Liquid, JavaScript, Themes
Wir verkaufen Produkte in Deutschland, Österreich und Schweiz.
Es gibt aber bestimmte Marken, welche nur in Österreich verkauft werden dürfen.
Gibt es hierfür eine Möglichkeit dies zu verhindern das nicht alle Länder die Produkte (einer bestimmten Kategorie) bestellt werden können?
Vielen Dank für eure Hilfe.
Gelöst! Zur Lösung
Erfolg.
@Medicos Das kannst du über die Versandtarife einstellen. In deinem Fall würdest du dem Versandtarif für Deutschland und Schweiz die Produkte herauslassen, die nicht in die Länder verkauft werden können.
Ein zusätzlicher Hinweis auf der Produktseite wäre in diesem Fall für den Nutzer auch hilfreich.
Ich hoffe, das hilft die weiter.
Erfolg.
@Medicos Das kannst du über die Versandtarife einstellen. In deinem Fall würdest du dem Versandtarif für Deutschland und Schweiz die Produkte herauslassen, die nicht in die Länder verkauft werden können.
Ein zusätzlicher Hinweis auf der Produktseite wäre in diesem Fall für den Nutzer auch hilfreich.
Ich hoffe, das hilft die weiter.
Vielen Dank für den Hinweis.
Versandprofile war die Lösung ... wenn es mal wieder etwas länger dauert bis es klick macht 🙂
Hi Finer,
ich habe einen sehr ähnlichen Fall und möchte, dass unsere NL-Produkte auch nur in NL angezeigt werden & die deutschen Kunden diese Produkte erst gar nicht im Shop sehen. Das lässt sich sicherlich nicht mit Versandprofilen einstellen, nicht wahr?
Hast du hier eventuell auch einen life hack für mich?
Viele Grüße
Bene
Wenn du einen Mehrsprachigen Shop arbeitest und Slugs verwendest (Endungen in der URL /en /de usw.) könntest du einen Filter anwenden. Allerdings musst du dazu in Code gehen und diese Filter überall dort einbauen, wo es relevant (Kollektion/Suche/Warenkorb/Produktseite) ist. Einzig bei der Navigation wird es schwierig.
D.h. am Ende kannst du einzelne Produkte ausblenden, aber um sicherzugehen, dass es nicht gekauft wird, sollte die Produktseite eine Kondition für NL-Besucher enthalten, die nochmals ausdrücklich darüber informiert, dass das Produkt nicht für NL verfügbar ist. und den "Add to Cart"-Button deaktiviert. Das sollte auch in den Versandtarifen so eingestellt sein. Dann kannst du sichergehen, dass die Bestellung nicht ausgeführt wird, wenn die Lieferadresse NL ist.
Mit dem Lernpfad der Shopify Academy und dem Verified Skills-Badge Expanding Your Sho...
By Shopify Feb 7, 2025Den Verkauf im Großhandel steigern: In der Shopify Academy lernst du, wie das geht, zum...
By Shopify Feb 3, 2025Teil 2 - Wie die Prinzipien des UX-Designs dir dabei helfen können einen großartigen Shop ...
By Kai Sep 16, 2024