Liquid, JavaScript, Themes
Hallo zusammen,
gibt es noch eine Möglichkeit getaggte Produkte von Google nachträglich noch zu ändern?
Hier ein Beispiel:
Seite 3 gibt es nicht mehr.
Hey Ingo! @gringo7
Was genau möchtest du mit den getaggten Produkten auf Google nachträglich ändern?
Gabe | Social Care @ Shopify
- War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen!
- Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung
- Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog
Hey Gabe, wie du in meinem Beispiel oben siehst, taucht eine leere Seite auf ohne Artikel. Diese Seite ist auf www.sollomo.de so gar nicht aufrufbar. Sonst gibt es Gründe wie zu lange Texte, die von Google gekürzt werden oder wenn man Keywords ändern möchte.
Somit wäre die beste und schnellste Lösung Google direkt anzusprechen diesbzgl. und hierfür musst du lediglich deine Sitemap nochmal einreichen. Dies ist nämlich die einzige Sprache die Google versteht.
Wenn die Sitemap-URL korrekt ist, beachte bitte, dass Probleme bei jeder privaten und gebrandeten Domain auftreten kann und nicht mit Shopify zusammenhängt. In den meisten Fällen behebt es sich innerhalb weniger Tage oder Wochen von selbst. Du kannst die URL jedoch mit dem Inspection Tool einreichen, um den Prozess zu beschleunigen und weitere Diskussionen zu diesem Thema findest du in den Google-Foren hier.
Wenn du möchtest, kannst du Google über die Google Search Console auffordern, deine Website erneut zu crawlen, wie man hier lesen kann. Es ist jedoch bekannt, dass Google nicht die gesamte Website indexiert. In der Dokumentation heißt es ausdrücklich: "Google crawlt nicht alle Seiten im Web, und wir indexieren nicht alle Seiten, die wir crawlen." Es ist völlig normal, dass nicht alle Seiten einer Website indexiert werden. Mehr darüber kannst du hier lesen.
Beim Crawlen sucht Google nach einer Reihe von Elementen:
Das macht man primär ganz unten im Produktstamm hier:
Apropos, auf MOZ.com gibt es einen interessanten Artikel über die neue, längere Zeichenbegrenzung, die Google eingeführt hat: Wie lang sollte deine Meta Description sein?
Auch wenn Google deine Website erfolgreich gecrawlt und indexiert hat, dauert es zwischen 4 Tagen und 6 Monaten, bis deine brandneue Website von Google gecrawlt und indexiert wird. Um besser zu verstehen, wie eine Website in Google gecrawlt wird, findest du hier einige Artikel, die du dir ansehen solltest:
Sitelinks sind das Beste!
Ich werde ein Schritt weiter gehen und dir das Thema "Sitelinks" zu herzen legen denn das kann dir helfen deine Google Suchergebnisse viel besser zu gestalten samt Links zu den wichtigsten Unterkategorien und Verzeichnisse deines Shops.
Ein Sitelink sieht also wie folgt aus:
Bzgl. "Google Sitelinks" - unten findest du mehr Infos dazu die ich auf Google gefunden habe. Siehe auch hier einen unserer Community Leitfäden dazu.
Gabe | Social Care @ Shopify
- War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen!
- Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung
- Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog
Hey Gabe, wie man Artikel erstellt, weiß ich schon. Ich habe ja mehr als 200 auf meinem Shop neu erstellt. Anfangs hatte ich noch ein paar Fehler drin, die ich später korrigiert habe. Das Crawlen hatte ich auch schon vor einiger Zeit bei G. Search Cons. eingereicht, ein paar wurden korrigiert, nicht alle.
Ist vielleicht untergegangen, Hinweis zum oberen Screenshot: Das ist ein Link aus meinem SEO-Programm, verweist auf leere Seite 3. Hier nochmals detaillierter (wurde über Ranking gefunden).
Was ich bisher zu den getaggten Produkten gelesen habe, können diese nicht mehr ohne Weiteres geändert werden. Gerne lasse ich mich belehren.
Teil 2 - Wie die Prinzipien des UX-Designs dir dabei helfen können einen großartigen Shop ...
By Kai Sep 16, 2024Teil 1 - Wie die Prinzipien des UX-Designs dir dabei helfen können einen großartigen Shop ...
By Kai Sep 9, 2024Anpassungen des benutzerdefinierten Codes an Shopify-Themes (CSS) leicht gemachtIn diesem...
By Gabe Aug 28, 2024