FROM CACHE - de_header
Diese Community hat auf Peer-to-Peer-Support umgestellt. Der Shopify Support wird diese Community nicht mehr betreuen. Wir empfehlen dir, dich mit anderen Händler:innen und Partner:innen in Verbindung zu setzen, um Unterstützung zu erhalten und Erfahrungen auszutauschen. Bitte melde weiterhin alles, was gegen unseren Verhaltenskodex verstößt, oder Inhalte, die deiner Meinung nach entfernt werden sollten.
Die Community zieht um! Ab 7. Juli ist die aktuelle Community für ca. Zwei Wochen schreibgeschützt. Du kannst die Inhalte durchsuchen, aber es können vorübergehend keine Beiträge verfasst werden. Mehr Informationen.

Betreff: Produkte via CSV Download URL hinzufügen

Produkte via CSV Download URL hinzufügen

Aschi
Besucher
1 0 0

Hallo zusammen,

vielleicht kann mir jemand aus der Community weiterhelfen, da ich über die Suche nichts passendes gefunden habe.

Mein Dropshipper stellt mir die Produkte als CSV Datei bereit. Diese ist jedoch als URL link angegeben.

Wenn ich den Link im Browser öffne, erscheint nur eine lange Liste, aber ich kann nichts downloaden. Die Produktverfügbarkeit, also der Lagerbestand wird ebenfalls alle 30 min geupdatet. Dies geschieht ebenfalls via bereitstellung einer URL. Wie kann ich nun mit den beiden URLs arbeiten und die Produkte hinzufügen?

Besten Dank im Voraus.

Maxi

2 ANTWORTEN 2

Gabe
Shopify Staff (Retired)
19233 3005 4401

Hey Maxi! @Aschi 

Danke für die Fragen und um diesen Sachverhalt einzugehen dachte ich mir was besseres als eine Video Demo zu wie man mit csv Dateien arbeiten sollte in Shopify. Siehe mehr zu diesem Thema hier und siehe meinen Video unten und lass bitte wissen falls du den Video nicht sehen oder hören kannst:

Nicht vergessen, um den ganzen Aufwand mit csv zu mindern, empfehlen wir mit der Matrixify App zu arbeiten um die Produkte zw. deinem Shop und dein Lieferanten zu synchronisieren.

Dein Lieferant sollte auch, wie gesagt, sich überlegen eine eigene Anbindung an Shopify Shops zu bauen denn das könnte sich für denen sehr auszahlen.

Lass wissen, wenn du weitere Fragen hast zum obigen Thema oder generell zu deinem Shop und Business und gerne können wir das hier weiter besprechen!

2022 wird dein Jahr! Haltet Abstand und bleibt Gesund.

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

Renars
Shopify Partner
320 32 213

Hello @Aschi  and @Gabe 

Thank you for suggesting the use of the Matrixify app!

You sure can import and sync products with our app! There are many ways to do so but first I would suggest starting with this tutorial explaining the basics of importing Products manually from custom files, and then you could look into having more customization by having Google Sheets as a middle man to do it all automatically!

Feel free to reach out to our support directly if you have any more questions or issues!

Matrixify | Bulk Import Export Update | https://apps.shopify.com/excel-export-import | https://matrixify.app