FROM CACHE - de_header

Produkte mit Augmented Reality - Varianten

Jansen_HH
Neues Mitglied
6 0 0

Moin zusammen,

ich würde gerne für jede Variante eine eigene AR-Ansicht (USDZ-Datei oder glb.) hochladen. Ist das irgendwie möglich?

Regards

Jan

4 ANTWORTEN 4

Finer
Shopify Expert
2041 426 730

@Jansen_HH man kann mehrere 3D-Dateien hochladen. Allerdings bin ich mit nicht sicher, ob man diese den Varianten zuordnen kann (D.h. bei der Wahl einer Variante sollte das entsprechende Modell geladen werden). Die Metafelder sehe ich derzeit nicht als Option dafür.  Am Ende bleibt also nur der Tipp: Einfach ausprobieren 😉.

Wäre jedenfalls dankbar, wenn du das Ergebnis hier teilen könntest.

- Did my answer help? Mark my post with a like
- Did I solve your problem? Mark my post as an accepted solution.
- You need professional help? Contact our Shopify Partner Agency
Jansen_HH
Neues Mitglied
6 0 0

Hi @Finer,

danke für die schnelle Rückmeldung. Die 3D-Daten lassen sich leider nicht zuordnen. 

Vielleicht gibt es eine Shopify-App, die das Problem löst. Ich schaue mich mal um.

Gruß

Jan

Finer
Shopify Expert
2041 426 730

@Jansen_HH ein Kollege von mir hatte kürzlich einen Fall, bei dem man am Ende auf folgende App verwendet hat: https://apps.shopify.com/angle-3d-configurator?locale=de

vielleicht ist die für dich auch interessant.

- Did my answer help? Mark my post with a like
- Did I solve your problem? Mark my post as an accepted solution.
- You need professional help? Contact our Shopify Partner Agency
Jansen_HH
Neues Mitglied
6 0 0

Danke @Finer! Die App ist fast schon zu umfangreich und dann mit 39$ vielleicht ein bisschen zu viel. Da bei uns ja nichts customized ist, sondern einfach nur die 3D-Grafik der Größe zugeordnet werden soll.

Aber ich schaue mal den App-Store durch und gebe bescheid, falls ich was gute gefunden habe.

Die erste AR-Ansicht haben wir hochgeladen:

https://carpetz.de/products/juteteppich-rund-hellbraun

Gruß und schönes Wochenende

Jan