FROM CACHE - de_header
Diese Community hat auf Peer-to-Peer-Support umgestellt. Der Shopify Support wird diese Community nicht mehr betreuen. Wir empfehlen dir, dich mit anderen Händler:innen und Partner:innen in Verbindung zu setzen, um Unterstützung zu erhalten und Erfahrungen auszutauschen. Bitte melde weiterhin alles, was gegen unseren Verhaltenskodex verstößt, oder Inhalte, die deiner Meinung nach entfernt werden sollten.
Die Community zieht um! Ab 7. Juli ist die aktuelle Community für ca. Zwei Wochen schreibgeschützt. Du kannst die Inhalte durchsuchen, aber es können vorübergehend keine Beiträge verfasst werden. Mehr Informationen.

Produkte und Designs übertragen

Produkte und Designs übertragen

JonnyTheCat
Besucher
2 0 0

Hallo zusammen, bin neu hier und habe ein Problem.

Ich habe bei shopify den Plan von Basic auf Starter umgestellt. Dabei wurde nicht mein bestehendes Konto upgegradet sondern ein neuer Shop erstellt. Jetzt habe ich das nicht geblickt und in Basic alle Produkte usw. erstellt. Jetzt möchte ich den Basic löschen und natürlich nur mit dem Starter weiter arbeiten. 

Wie bekomme ich jetzt alle Produkte usw. vom Basic shop in den Starter shop übertragen?

Wie bekomme ich bei Marketprint meine Designs und Produkte vom einen shop in den anderen übertragen?

Hoffe es kann mir jemand weiterhelfen.

Grüße

3 ANTWORTEN 3

Gabe
Shopify Staff (Retired)
19233 3005 4401

Hey @JonnyTheCat 

Darf ich dazu fragen, warum du von Basic auf Starter gewechselt bist? Apropos, wenn du wieder auf Basic wechselst, dann wird sich alles wiederherstellen wie es vorher war. Der Starter Plan ist nunmal sehr limitiert und unten erkläre ich den Sinn und Zweck des Starter Plans so dass du eine bessere Idee davon bekommen kannst, wie du dein Shop auf diesen Plan am besten führen kannst.

Der Starter-Plan ist eigentlich nur für Verkäufer gedacht, die über Social Media-Plattformen oder Messaging-Apps an ihre Kunden verkaufen möchten, ohne einen Onlineshop zu pflegen. Also wird das nicht ganz gehen. Ansonsten einen Upgrade zum Basic Plan vornehmen.

Du fügst einfach ein Bild und eine aussagekräftige Beschreibung deines Produkts oder Service hinzu und verkaufst auf Social Media wie über deine Instagram, Facebook, oder TikTok Accounts und dabei deine Social-Media-Profile in eine Verkaufsplattform umwandeln, indem du Produkte auf Instagram, WhatsApp oder anderen Kanälen teilst. Deine Kunden können dann direkt mit dem Shopify Checkout auschecken.

Linkpop?

Somit hast du auf Shopify eigentlich kein Online Store sondern verkaufst nur die oben-genannten Kanäle. Du kannst auch ganz schnell eine Linkpop-Seite erstellen, um deine Followership direkt in deiner Biographie auf deine besten Produkte und Inhalte aufmerksam zu machen. Schau dir auch die kostenlosen Tools von Shopify an, die dir bei der Entwicklung deiner Marke helfen können.

Hoffe das hilft dir weiter - lass wissen falls nicht!

---
Warum nicht etwas Gamification in das Shop einbauen, um deinen Kunden etwas Fun im Shop anzubieten? Gerne kann ich bei Interesse Tipps dazu geben!

Hast du weitere Fragen zum Shop? Gebe einfach ein Suchbegriff oben in der Suchleiste der Community Landingpage ein, denn das Thema haben wir sehr wahrscheinlich schon besprochen. Halte bitte Ausschau in deiner E-Mail auf Notifications zu Antworten auf deine Fragen in der Community.

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

JonnyTheCat
Besucher
2 0 0

Danke für die schnelle Antwort. 

Ich habe auf Starter gewechselt um mit dem Shop einen professionellen Auftritt zu haben. Eigentlich wollte ich den Basic Upgraden und nicht einen neuen Shop anlegen. Ich binbja auf Plan ändern gegangen, und dabei muss wohl etwas schief gegangen sein. Jetzt habe ich aber in dem Basic viel gearbeitet und eingestellt. Kann ich irgendwie den Basic auf Starter Upgraden, und den neu angelegten Starter wieder löschen?

Gabe
Shopify Staff (Retired)
19233 3005 4401

Hey @JonnyTheCat 

• Ich habe bei shopify den Plan von Basic auf Starter umgestellt. Dabei wurde nicht mein bestehendes Konto upgegradet sondern ein neuer Shop erstellt.

Kann es sein, dass es sich um ein Missverständnis bzgl. der Features dieser 2 Pläne handelt? Der Wechsel zum Starterplan ist eigentlich ein Downgrade, NICHT ein Upgrade.

Es ist somit das erwartete Systemverhalten denn dein Theme wechselt im Starter Plan ja dann auf unseren Barebone Spotlight Theme.

Systemtechnisch ist es somit so, wie gesagt, dass deine Einstellungen nur im Basic Plan ersichtlich sein werden, nicht im Starter Plan. Du müsstest somit nochmal auf dem Basic Plan wechseln um deine Arbeit wiederherzustellen. Kannst du das mal ausprobieren?

VG,

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog