FROM CACHE - de_header

Produkte nur unter einer Bedingung zum Verkauf verfügbar machen

Thargor
Besucher
1 0 0

Guten Tag,

ich stehe vor dem Problem, dass ich eine Website für ein Restaurant konzipiere, welches Beilagen anbietet, die nur bestellt werden können, wenn dazu noch eine Hauptmahlzeit bestellt wird.

Was ich gerne hätte, wäre, dass die Beilagen zwar auf der Website angezeigt werden, jedoch der "Kaufen" Button oder der Checkout Button im Warenkorb ausgegraut ist, mit dem Hinweis, dass der Kunde noch eine Hauptmahlzeit bestellen muss. So, dass der Checkout nur abgeschlossen werden kann, wenn sich auch eine Hauptmahlzeit im Warenkorb befindet

Gibt es eine App/Funktion dafür oder sollte ich mich mit einem Experten an Custom Code setzen (oder hat jemand ein kurzes Snippet)?

 

Vielen Dank im Vorraus

1 ANTWORT 1

Gabe
Shopify Staff
16357 2587 3853

Hey @Thargor 

Das klingt wie ein super Plan! Hast du schon ein Shopify Shop mit uns? Wenn ja, kann ich gerne da mal einen Blick hineinwerfen um zu sehen was alles möglich ist und euch helfen einen tollen Foodie-Shop aufzubauen.

Beilagen anzubietet, die nur bestellt werden können, wenn dazu noch eine Hauptmahlzeit bestellt wird, ist auf jeden Fall möglich. Hier wäre ein möglicher Worflow der folgende:

  • Kunde bestellt Hauptmahlzeit
  • Popup erscheint im Warenkorb eine Beilage zum Warenkorb hinzuzufügen über einer unserer Upsell Apps, wie Cart Convert oder ReConvert ("best-of-breed" Apps)

Mit diesen Apps kann man Regeln und Bedingungen in den Warenkorb einprogrammieren so dass ein Produkt nicht ohne dem anderen bestellt werden kann.

Wichtig:

Frontend Apps die man nicht mehr braucht rate ich während der Probezeit zu entfernen, wenn man sie nicht behalten will. Auf diese Weise werden mögliche Gebühren für Apps vermieden.

Einige Frontend Apps können auch das Theme Code ändern und man sollte überprüfen, ob die App zusätzliche Schritte zur Deinstallation erfordert, bevor man die App aus dem Shop entfernt. Siehe dazu bitte die App Dokumentation (https://bit.ly/3oCC5qc).

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog