Liquid, JavaScript, Themes
Hallo ihr Lieben,
ich betreibe seit 8 Monaten einen Shop und bin mir nicht sicher wie ob ich dem Feld "Kosten pro Artikel" den Netto- oder Bruttopreis eingeben soll.
Vielleicht kann mir da ja einer einen Tip geben und mir evtl. auch die Auswirkungen auf die Gewinnberechnung erklären.
Vilen Dank vorab für die Hilfe
Dominik
Hey Dominik! @DoBa
Gabe hier aus Shopify! Vielen Dank für die Frage.
Dieses Feld dient deine eigene Zahlen und Ziffern und somit kannst du den Betrag eingeben der deine Bücher am besten hilft. Tipp: Wenn du bloß den Nettowert eingibst wirst du aber dann andere Kosten enthalten die notwendig sind um deine exakte Margen errechnen zu können pro Monat oder Jahr...
VG,
Gabe
Gabe | Social Care @ Shopify
- War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen!
- Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung
- Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog
Hallo Gabe.
Wie ist es denn nun besser, gerade für die Berichterstellung und einfachere interne Rechnung und Übersichten. sollte ich lieber den Netto oder Bruttobetrag eingeben.
Hey @Dentrox
Beim Eingeben der "Kosten pro Artikel" in Shopify hängt es davon ab, ob du Netto- oder Bruttowerte verwenden möchtest, und dies sollte auch mit deine Steuereinstellungen und Buchhaltungspraktiken abgestimmt sein. Der Gewinn wird nur für Produkte und Varianten im Bericht angezeigt, deren Kosten zum Zeitpunkt des Verkaufs erfasst wurden.
Damit der Gewinn in den Berichten korrekt angezeigt wird, müssen die Kosten pro Artikel für jedes Produkt oder jede Variante korrekt erfasst sein. Dies bedeutet, dass du die Kosten jedes Artikels in deinem Shopify-Adminbereich eingeben musst, bevor diese Produkte verkauft werden.