FROM CACHE - de_header
Diese Community hat auf Peer-to-Peer-Support umgestellt. Der Shopify Support wird diese Community nicht mehr betreuen. Wir empfehlen dir, dich mit anderen Händler:innen und Partner:innen in Verbindung zu setzen, um Unterstützung zu erhalten und Erfahrungen auszutauschen. Bitte melde weiterhin alles, was gegen unseren Verhaltenskodex verstößt, oder Inhalte, die deiner Meinung nach entfernt werden sollten.

Produkte werden permanent geladen

Produkte werden permanent geladen

skecom
Besucher
1 0 0

Hallo! Ich bin neu und ich habe diese Woche den ersten Shop fertigstellt. Ich arbeite mit Big Buy Dropshipping und habe folgendes Problem. Ich bekomme permanent weitere Produkte in den Shop geladen. Ich hatte einmal gedacht es wäre zu ende und habe dann Stunden damit verbracht die Produkte zu löschen die ich nicht drin haben möchte. Ich habe die Einstellung zum Synchronisieren von 2 Kategorien bei Big Buy gewählt, es wären dann ca.12500 Produkte laut Big Buy von denen ich dann fast 4k gelöscht hatte. Jetzt sind wieder gut 1k dazu gekommen. Wie kann ich das stoppen? Die Produktanzahl war schon mehr als genug und ich hatte alles schön kategorisiert. Ich habe die Löschung über den Menüpunkt Produkte in Shopify gelöscht. Die Synchro bei Big Buy habe ich am Mittwoch gestartet.  Was habe ich falsch gemacht? Vielen Dank im Voraus für Euer Feedback. Grüße

1 ANTWORT 1

Gabe
Shopify Staff
19233 3004 4421

Hey @skecom 

Erstmals ein herzliches Willkommen auf der Plattform! Jetzt geht's los! 😉

Deine Beschreibung bzgl. Big Buy klingt ja schrecklich! Anscheinend pusht die App die Produkte doppelt in deinen Shopify Produktstamm und das wäre in der Tat eine Problem des APIs der App und wie die Entwickler diesen gebaut haben. 

Ist das die BigBuy ‑ Dropshipping Carriers App und ist das Problem mit den User bekannt wenn man die Bewertungen liest? Ich sehe da die App hat eine ziemlich hohe einmalige Gebühr und auch ein nicht so billiges monatliches Abonnement.  Die Entwickler dieser App sind unter der folgenden E-Mail zu erreichen: hello@bigbuy.eu.

Dann würde ich mit BigBuy vorsichtig sein denn mit BigBuy kann es zu einem Problem führen, wenn Bestellungen über nacht reinkommen und es niemand garantieren kann, dass das erwünschte Produkt in der Früh nicht komplett ausverkauft/vergriffen ist und du dann da sitzt ohne Produkt. Da bleibt dann nichts anderes übrig als die Bestellung stornieren zu müssen, falls die Produkte vergriffen sind.

Der GRUND: Bei Bigbuy wird nichts live bearbeitet, sondern man landet in einer Warteschlange und in dieser Schlange kann wohl jemand vor Dir sein, der alle Vorräte dieses Produkts mit einem Schlag auskauft.

CSV?

Um die Produkte von BigBuy in Shopify zu integrieren/synchronisieren und somit mehr Kontrolle über die Produkte zu haben, kann man auch eine csv Datei verwenden, was auch umständlich sein kann. Hier mehr Tipps dazu von unserem Forum. Siehe auch hier.

Da rate ich die csv Vorlage von Shopify zu Google Sheets hochzuladen und diese dann mit den erwünschten BigBuy Produkten zu befüllen und dann als "plain csv" zu mit UTF-8 Codierung (so dass es das richtige Format hat das Shopify akzeptiert).

Um vorerst ein paar Alternativen anzuschauen, unsere Spocket Schnittstelle (über die ich viele positive Reviews höre) bietet eine gute Alternative mit Dropshipping in der EU. Bzgl. Amazon, höre ich sehr viel gutes über die Bytestand oder Codisto App.

Ich will niemanden von BigBuy abraten, lediglich damit nur zur Vorsicht aufrufen. 

---
Lass auch wissen, wenn du weitere Fragen hast zum obigen Thema oder generell zu deinem Shop und Business und gerne können wir das hier weiter besprechen!

Halte bitte Ausschau in deiner E-Mail auf Notifications zu Antworten auf deine Fragen in der Community. Du musst in der Benachrichtigungs-E-Mail auf „Antworten“ tippen oder klicken, um eine neue Nachricht zu verfassen. Schreibe in dieser Nachricht deine Antwort und klicke oder tippe dann auf „Senden“, um deine Antwort in der Community zu posten.

Unsere Community unterstützt es nicht, direkt auf eine Benachrichtigungs-E-Mail zu antworten, weshalb deine Antwort in dieser E-Mail nicht in der Community veröffentlicht werden könnte und wir sie nicht sehen, was schade wäre.

Wir führen gerade eine kurze Umfrage zu Eurer Erfahrung in der Community durch mit 5 kurzen Fragen. Wenn Du mal 2-Min Zeit hast - die Umfrage ist auch anonym:

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog