FROM CACHE - de_header

Produkte mit Varianten-URL als CSV exportieren

Nina2020
Shopify Partner
75 0 12

Hallo, 

ich benötige einen Export meiner Produkte inklusive Variante und der Spalte, in der die URL für jede Variante steht. Es sieht für mich so aus, als könnte ich die Url nicht exportieren, zumindest wird die mir im Export nicht angezeigt in der CSV. 

Wie löse ich das?

LG

Nina

2 ANTWORTEN 2

Gabe
Shopify Staff
17452 2764 4079

Hey Nina! @Nina2020 

Danke für die Frage und darf ich dazu fragen was dein Use-Case ist die Varianten URL zu exportieren? Möchtest du die URL der Produktseite für Dritte wie Google Adwords exportieren? Oder möchtest du vielleicht die Produkt-URLs für Produktbewertungen für Kunden bereitstellen oder mit Kollegen/Mitarbeitern zu teilen, die keinen Zugang zur Verwaltung haben?

Derzeit gibt es kein csv Feld für die Produkt URLs da sie keine Stammdaten in der Hinsicht sind, und somit sich ändern können, umgeleitet, oder gelöscht usw. Das einzige was ich empfehlen kann ist eine App wie EZ-Exporter oder Importer

Eine Idee habe ich aber noch nicht getestet:

Du könntest ein Produkt exportieren und in der csv ein neues Feld hinzufügen mit dem Spaltentitel Produkt-URL oder Varianten-URL

Gib in die erste Zelle der neuen Spalte die folgende Formel ein (unter der Annahme, dass deine Shop-URL "deinshopname.myshopify.com" lautet):

Mit dieser Formel wird ein anklickbarer Hyperlink erstellt, der die Produkt-URL für alle in der Tabelle aufgeführten Produkte enthält. Beachte, dass das "A2" in der Formel für die Zelle steht, die das Produkt-Handle enthält (d.h. die eindeutige Kennung für jedes Produkt):

image.png

Kaskadiere die Formel bis zu den restlichen Zellen in der Spalte "Produkt-URL" mit der Autofill Funktion, um sie auf alle Produkte im Arbeitsblatt anzuwenden. Du solltest jetzt eine CSV-Datei mit einer Spalte mit Produkt-URLs für jedes Produkt in deinem Shopify-Shop haben.

Wie gesagt, das obige ist nur eine Idee ohne Gewähr und ich selber habe es nicht getestet.

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

Nina2020
Shopify Partner
75 0 12

Lieben Dank, 

das ist grundsätlich eine gute Idee (habe es aber auch nicht getestet) um die Produkt Url zu generieren, hilft aber nicht über die Varianten, die ja eine Zahlenfolge sind. 

Ich brauche diesen Export einmalig und will ungern 30 Euro ausgeben, nur um die Varianten Url zu erhalten. Wer eine günstigere Lösung kennt, sage mir Bescheid. Sonst muss ich das händisch machen (900 Einträge). 

Ja und die Datei ist für Google Shopping gedacht. Da ist es zum Vorteil, wenn alle Varianten einzeln hochgeladen werden. Mit der allgemeinen Produkt-Url kann es da Probleme geben, da dann mehrere Varianten über den gleichen erreichbar sind und der Algorithmus nicht den Preis prüfen/auslesen kann der einzelnen Variante. Das kann zu Sperrungen führen.