FROM CACHE - de_header
Gelöst

Produkte zur Anprobe leihen

leyel
Neues Mitglied
4 0 0

Hallo,

 

Wir planen einen Online-Shop für Brillen und bei größeren Shops dieser Art gibt es die Möglichkeit, mehrere Brillengestelle kostenlos auszuleihen, um diese zuhause anzuprobieren und nach ein paar Tagen mit dem beigelegten Retoureschein zurückzuschicken. Könnte man so etwas mit Shopify umsetzen, sodass z.B. neben dem "In den Warenkorb" Button ein weiterer Button "zur Anprobe" o.ä. integriert wird, der die Produkte kostenlos in den Warenkorb legt?

Zudem müsste man bei Abschluss den Wert der Fassungen mit den verfügbaren Zahlungsarten (PayPal, Shopify Payments) reservieren und falls ein Kunde die Gestelle nach der angegebenen Frist nicht oder beschädigt zurückschickt, den fälligen Betrag einziehen.

Über Ideen und Anregungen zur Umsetzung würde ich mich freuen.

 

Viele Grüße

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Gabe
Shopify Staff
16357 2587 3853

Erfolg.

@Hingucker 

Popups sind entweder im Theme eingebaut (meistens mit bezahlbaren Themes) oder per einer App. Ich rate diese Apps hier anzuklicken und dann auf den folgenden Button unten abgebildet, um sie in Action zu sehen. Popups kann man auch als Upsell oder Exit Intent verwenden um die Verkäufe zu erhöhen und hier empfehle ich diese App. Siehe die Demos hier.

image.png

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 ANTWORTEN 7

Gabe
Shopify Staff
16357 2587 3853

Hey @leyel 

 

Gabe aus Shopify hier! Ich hätte einen anderen Englischen Community Leitfaden für dich, wo mehr Programmierer zusammenkommen und schlage vor deine Frage da (auf EN) zu posten - Siehe z. B. hier und hier.

 

VG,

Gabe

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

Hingucker
Tourist
9 0 1

Hallo!

Ich habe auch einen Brillenshop und möchte sowas ähnliches machen.

Habt ihr zuflällig eine gute Lösung gefunden?

Liebe Grüße Rebecca

 

Gabe
Shopify Staff
16357 2587 3853

Hey Rebecca! @Hingucker 

Lass uns das hier mal ausreizen. Ich hatte dir mal in diesen Beitrag dieses Beispiel Shop gezeigt wo eine Brillen "Try at Home Funktion" zu sehen ist, da du sowas auch machen wolltest, ist das richtig?

Darf ich fragen was ihr in der Zwischenzeit implementiert oder ausprobiert habt? Wenn du dein Shop hier postest und deinen Wunsch Workflow beschreibst dann können wir das besser analysieren und nach den besten Lösungen suchen.

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

Hingucker
Tourist
9 0 1

Danke eigentlich habe ich schon gefunden wonach ich suche.

Man kann ja einstellen dass es die Kunden im Shop abholen können.

Jetzt wäre nur noch interresant ob ich irgenwo hinterlegen kann dass die Kunden es nicht gleich zahlen müssen sondern bei mir im shop bezahlen können wenn sie das wollen.

Gabe
Shopify Staff
16357 2587 3853

@Hingucker 

Hier gäbe es ein paar Dinge zu beachten wie z. B. was wäre wenn die Kunden es nicht bezahlen und die Brille beschädigen usw... Du kannst also die Kreditkarte im Checkout erfassen aber noch nicht belasten:

image.png

Das Beispiel Shop macht das sehr gut und bietet mit dem Info Popup eine tolle Brillen-Test- und Einkaufserfahrung.

image.png

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

Hingucker
Tourist
9 0 1

@Gabe 

Könntest du mir bitte noch eine App empfehlen mit welcher sich das Pop up leicht gestalten lässt?

Gabe
Shopify Staff
16357 2587 3853

Erfolg.

@Hingucker 

Popups sind entweder im Theme eingebaut (meistens mit bezahlbaren Themes) oder per einer App. Ich rate diese Apps hier anzuklicken und dann auf den folgenden Button unten abgebildet, um sie in Action zu sehen. Popups kann man auch als Upsell oder Exit Intent verwenden um die Verkäufe zu erhöhen und hier empfehle ich diese App. Siehe die Demos hier.

image.png

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog