Liquid, JavaScript, Themes
Hallo, wir kommen aktuell leider nicht weiter.
Wir möchten unseren Shop auf ein Shopify 2.0 Theme updaten.
Ich habe ein Fallbeispiel was wir für sehr viele Produkte unbedingt benötige aber nicht wissen wie wir es umgesetzt bekommen.
Folgendes Bsp. aus unserem Shop.
Produkt:
1x Felge
Wir möchten jetzt, dass der Kunde die Möglichkeit hat zwischen Winterreifen, Sommerreifen, Ganzjahresreifen und ohne Reifen zu wählen.
Wenn der Kunde z.B. Sommerreifen anklickt soll ein kleines Listing von 4-6 möglichen Reifen angezeigt werden (mit Bild)
Anschließend soll ein weiteres Listing für RDKS Sensoren angezeigt werden.
Wichtig ist hierbei, dass wir frei konfigurieren können welcher reifen bei welcher felge angezeigt wird.
Alle Produkte haben eine eigene SKU und eine Bestellung soll sich wie gewohnt auf den Bestand auswirken.
Zusätzlich sollte der Preis des Ursprungsprodunkt (die Felge) sich mit dem gewählten Reifen adieren.
Auch bei dem Klick auf z.B. Sommerreifen soll ein Preis (für die Montage) aufgeschlagen werden.
Gibt es hierfür eine App oder ein Theme das dies ermöglicht?
Vielen Dank schonmal für eure Hilfe.
Hey @SilentDrive
Das hört sich komplex an und um eure Anforderungen im Shopify-Shop zu erfüllen, kann man eine Kombination aus Produktvarianten und einer Produkt-Optionen-App verwenden. Hier ein paar Vorschläge:
Erstelle für jede Felge Produktvarianten für Winterreifen, Sommerreifen, Ganzjahresreifen und ohne Reifen. Das ermöglicht es den Kunden, die gewünschte Reifenart auszuwählen. Um zusätzliche Optionen wie die Auswahl spezifischer Reifen und RDKS-Sensoren anzuzeigen und die Preise anzupassen, kannst du eine Produkt-Optionen-App verwenden. Es gibt mehrere Apps im Shopify App Store, die dabei helfen kann.
In allen Fällen ist es wichtig, sicherzustellen, dass die Varianten und Produkte gut organisiert sind, damit der Kunde eine klare Vorstellung davon hat, was er/sie auswählt und was er/sie kauft. Die Apps können das ganz gut und können das Kundenerlebnis sowie die AOV, CLV, und wiederkehrende Conversions in deinem Shop so richtig boosten.
Das kannst du beispielsweise mit unseren Product Options Apps machen und hier wäre das beste mal durch ein paar Demos zu klicken und zu sagen ob da etwas in Frage für euch käme.
Siehe ein paar Demos solcher Apps hier:
Dann kann man auch einen sog. Produkt Router zeigen wo der Kunde seine Angaben zuerst einträgt bevor man einen Vorschlag bekommt. Solche Apps findest du auch unter der Suche "Product customizer" oder "Product builder" im App Store und zwei Apps die ich kenne die sehr beliebt sind, sind die Product Customizer App von Zakeke, Inkybay, und die Box Builder App von BoxUp. Mir scheint die Letztere die in deinem Beispiel zu sein, wie man auf deren Demo Seite sehen kann.
Dann gibt es auch eine "Product Quiz Builder" App wo man fragen stellen kann und die Produkte werden dann je nach Kunden Antworten angezeigt, ist das richtig? Vieles kommt darauf an was du für Produkte verkaufst (konnte ich deiner Frage nicht entnehmen) und was du für Fragen deinen Kunden stellen möchtest denn Beauty Produkte sind ja grundlegend anders als beispielsweise Sportbekleidung und somit auch die Quiz Fragen die man stellen muss. Ich habe hier ein paar Beispiele gefunden die dir gefallen könnten und vielleicht ist das was dabei:
Alles Apps bieten mehrere Vorlagen der Quizze an, je nachdem was man braucht.
Gabe | Social Care @ Shopify
- War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen!
- Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung
- Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog
Teil 2 - Wie die Prinzipien des UX-Designs dir dabei helfen können einen großartigen Shop ...
By Kai Sep 16, 2024Teil 1 - Wie die Prinzipien des UX-Designs dir dabei helfen können einen großartigen Shop ...
By Kai Sep 9, 2024Anpassungen des benutzerdefinierten Codes an Shopify-Themes (CSS) leicht gemachtIn diesem...
By Gabe Aug 28, 2024