Liquid, JavaScript, Themes
Hallo!
Ich habe zwei Probleme beim Importieren meiner Produkte. Vor dem Import werden 760 Produkte erkannt und nach dem Import erhalte ich die Meldung, dass 363 Produkte importiert wurden und 169 nicht.
Hierbei verstehe ich nicht, wo der Rest der 760 Produkte verschwunden ist.
Zweitens gehen 95% der 169 nicht importierten Produkte auf folgenden Fehler zurück:
[nethttp_images.icecat.biz_80] Semian::OpenCircuitError caused by Net::ReadTimeout with #<HTTPHostRestriction::RestrictedTCPSocket:(closed)>
Ich beziehe meine Produktbilder von Icecat.
Ich habe bereits mit dem Support von Icecat und Shopify geschrieben, aber das Problem wird sich leider nur gegenseitig zugeschoben.
Habt ihr einen Rat, was ich tun kann, damit dieser Fehler behoben wird und wie ich verstehe, wohin der Rest der erkannten Produkte verschwunden ist?
Vielen Dank und viele Grüße
Marc
Gelöst! Zur Lösung
Erfolg.
Hey Marc!
Freut mich dass das jetzt besser klappt. Aber ich kann auch deinen Frust verstehen!
Das beste was du machen kannst ist sicherstellen, dass deine Bilder den von Shopify vorgegeben Kriterien und File Types entsprechen die du hier nachlesen kannst:
Der 🪱 sitzt irgendwo in deinem Bilder-Setup. Beispielsweise sollte die MIME-Types deiner Bilder nicht von den File Extensions deiner Bilder abweichen und IceCat wäre hierzu der beste Ansprechpartner da die Bilder ja von Icecat stammen.
Gabe | Social Care @ Shopify
- War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen!
- Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung
- Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog
Hey @marcdanielklotz
Es scheint, du hast es mit 2 Problemen zu tun: der Importvorgang lässt sehr viele Produkte aus, und ein Fehler beim Importieren der Icecat Produktbildern.
Hier ein paar Dinge die du prüfen kannst:
[nethttp_images.icecat.biz_80] Semian::OpenCircuitError caused by Net::ReadTimeout
deutet auf ein Netzwerk-Timeout hin. Das könnte bedeuten, dass die Anfrage zu lange dauert oder dass die Verbindung zwischen Shopify und Icecat vor allem mit Bezug auf die Img Src
Spalte und die Bilder-URLs unterbrochen ist.Wenn das Problem weiterhin besteht und kritisch für dein Geschäft ist, erwäge, einen professionellen Shopify-Entwickler oder einen Experten für E-Commerce-Integrationen zu konsultieren.
Hallo @Gabe ,
danke für deine schnelle und ausführliche Antwort. Ich werde jetzt einmal alles durchgehen und dann melde ich mich nochmals!
Vielen Dank in der Zwischenzeit!
Marc
Gerne geschehen! 😉
Hallo @Gabe ,
ich habe jetzt nochmals mit kleineren Dateien versucht zu arbeiten. Unter anderem habe ich eine Testdatei mit nur 100 Produkten erstellt. Davon wurden gestern nach mehrmaligen Imports immer nur 13 Produkte importiert und der Rest wegen des Timeout-Errors nicht.
Heute habe ich die identische Datei nochmals importiert und siehe da, alle Produkte außer 7 wurden importiert. Kein einziger Timeout-Error mehr.
Das ganze scheint alles komplett willkürlich zu sein, was eine Katastrophe ist.
Was würde das Nutzen einer App ändern? Werden da nicht auch die Bilder bei Icecat angefragt?
Was würde eine Integration ändern hinsichtlich Bilder/Timeout?
Danke und viele Grüße
Marc
Erfolg.
Hey Marc!
Freut mich dass das jetzt besser klappt. Aber ich kann auch deinen Frust verstehen!
Das beste was du machen kannst ist sicherstellen, dass deine Bilder den von Shopify vorgegeben Kriterien und File Types entsprechen die du hier nachlesen kannst:
Der 🪱 sitzt irgendwo in deinem Bilder-Setup. Beispielsweise sollte die MIME-Types deiner Bilder nicht von den File Extensions deiner Bilder abweichen und IceCat wäre hierzu der beste Ansprechpartner da die Bilder ja von Icecat stammen.
Teil 2 - Wie die Prinzipien des UX-Designs dir dabei helfen können einen großartigen Shop ...
By Kai Sep 16, 2024Teil 1 - Wie die Prinzipien des UX-Designs dir dabei helfen können einen großartigen Shop ...
By Kai Sep 9, 2024Anpassungen des benutzerdefinierten Codes an Shopify-Themes (CSS) leicht gemachtIn diesem...
By Gabe Aug 28, 2024