Liquid, JavaScript, Themes
Hallo, ich habe meinen Shop in diverse Sprachen mit T-lab übersetzt das hat auch alles soweit gut funktioniert. Auf einigen Collections werden aber jetzt die Produkte nicht mehr angezeigt also die Seiten die ich in der Navigation anklicken bleiben weiß und leer, bzw. Nur die Überschriften sieht man ohne Produkte eben. Kennt sich damit jemand aus wie ich diese sichtbar mache. In fast allen Sprachen zb. französisch oder spanisch, hat es reibungslos funktioniert aber bei Hindi zb. Gibt es diese besagten Probleme.
Und als weiteres Problem finde ich die Einstellungen nicht mehr denn diese habe ich aktiviert und möchte sie wieder deaktivieren, das zum einen Artikel sofort geladen werden und nicht erst wenn man dort hin scrollt, denn wenn man zurück klickt werden diese nicht mehr geladen erst bei neuem aktualisieren der seite und das ist für den Kunden nicht so cool, wenn aufeinmal keine Produkte mehr sichtbar sind wenn man auf eine vorherige seite zurück klickt, denke es liegt an der Einstellung dafür.
Und zum anderen wie deaktiviere ich das ich im Shop Dinge kopieren kann. Das weiß ich leider auch nicht mehr wo ich diese Einstellungen gemacht habe sodass niemand den content raus kopieren kann.
Über Hilfe bin ich mehr als dankbar und bedanke mich jetzt schonmal im voraus für Hilfe.
Schönen Tag zusammen 🤗😘
Hey @petjenn21
Danke für die Fragen und bei so einem Fall wäre ein befristeter Vorschaulink zu einem Beispiel sehr hilfreich das schneller zu analysieren. Kannst du hier einen bitte einfügen? Dieser ist ja befristet und läuft nach einer gewissen Zeit ab.
Dann ist das was du beschreibst das Deaktivieren des Rechtsklicks oder das Verhindern vom sog. "Content Scraping" oder Kopieren des Inhaltes der Webseite und das zu verhindern ist wichtig, um den Inhalt vor einfachem Kopieren oder Herunterladen zu schützen. Es ist jedoch auch wichtig zu beachten, dass diese Methode keinen vollständigen Schutz für deinen Shop Inhalt bietet, da entschlossene Benutzer immer noch Möglichkeiten finden können, den Inhalt auf andere Weisen zu kopieren oder herunterzuladen.
Man kann man also einen "Rechtsklick Block" im Frontend des Shops einrichten so dass Besucher zum Shop nicht rechtsklicken können:
Das kannst du auch mit einer unseren "Disable Right Click" Apps schnell mit ein paar Klicks einrichten und die Apps bieten auch weitere Schutzmassnahmen. Siehe die Apps hier.
Oder eben mit einem Code, aber das wird Programmierkenntnisse verlangen. Gerne kann ich einen Code empfehlen wie den folgenden aber dieser bietet nur einen limitierten Schutz.
Wenn du es selber programmieren möchtest dann bitte immer in einer Themekopie/Testumgebung zuerst testen und zusammen mit einem Experten/Programmierer. Du kannst ein Backup deines Themes erstellen, bevor man den Code bearbeitet, oder den Code wiederherstellen, falls dies nötig sein sollte. Du könntest auch einen unserer Experten engagieren indem du denen eine E-Mail rüberschießt. Unsere Experten antworten meist sehr schnell.
Änderungen zu deinem Theme Code können auch 1) die Page Loading Speeds negativ beeinflussen und 2) dein Theme aus den Theme Updates ausschließen. Das folgende ist Theme-abhängig, ohne Gewähr und dient lediglich dazu dich in die richtige Richtung zu weisen!
Suche die Datei theme.liquid
oder theme.js
und füge den folgenden JavaScript-Code und EventListener am Ende der Datei hinzu und speichere das:
document.addEventListener('contextmenu', function(e) {
e.preventDefault();
});
document.addEventListener('copy', function(e) {
e.preventDefault();
});
Dieser Code verhindert das Anzeigen des Kontextmenüs beim Rechtsklick und das Kopieren von Inhalten.
---
Hast du weitere Fragen zum Shop? Gebe einfach ein Suchbegriff oben in der Suchleiste der Community Landingpage ein, denn das Thema haben wir sehr wahrscheinlich schon besprochen. Halte bitte Ausschau in deiner E-Mail auf Notifications zu Antworten auf deine Fragen in der Community.
Gabe | Social Care @ Shopify
- War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen!
- Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung
- Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog
Hallo danke für die Antwort 😊
Hier hab ich den Link. https://lhzyllub1jrl4d4a-55885136069.shopifypreview.com das Problem wie gesagt ist nur auf der Sprache Hindi ich hab mal noch 2 Screenshots die ich mit einfüge. Wie es aussehen sollte und wie manche Collections aussehen 🙈
Wichtig wäre ebenfalls noch das Problemchen mit dem das Produkte erst laden wenn man hin scrollt das müsste ich unbedingt deaktivieren auch wenn der Shop dann langsamer lädt aber ein zurück klicken und verschwinden der Produkte oder nur teilweise sichtbar geht nicht 😅
Wünsche einen wunderschönen Freitag und danke schonmal im voraus. 🍀
Ah und ich hab leider keine Fragen gefunden die dieses Thema bediente.🙈
Teil 2 - Wie die Prinzipien des UX-Designs dir dabei helfen können einen großartigen Shop ...
By Kai Sep 16, 2024Teil 1 - Wie die Prinzipien des UX-Designs dir dabei helfen können einen großartigen Shop ...
By Kai Sep 9, 2024Anpassungen des benutzerdefinierten Codes an Shopify-Themes (CSS) leicht gemachtIn diesem...
By Gabe Aug 28, 2024