Liquid, JavaScript, Themes
Hallo ihr Lieben!
Ich habe nach einer kleinen Auszeit, meinen Shop wieder reaktiviert. Leider musste ich nun feststellen, dass alle meine Produkte nicht mehr auf meinem Shop angezeigt werden. In den Kategorien sowie in allen mir bekannten Bereichen stehen alle Produkte auf Aktiv und verfügbar für die Vertriebskanäle. Auch in meiner Print-on-Demand App wird mir alles angezeigt, nur wenn ich auf meine Homepage: www.cyberclothing.de gehe, wird mir nichts mehr angezeigt. Wenn ich das Produkt unter Ansicht aufrufe, dann werde ich normal auf die Seite geleitet, klicke ich aber dann ein anderes Produkt an, steht wieder das die Suche keinen Treffer findet. Auf Google finde ich nicht wirklich eine Hilfe zu meinem Problem, weswegen ich mich jetzt an euch wende!
Ich freue mich auf eine Antwort!
Beste Grüße!
Hey @CyberClothing
Wenn ich auf deine Homepage gehe werde ich auf das folgende Page geleitet und somit gibt es ein Problem mit eurem Debutify theme:
An erster stelle, kannst du mal die Debutify Entwickler hier kontaktieren diesbzgl?
Dann wenn deine Storefront einen Code enthält, der Benutzer zu komischen URLs umleitet, die nicht mit deinem Shop verbunden sind, überprüfe, ob die Umleitung deaktiviert wurde, wenn du den Theme-Editor aufrufst.
Diese Art der Weiterleitung kann beispielsweise einer Storefront hinzugefügt werden, um Käufer je nach Standort an verschiedene Shopify-Shops weiterzuleiten. Diese Art von Weiterleitungscode kann entweder in deiner Theme oder in einer von dir installierten App vorhanden sein.
Um sicherzustellen, dass deine Weiterleitung keine Auswirkungen auf die Arbeit im Editor hat, verwende eine Referenz auf die Variable window.Shopify.designMode
in JavaScript, um die Weiterleitung zu deaktivieren, wenn du den Theme-Editor aufrufst. Diese Variable wird auf true
gesetzt, wenn deine Storefront im Editor geladen wird, und auf false
, wenn dies nicht der Fall ist.
Eine Seite kann aus vielen Gründen nicht im Theme-Editor geladen werden. Häufig auftretende Probleme sind unter anderem:
Wenn du dich vergewissert hast, dass diese Probleme den Fehler nicht verursachen, versuche, deinen Onlineshop zu besuchen, indem du im Theme-Editor zu Theme-Aktionen > Vorschau Theme navigierst. Wenn die Seite nicht geladen wird, wende dich an den Shopify Support, um Hilfe bei deiner Storefront zu erhalten.
Wenn du im Theme-Editor Änderungen an deinen Theme-Einstellungen vornimmst, wird im Editor möglicherweise die Warnung "HTML-Fehler gefunden" angezeigt:
Diese Fehlermeldung wird angezeigt, wenn in deinem Theme-Code ein Syntaxfehler aufgetreten ist. Um das Problem zu beheben, kannst du den Code in der Liquid-Datei überprüfen, auf die in der Fehlermeldung verwiesen wird. Im Beispiel oben handelt es sich um slideshow.liquid
.
.liquid
, die in der Fehlermeldung verlinkt ist. Dadurch rufst du die Seite HTML/CSS bearbeiten auf. Die Datei wird im Code-Editor geöffnet.Suche in der Datei nach dem Code und halte Ausschau nach ungültigem HTML- oder Liquid-Code. Der Code-Editor zeigt potenzielle Syntaxfehler in roter Farbe an. Zu den häufigen Problemen zählen unter anderem:
</div>
ohne öffnendes Tag <div>
<div>
ohne abschließendes Tag </div>
<div class="my-class"
>
Wenn du das Problem gefunden hast, korrigiere den Code in deiner Theme-Datei.
Klicke auf Speichern.
Klicke auf Anpassen, um zum Theme-Editor zurückzukehren und zu bestätigen, dass die Fehlermeldung nicht mehr angezeigt wird.
Wenn du das Problem nicht mithilfe der vorherigen Schritten beheben kannst, solltest du die folgenden Optionen in Erwägung ziehen:
Gabe | Social Care @ Shopify
- War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen!
- Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung
- Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog
Teil 2 - Wie die Prinzipien des UX-Designs dir dabei helfen können einen großartigen Shop ...
By Kai Sep 16, 2024Teil 1 - Wie die Prinzipien des UX-Designs dir dabei helfen können einen großartigen Shop ...
By Kai Sep 9, 2024Anpassungen des benutzerdefinierten Codes an Shopify-Themes (CSS) leicht gemachtIn diesem...
By Gabe Aug 28, 2024