleiste der Community Landingpage ein, denn das Thema haben wir sehr wahrscheinlich schon besprochen. Halte bitte Ausschau in deiner E-Mail auf Notifications zu Antworten auf deine Fragen in der Community.
Gabe | Social Care @ Shopify
- War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen!
- Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung
- Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog
Ja, aber das ist halt leider Usabillity mäßig furchtbar.
Wenn ich jetzt zB. 2 stück statt einem haben will, muss ich wieder zurück auf die Produktseite?
Das ist ehrlich gesagt für eine eCommerce Platform eine echt nicht durchdachte Lösung ☹️
Ja, die Kaufabwicklung ist im Checkout, wie gesagt, in der Logik schon festgeschrieben wie ich oben erklärt habe. Der Bestand wurde im Backend schon aktualisiert und eine Änderung dessen vom Checkout aus könnte eine Instabilität des Systems und Checkouts verursachen.
Der Shopify Checkout is ja bekannt als der Nummer 1 schnellste und best-konvertierende Checkout der Welt (wie du hier lesen kannst) und jeglicher Zusatz an komplexer Logik wie das Ändern der Produkte im Checkout oder Hinzufügen von zusätzlichen Buttons und Funktionen kann das ganze Ökosystem des Checkout sowie die schnellen Ladezeiten negativ beeinflussen.
Daher ist der Checkout nicht mehr als ein abschließender Prüf- und Zahlungsschritt, um die tolle Checkout Erfahrung zu gewährleisten die der Shopify 1-Page Checkout gewährleistet. Änderungen am Warenkorb sollten daher auf der Warenkorbseite vorgenommen werden, bevor man zur Kasse geht.
Pro-tipp: Du kannst gerne einen Hinweis auf der Cart Page oder im Ajax Cart hinbringen, dass man "die Menge des Produktes noch genau prüfen sollte bevor man zum Checkout geht" oder so ähnlich.
Somit muss man derzeit bei einem "Change of Mind" Im Checkout auf den Back Button klicken um zurück zur Cart Page zu kommen, was die meisten User ja eigentlich ganz gut gewöhnt sind beim Surfen in den meisten Websites.
Hoffe das hilft dir weiter - lass wissen falls nicht! 😉
Gabe | Social Care @ Shopify
- War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen!
- Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung
- Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog
Also da muss ich Rlpenluft schon recht geben. Ich lese immer nur "wie toll Shopify ist und das alles durchdacht ist. Dem kann ich so nicht zustimmen. Die Usability leidet extrem unter manchen Grundeinstellungen, die nicht einfach geändert werden können. Das solltet ihr zum Anlass nehmen die Themen anpassbar zu machen. Ich habe das selbe Problem und finde es auch furchtbar, dass man im Checkout keine Produkte entfernen oder die Anzahl ändern kann. Man muss sich halt in den Kunden reinversetzen und nicht in die Entwickler, dann versteht man genau, was ein Onlineshop für Funktionen zwingend braucht! Auch ist die Checkou Seite bezüglich der Zahlungsmethoden nicht optimal. Es werden oben nur die Express Checkout Zahlungsmethoden angezeigt, die Kunden denken dann dass man nur mit diesen bezahlen kann. Echt schlecht!! Musste ich jetzt auch mal los werden. Suche aber selber nach Lösungen.
Teil 2 - Wie die Prinzipien des UX-Designs dir dabei helfen können einen großartigen Shop ...
By Kai Sep 16, 2024Teil 1 - Wie die Prinzipien des UX-Designs dir dabei helfen können einen großartigen Shop ...
By Kai Sep 9, 2024Anpassungen des benutzerdefinierten Codes an Shopify-Themes (CSS) leicht gemachtIn diesem...
By Gabe Aug 28, 2024