FROM CACHE - de_header
Diese Community hat auf Peer-to-Peer-Support umgestellt. Der Shopify Support wird diese Community nicht mehr betreuen. Wir empfehlen dir, dich mit anderen Händler:innen und Partner:innen in Verbindung zu setzen, um Unterstützung zu erhalten und Erfahrungen auszutauschen. Bitte melde weiterhin alles, was gegen unseren Verhaltenskodex verstößt, oder Inhalte, die deiner Meinung nach entfernt werden sollten.

Produkte werden trotz Lagerbestand als ausverkauft angezeigt

Produkte werden trotz Lagerbestand als ausverkauft angezeigt

Taco0107
Besucher
1 0 0

Hallo,

Ich benutze die App Dsers um Produkte in meinen Shop zu Importieren. Wenn ich ein Produkt hinzufüge wird mir in meinem Shop dieses Produkt als Ausverkauft angezeigt, obwohl in meinem Inventar noch welche auf Lager sind. Hoffe ihr könnt mir Helfen.

1 ANTWORT 1

Gabe
Shopify Staff (Retired)
19233 3006 4451

Hey @Taco0107 

An erster Stelle wirst du mit dem DSers App Support sprechen müssen oder die App Doku durchgehen. Hast du das bereits gemacht? Und kennst du unsere Dropshipping Facebook Gruppe?

Wenn Produkte in deinem Shopify-Shop als ausverkauft angezeigt werden, obwohl Lagerbestand vorhanden ist, könnte dies mehrere Ursachen haben, besonders wenn du die DSers-App verwendest, wie die folgenden:

Sind die Produkte in Shopify im Status "aktiv" und dem Online Vertriebskanal zugewiesen:

• Stelle sicher, dass die Bestände zwischen DSers und Shopify korrekt synchronisiert sind. Es kann vorkommen, dass die Bestände in DSers korrekt angezeigt werden, aber nicht in Shopify aktualisiert werden. Überprüfe die Einstellungen und Synchronisationsoptionen in der DSers-App, um sicherzustellen, dass die Bestandsdaten korrekt übertragen werden sowie den Status "aktiv" und die Zuweisung zum Online Vertriebskanal (Shopify Community)​.

image.png

Produktvarianten und Lagerverwaltung:

• Wenn deine Produkte Varianten haben, stelle sicher, dass jede Variante korrekt verwaltet wird. Es kann sein, dass Varianten einzeln als ausverkauft angezeigt werden, obwohl der Gesamtbestand vorhanden ist. Überprüfe die Lagerverwaltung für jede Variante und stelle sicher, dass die Lagerbestände korrekt zugeordnet sind​ (Shopify Community)​.

Drittanbieter-Apps und Konflikte:

• Bestimmte Drittanbieter-Apps können das Verhalten der Lagerbestandsanzeige beeinflussen. Beispielsweise wurde berichtet, dass die "Wholesale Club"-App Änderungen im Code verursacht hat, die dazu führten, dass Produkte als ausverkauft angezeigt wurden. Wenn du ähnliche Apps verwendest, überprüfe, ob sie korrekt konfiguriert sind oder deaktiviere sie testweise, um zu sehen, ob das Problem dadurch behoben wird​ (Shopify Community)​.

Workarounds und Lösungen:

• Einige Benutzer haben berichtet, dass das Hinzufügen einer neuen Produktvariante und das Setzen eines Lagerbestandswerts vor dem Speichern geholfen hat, das Problem zu lösen. Wenn das Hinzufügen neuer Varianten hilft, könnte dies ein temporärer Workaround sein, um sicherzustellen, dass die Produkte als verfügbar angezeigt werden​ (Shopify Community)​.
  • Ein weiterer temporärer Workaround besteht darin, die Option „Weiterverkaufen, wenn ausverkauft“ zu aktivieren. Obwohl dies nicht ideal ist, kann es kurzfristig helfen, bis das Problem endgültig gelöst ist​ (Shopify Community)​.

Shopify Support und Community:

• Falls die oben genannten Schritte das Problem nicht lösen, kann es hilfreich sein, den Shopify-Support zu kontaktieren oder in der Shopify-Community nach weiteren Ratschlägen zu suchen. Die Community und der Support können spezifische Probleme identifizieren und gezielte Lösungen vorschlagen.

Durch die Durchführung dieser Schritte solltest du das Problem, dass Produkte als ausverkauft angezeigt werden, obwohl sie auf Lager sind, beheben können. Wenn weiterhin Schwierigkeiten bestehen, lohnt es sich, tiefere technische Unterstützung des App Supports in Anspruch zu nehmen.

Hoffe das hilft dir weiter - lass wissen falls nicht! 😉

---
Warum nicht etwas Gamification in das Shop einbauen, um deinen Kunden etwas Fun im Shop anzubieten? Gerne kann ich bei Interesse Tipps dazu geben!

Hast du weitere Fragen zum Shop? Gebe einfach ein Suchbegriff oben in der Suchleiste der Community Landingpage ein, denn das Thema haben wir sehr wahrscheinlich schon besprochen. Halte bitte Ausschau in deiner E-Mail auf Notifications zu Antworten auf deine Fragen in der Community.

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog