FROM CACHE - de_header
Diese Community hat auf Peer-to-Peer-Support umgestellt. Der Shopify Support wird diese Community nicht mehr betreuen. Wir empfehlen dir, dich mit anderen Händler:innen und Partner:innen in Verbindung zu setzen, um Unterstützung zu erhalten und Erfahrungen auszutauschen. Bitte melde weiterhin alles, was gegen unseren Verhaltenskodex verstößt, oder Inhalte, die deiner Meinung nach entfernt werden sollten.

Betreff: Produkte in den Kategorien anzeigen auf mobilen Geräten

Produkte in den Kategorien anzeigen auf mobilen Geräten

Crealive
Entdecker
24 0 9

Hallo an die Profis 😁

Ich habe mal wieder ein Problem. Ich habe auf das Focal Theme gewechselt und bin soweit auch zufrieden. Ich habe aber nun festgestellt, dass auf den mobilen Geräten, die Produkte nicht mehr angezeigt werden, wenn man auf die Kategorien klickt (z. B. Hauptkategorie), sondern man muss zwingend eine Unterkategorie anwählen, wenn man die Produkte sehen möchte. Das empfinde ich als sehr mühsam und war vorher nicht so. Ich konnte sowohl alle Produkte in der Hauptkategorie ansehen, aber auch die Produkte in den Unterkategorien. Das ist viel einfacher. Weiss hier jemand einen guten und möglichst einfach Lösungsweg? 😃
Danke schon jetzt für die Hilfe!

4 ANTWORTEN 4

Finer
Shopify Partner
2626 554 916

@Crealive kann es sein, dass in der Navigation der Link zu der Kategorieübersicht statt der Kategorie "Alle Produkte" gesetzt ist?

Könntest du uns hierzu einen Link zu deinem Store zur Verfügung stellen, damit wir uns das anschauen können?

- Did my answer help? Mark my post with a like
- Did I solve your problem? Mark my post as an accepted solution.
- You need professional help? Contact our Shopify Partner Agency
Crealive
Entdecker
24 0 9

Hallo @Finer  Danke für die Rückmeldung. Ich habe keine Ahnung, denn ich habe in der Navigation nichts verändert - nur das Theme gewechselt von Venture zu Focal. Das ist meine Seite: https://www.crealive.ch/

Auf der Desktop Version funktioniert es auch wie vorher; nur auf mobilen Geräten leider nicht.

Finer
Shopify Partner
2626 554 916

@Crealive jetzt habe ich es verstanden, vielen Dank!
Leider ist das eine nervige Eigenschaft der Themes, dass sie einen übergeordneten Einstieg in Kategorien (in der mobilen Navigation) nicht erlauben. Man kann das zwar im Code anpassen (oder zumindest einen Link dafür hinterlegen), aber es ist keine Standardeinstellung des Themes.

Um das umsetzen zu können, muss man bedauerlicherweise an den Code ran. Wie sind denn deine Programmierkenntnisse?

- Did my answer help? Mark my post with a like
- Did I solve your problem? Mark my post as an accepted solution.
- You need professional help? Contact our Shopify Partner Agency
Crealive
Entdecker
24 0 9

@Finer Herzlichen Dank - das habe ich befürchtet aus den bisherigen Suchen... Leider sind meine Programmierkenntnisse gleich 0. Ich bin froh, dass bei Shopify mehrheitlich alles so automatisch funktioniert, weil ich eben gar keinen Plan habe. Ich kann gut mit Standard-Programmen umgehen, aber definitiv nicht programmieren. Wäre es denn einfach? 😄