FROM CACHE - de_header
Diese Community hat auf Peer-to-Peer-Support umgestellt. Der Shopify Support wird diese Community nicht mehr betreuen. Wir empfehlen dir, dich mit anderen Händler:innen und Partner:innen in Verbindung zu setzen, um Unterstützung zu erhalten und Erfahrungen auszutauschen. Bitte melde weiterhin alles, was gegen unseren Verhaltenskodex verstößt, oder Inhalte, die deiner Meinung nach entfernt werden sollten.

Produkte im Google Merchant Center gesperrt aufgrund eines Richtlinienverstoßes

Produkte im Google Merchant Center gesperrt aufgrund eines Richtlinienverstoßes

nidoconcept
Besucher
2 0 0

Hallo Zusammen,

meine Produkte in meinem Shop www.nidoconcept.de wurden allesamt nach kurzer Zeit im Google Merchant Center gesperrt und niemand kann mir sagen, was das genaue Problem ist.

Ich habe eine erneute Überprüfung angefordert und nun folgende Nachricht bekommen. Ich finde meinen Fehler leider nicht. Kann mir jemand helfen?:

Hallo,

Bei einer Richtlinienüberprüfung Ihres Kontos nido concept ist weiterhin ein Problem aufgetreten, das Ihre Aufmerksamkeit erfordert. Aufgrund dieses Problems bleiben Ihre Produkteinträge und/oder Shopping-Anzeigen nur eingeschränkt sichtbar.

Uns ist aufgefallen, dass Ihre Website nicht alle grundlegenden Anforderungen erfüllt, um Kunden ein nahtloses Einkaufserlebnis zu bieten. Hier finden Sie weitere Informationen zu unseren redaktionellen und technischen Anforderungen. Diese Anforderungen müssen erfüllt werden, damit Ihr Konto und Ihre Produkte mit allen Funktionen aktiv sind.

Lösung

1. Sehen Sie sich die Abschnitte über unzulässige Inhalte und mögliche Maßnahmen in unseren Richtlinien an und lesen Sie die nachstehenden Hinweise. 
  2. Beheben Sie alle anderen Richtlinienverstöße in Ihrem Konto.
  3. Fordern Sie eine Überprüfung Ihres Kontos an.
    1. Wenn sich Ihr Merchant Center-Konto noch innerhalb des in der Warnung angegebenen Zeitraums befindet, wird es am Ende dieses Zeitraums automatisch noch einmal überprüft. Wenn Ihr Konto betroffen ist und Sie entsprechende Maßnahmen zur Lösung des Problems ergriffen haben, können Sie eine Überprüfung Ihres Merchant Center-Kontos beantragen.
    2. Wenn Sie an einem Programm eines Drittanbieters teilnehmen, können Sie dort eine Überprüfung beantragen. Alternativ füllen Sie bitte dieses Formular aus.*

Wie Sie das Problem beheben können

• Achten Sie darauf, dass der Domainname, den Sie im Google Merchant Center eingegeben haben, korrekt ist.
  • Achten Sie darauf, dass auf Ihrer Website keine fehlerhaften Links vorhanden sind.
  • Achten Sie darauf, dass auf Ihrer Website keine Platzhalter für Bilder oder Text vorhanden sind.
  • Achten Sie darauf, dass die Produktdetails und Kategorien auf Ihrer Website mit denen in Ihren Produktdaten übereinstimmen.
  • Achten Sie darauf, dass die Informationen auf Ihrer Website vollständig sind und sich auf Ihr Geschäft und Ihre Produkte beziehen. Zum Beispiel müssen die Informationen auf der Seite zu Retouren und/oder Erstattungen präzise und für Ihr Unternehmen relevant sein. Verwenden Sie keine allgemeine Seite.
  • Achten Sie darauf, dass Ihre Website vollständige und zuverlässige Informationen zu Ihrem Unternehmen enthält.
  • Achten Sie darauf, dass Telefonnummer und Geschäftsadresse auf Ihrer Website bestätigt sind.

Weitere Informationen zur Lösung dieses Richtlinienproblems

Wann Sie das Problem beheben sollten

Am besten ergreifen Sie sofort alle nötigen Maßnahmen, um die gemeldeten Kontoprobleme zu beheben. Ihr Konto weist aktuell folgenden Status für unsere Programme auf:

• Kostenlose Einträge: Ihre Produkteinträge sind nur eingeschränkt sichtbar.
  • Shopping-Anzeigen: Ihre Shopping-Anzeigen werden nicht ausgeliefert.
1 ANTWORT 1

Gabe
Shopify Staff
19233 3004 4421

Hey @nidoconcept 

Um das Problem mit den gesperrten Produkten im Google Merchant Center zu beheben, solltest du folgende Schritte überprüfen und gegebenenfalls korrigieren:

1. Domainname: Vergewissere dich, dass der Domainname in deinem Google Merchant Center korrekt eingetragen ist.
  2. Fehlerhafte Links: Überprüfe deine Website auf fehlerhafte Links und korrigiere diese.
  3. Platzhalter entfernen: Stelle sicher, dass keine Platzhalter für Bilder oder Text auf deiner Website vorhanden sind.
  4. Übereinstimmung von Details und Kategorien: Die Produktdetails und Kategorien auf deiner Website müssen mit denen in deinen Produktdaten im Merchant Center übereinstimmen.
  5. Vollständige Informationen: Deine Website sollte vollständige Informationen zu Retouren und Erstattungen bieten, die spezifisch und relevant für dein Geschäft sind.
  6. Unternehmensinformationen: Deine Website sollte vollständige und zuverlässige Informationen über dein Unternehmen enthalten, einschließlich einer bestätigten Telefonnummer und Geschäftsadresse.
  7. Produktdaten: Überprüfe, ob alle erforderlichen Attribute in deinem Produktfeed vorhanden sind. Fehlende Produkt-IDs oder ungültige GTINs sind häufige Fehlerquellen.
  8. Produktbilder: Stelle sicher, dass die Bilder deiner Produkte den Anforderungen entsprechen. Ungültige Bild-URLs, fehlende Bilder oder Platzhalterbilder sind nicht zulässig.
  9. Produktverfügbarkeit: Die Verfügbarkeit deiner Produkte muss sowohl in deinem Online-Shop als auch im Google Merchant Center übereinstimmen.
  10. Preisangaben: Preise müssen korrekt und konsistent sein und dürfen nicht von den Mikrodaten auf deiner Website abweichen.
  11. Richtlinienverstöße: Verstöße gegen Googles Richtlinien können zur Ablehnung von Produkten führen. Dazu gehören Datenqualitätsmängel oder Probleme auf Kontenebene, wie eine fehlende Verbindung zum Google Ads-Konto.
  12. Feed-Probleme: Stelle sicher, dass dein Produktfeed im korrekten Format vorliegt und keine Fehler beim Hochladen aufgetreten sind. Achte auch darauf, dass deine Atom- oder RSS-Feed-Dateien korrekt enden (z.B. auf .xml), damit Google sie richtig interpretieren kann.
  13. Qualitätsansprüche: Deine Produktdaten müssen die Qualitätsansprüche von Google erfüllen. Überprüfe die Warnungen in deinem Google Merchant Center und reagiere zeitnah auf diese, um eine Sperrung deines Kontos zu vermeiden.

Nachdem du alle nötigen Korrekturen vorgenommen hast, kannst du eine Überprüfung deines Kontos anfordern. Es ist wichtig, dass du diese Schritte so bald wie möglich durchführst, da deine Produkteinträge derzeit eingeschränkt sind und deine Shopping-Anzeigen nicht ausgeliefert werden.

Solltest du weitere Unterstützung benötigen, könnte es hilfreich sein, direkt den Support von Google Merchant Center oder einen Experten für E-Commerce-Compliance wie storeinspector.io zu konsultieren.

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog