FROM CACHE - de_header
Diese Community hat auf Peer-to-Peer-Support umgestellt. Der Shopify Support wird diese Community nicht mehr betreuen. Wir empfehlen dir, dich mit anderen Händler:innen und Partner:innen in Verbindung zu setzen, um Unterstützung zu erhalten und Erfahrungen auszutauschen. Bitte melde weiterhin alles, was gegen unseren Verhaltenskodex verstößt, oder Inhalte, die deiner Meinung nach entfernt werden sollten.

Produkte werden im Shop nach export zu csv und erneutem Import nicht mehr im Onlineshop angezeigt

Gelöst

Produkte werden im Shop nach export zu csv und erneutem Import nicht mehr im Onlineshop angezeigt

auktionshalle24
Tourist
4 1 1

Hallo, ich bin neu bei Shopify, habe ne liste mit 400 artikeln (die vorher alle im Shop) (Dawn Theme) angezeigt wurden. Habe exportiert, bearbeitet (Nur die Spalte Beschreibung), danach importiert (ohne Fehlermeldung)
Nach dem Import wird nichts mehr angezeigt. Habe dann einen neuen Artikel in shopify angelegt, der ist als einziger im hop zu finden. Alle anderen Artikel nicht mal bei der suche 😞
Habe den neuen und ein paar alte Artikel wieder exportiert und die CSV Angaben verglichen, aber es war kein Unterschied zischen neuem und alten Artikeln zu erkennen. Alle Artikel sind in der Shopify artikelverwaltung aktiv.
Bräuchte dringend Hilfe 🙂

Auktionshalle24
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
auktionshalle24
Tourist
4 1 1

Erfolg.

Hallo und Danke für die Ansätze und Hilfe, wo der Fehler liegen könnte.
Produkte sind in Shopify als aktiv im shop markeiert.
tags sind unverändert. Eine suche auf der Hompage bringt auch bei Suchbegriffen die ich sicher im Sortiment habe keine Ergebnisse.
Habe die csv Dateien verglichen, kein Unterschied bis auf Beschreibung des Artikels.
Hab wie geschrieben einen neuen artikel angelegt, der wird als einziger unter der suche angezeigt (alle Produkte) wird.
Im Shop sind alle produkte als aktiv markiert.
Bin mit Chatgpt alle schritte durchgegangen und habe alles geprüft bis nur noch zur Auswahl stand, den Support zu kontaktieren.Trotzdem habe ich mich erst mal im Forum umgehört  🙂 Wenn also jemand noch eine Idee hat oder der Support mitliest, ich bräuchte Hilfe 🙂
Lg

Auktionshalle24

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 ANTWORTEN 5

Gabe
Shopify Staff (Retired)
19233 3006 4439

Hey @auktionshalle24 

Das Problem, das du beschreibst, klingt in der Tat etwas knifflig. Wenn du nur die Beschreibungsspalte bearbeitet hast und nach dem erneuten Import nichts mehr sichtbar ist, könnte es mehrere Gründe geben.

An erster Stelle kann es sein dass die re-importierten Produkte nicht im Online Store Vertriebskanal veröffentlicht sind und du sie nochmal veröffentlichen musst. Kannst du das folgende bitte mal prüfen:

Stelle auch sicher, dass du eine Sicherungskopie der originalen CSV-Datei gemacht hast.

Überprüfe auch, ob durch den Import eventuell Tags oder Kategorien geändert wurden, die die Sichtbarkeit der Produkte im Shop beeinflussen könnten.

Lass wissen ob das vorerst hilft! 😉

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

auktionshalle24
Tourist
4 1 1

Erfolg.

Hallo und Danke für die Ansätze und Hilfe, wo der Fehler liegen könnte.
Produkte sind in Shopify als aktiv im shop markeiert.
tags sind unverändert. Eine suche auf der Hompage bringt auch bei Suchbegriffen die ich sicher im Sortiment habe keine Ergebnisse.
Habe die csv Dateien verglichen, kein Unterschied bis auf Beschreibung des Artikels.
Hab wie geschrieben einen neuen artikel angelegt, der wird als einziger unter der suche angezeigt (alle Produkte) wird.
Im Shop sind alle produkte als aktiv markiert.
Bin mit Chatgpt alle schritte durchgegangen und habe alles geprüft bis nur noch zur Auswahl stand, den Support zu kontaktieren.Trotzdem habe ich mich erst mal im Forum umgehört  🙂 Wenn also jemand noch eine Idee hat oder der Support mitliest, ich bräuchte Hilfe 🙂
Lg

Auktionshalle24
Gabe
Shopify Staff (Retired)
19233 3006 4439

@auktionshalle24 

Mit welchem ChatGPT bist du alle Schritte durchgegangen? ChatGPT ist keine zuverlässige Instanz denn der letzte Update war September 2021. 

Und es geht nicht um den Status Aktiv, es geht um die Veröffentlichung der Produkte im Vertriebskanal. Kannst diese mal wie folgt prüfen bitte:

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

auktionshalle24
Tourist
4 1 1

Es waren vermutlich die Märkte, diese waren nach dem Import leer. Ich prüfe das gerade.  🙂  DANKE

Auktionshalle24
auktionshalle24
Tourist
4 1 1

Ja, so war es.
Hatte als CSV exportiert, Mit Libre office geöffnet, Beschreibung bearbeitet und wieder als csv gespeichert. Irgendwie hat es bei Märkte wohl nichts drin stehen gehabt. Hab recht lange gefummelt. Mir fehlt halt noch ein wenig an Erfahrung 🙂

Danke Gabe und allen Helfern...

Auktionshalle24