FROM CACHE - de_header
Gelöst

Produkte von Ebay nach Shopify importieren

SacoDeinSchuh
Besucher
1 0 0

Hallo,

wir haben einen Onlineschuhhandel bei Ebay und nun einen Acount bei Shopify.
Verbunden sind die beiden Accounts. Wir sehen die Liste auch. Möchte aber nicht alle Artikel einzeln anlegen, sondern, die Artikel von Ebay übernehmen und zukünftig alles von Shopify aus machen.
Wer kann helfen? DANKE

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Löwe
Tourist
10 1 1

Erfolg.

Hallo,

ich habe die Lösung jetzt gefunden über die APP ebay professional importer, für 20 USD habe ich jetzt meine 500 Artikel von ebay zu shopyfy importiert. Ich kann die APP nur empfehlen, denn es wird richtig Hilfe geboten und alles hat funktioniert. Ihr könnt 5 Artikel testen und dann entscheiden, welchen Tarif Ihr wählt, das war mir die $20 wert.

Viele Grüße

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

15 ANTWORTEN 15

Gabe
Shopify Staff
16357 2587 3853

Hey @SacoDeinSchuh 

Gabe hier aus Shopify! Vielen Dank für die gute Frage.

Ich denke der eBay Support ist bei weiteren Fragen der beste Ansprechpartner da die einen 100% Support anbieten für diesen Vertriebskanal und zwar hier:  help@connectebaysupport.com

VG,

Gabe

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

Nadine1983
Tourist
25 0 3

Hallo,

genau das gleiche Problem habe ich auch, nur leider meldet sich keiner vom Support seit 1 Montat nicht.

ICHMIRMICH
Shopify Expert
261 48 129

Habtihr euch alternativ mal die App Codisto angeschaut?

https://apps.shopify.com/codisto-linq

Löwe
Tourist
10 1 1

Hallo,

ich habe das gleiche Problem,gab es da zwischenzeitlich eine Lösung ?

Vielen Dank für den Input.

Viele Grüße

Löwe

Gift-o-the-Jab
Seefahrer
358 23 95

Hey @Löwe 

Wir haben einige Leitfäden zu diesem Thema hier in der Community. Einfach versch. eBay-bezogene Suchwörter oben in der Leiste verwenden und Bingo!

Löwe
Tourist
10 1 1

Ja, ich habe die Leitfäden studiert und bin wahrscheinlich überfordert.

Ich zahle eine Prämie für Denjenigen, der mir Schritt für Schritt nun erklärt, wie ich meine ebay-Produkte zu meinem shopyfy-shop importiere ohne kostenpflichtige App.

Dieses Hin - und Her zwischen ebay und shopyfy nervt - Gerne gestatte ich auch Jemandem den Zugang - Hauptsache ich komme zu einem Ergebnis.

Vielen Dank !

 

Gabe
Shopify Staff
16357 2587 3853

Hey @Löwe 

An erster Stelle wäre mal genau festzustellen, was das Problem ist genau, das derzeitige Systemverhalten (mit Bilder -> oder besser, eine Bildschirmaufnahme die den Sachverhalt zeigt), was der Ist- und Sollwert ist, welche Schritte du ausführst und an welcher Stelle das Problem erscheint. Welche Hardware und Software (Gerät und Version, OS und Version, Browser und Version, Antivirus Programme usw.) verwendest du dabei? Wäre das möglich?

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

Löwe
Tourist
10 1 1

Hallo und vielen Dank für das Interesse an Gabe,

alles funktioniert super, Browser Google Chrom, Windows 10, ... alles ok. Ebay Produkte zum Verknüpfen downgeloaded, System hat Klone erkannt und meine 400 Artikel zum Verknüpfen angezeigt und was mache ich jetzt, was ist der nächste Schritt, denn ich habe meine Produkte aus ebay(alt) noch nicht in meinem shop.

Wenn ich verknüpfen will muss ich ja die Artikel im shop haben und wie kommen sie dahin?

Viele Dank für die Hilfe

shiggypanda
Besucher
1 0 0

Gab es hier mitlerweile eine Lösung? Stehe quasi vor dem selben Problem. Wir haben bei ebay über 1000 Artikel, die ich nicht alle manuell bei Shopify einpflegen kann. 
Welche Alternativen gibt es denn dazu ?

Löwe
Tourist
10 1 1

Hallo und guten Tag,

leider habe ich keinen Lösungsansatz. Ich wurde immer wieder an ebay verwiesen und ich konnte meine Artikel nach wie vor nicht in meinen shopify shop importieren. Der Hinweis, einen Experten einzuschalten, den ich sehr gerne entlohnt hätte, ist auch fehlgeschlagen. Ich habe mehrere Experten angeschrieben, mit dem Problemansatz - keine Antwort.

Sollten Sie einen Lösungsansatz finden, ich bin um jeden Input dankbar. Zur Zeit fahre ich zweigleisig, was nervig ist.

Gute Zeit und gutes Gelingen.

 

TobiWerner
Besucher
1 0 0

auch ich bin neu hier und habe das Problem meine Produkte von ebay an Shopify zu übermitteln. Es funktioniert einfach nicht.

Ich hatte mir überlegt einen Webshop einzurichten, bin dann nach Google suche hier gelandet da die Anbindung ohne Probleme funktionieren soll... 

Leider ist dies nicht so.  Also werde ich das ganze Webshop Thema wohl wieder sein lassen und schnell wieder kündigen....   Schade eigentlich. 

Kompliziert und Zeitfresser brauche ich definitiv nicht!

VG Tobi Werner

Gabe
Shopify Staff
16357 2587 3853

Hey @TobiWerner und @Löwe 

Euren Frust bzgl. dem eBay Kanal kann ich voll verstehen aber das hilft uns hier nicht wirklich weiter. Bitte beachte auch, dass der eBay Support hier der beste Ansprechpartner ist und euch am besten helfen kann.

Aber in unseren Leitfäden hier in der Community werdet ihr User-Berichte lesen, wo es einige dann doch geschafft haben den eBay Kanal zu verbinden. Meist lag das Problem an der eigenen Hardware und Software, an Dinge wie -> ob man den Safari Browser verwendet, oder Adware Blocker Erweiterungen/Extensions, die man im Browser eingebaut hat, oder an den Free Antivirus Apps (Norton, Symantec, AVG, Avast, Kaspersky usw. usw.) die man verwendet und die die Verbindung von eBay und die wichtigen Browser Prozesse einfach im Hintergrund blockiert haben ohne dass man davon bewußt war, oder es wahrnehmen wollte. Diese Apps blockieren oft die wichtigen und notwendigen Browser Popups die während dem Verbindungsprozess ausgelöst werden und dann sieht man nichts als Fehlermeldungen.

Eine Händlerin hat z. B. 4 Monate es versucht den Kanal zu verbinden. Ich hatte ihr immer geraten den Free Antivirus komplett zu entfernen (samt residual Files) was sie nicht machen wollte. Dann hat sie es doch gemacht und ist auf die eingebaute Win 10 Microsoft Security Essentials App umgestiegen...un BOOM, auf einmal ging es. Nach 4 Monate Frustration. So einfach war das...

Also wäre hier wichtig zu wissen welche Schritte ihr ausgeführt habt und in welchem Browser (mit Bildschirmabgriffen). An welcher Stelle bekommt ihr einen Fehler und wie sieht dieser aus?

Der Kanal wird von Inkfrog geschmissen (siehe die verschiebende Leitfäden zu diesem Thema, wo wir hier das alles schon ausführlich besprochen haben -> einfach "eBay" in die Suchleiste oben eingeben).

Habt ihr Kontakt zu Inkfrog oder den eBay Support aufnehmen können und auch die verschieden eBay Communities durchgestöbert? Es können hier viele Gründe die Ursache sein, wie z. B. eure eBay Accounts erstellt wurden und ob diese abgelehnt werden usw.

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

Löwe
Tourist
10 1 1

Hallo Gabe,

 

zunächst vielen Dank für Deine Hilfestellung, was aber mein grundsätzliches Problem nicht löst.

Wen kann ich fragen, was ich tun muss, um meine Produkte, die bei ebay gelistet sind, in meinen shopyfy shop zu importieren, was ist der erste Schritt, muss ich eine Datei downloaden, wenn ja, welche ?

Ich bin auch dankbar, wenn mir Jemand sagt, vergess es, es geht nicht, dann muss ich eben manuell importieren, die Leitfäden nutzen mir nichts.

Was mich auch wundert, dass kein " Experte", den ich angeschrieben habe, reagiert hat.

Es muss wohl doch sehr kompliziert sein.

Soll ich bei ebay anrufen und sie solange nerven, bis sie mir sagen, wie es  geht ? Das wäre vielleicht eine Lösung.

Vielen Dank nochmals für die Hilfestellung.

Löwe
Tourist
10 1 1

Erfolg.

Hallo,

ich habe die Lösung jetzt gefunden über die APP ebay professional importer, für 20 USD habe ich jetzt meine 500 Artikel von ebay zu shopyfy importiert. Ich kann die APP nur empfehlen, denn es wird richtig Hilfe geboten und alles hat funktioniert. Ihr könnt 5 Artikel testen und dann entscheiden, welchen Tarif Ihr wählt, das war mir die $20 wert.

Viele Grüße

 

Gabe
Shopify Staff
16357 2587 3853

Hey @Löwe 

Danke und das ist ein unschätzbarer Tipp für alle hier die in der selben Situation sind.

Du hast vielen damit geholfen! 😉

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog