FROM CACHE - de_header
Diese Community hat auf Peer-to-Peer-Support umgestellt. Der Shopify Support wird diese Community nicht mehr betreuen. Wir empfehlen dir, dich mit anderen Händler:innen und Partner:innen in Verbindung zu setzen, um Unterstützung zu erhalten und Erfahrungen auszutauschen. Bitte melde weiterhin alles, was gegen unseren Verhaltenskodex verstößt, oder Inhalte, die deiner Meinung nach entfernt werden sollten.

Produkteinkaufspreise Brutto oder Netto?

Produkteinkaufspreise Brutto oder Netto?

DoBa
Besucher
1 0 0

Hallo ihr Lieben,

ich betreibe seit 8 Monaten einen Shop und bin mir nicht sicher wie ob ich dem Feld "Kosten pro Artikel" den Netto- oder Bruttopreis eingeben soll.

Vielleicht kann mir da ja einer einen Tip geben und mir evtl. auch die Auswirkungen auf die Gewinnberechnung erklären.

Vilen Dank vorab für die Hilfe

Dominik

5 ANTWORTEN 5

Gabe
Shopify Staff (Retired)
19233 3006 4456

Hey Dominik! @DoBa 

Gabe hier aus Shopify! Vielen Dank für die Frage.

Dieses Feld dient deine eigene Zahlen und Ziffern und somit kannst du den Betrag eingeben der deine Bücher am besten hilft. Tipp: Wenn du bloß den Nettowert eingibst wirst du aber dann andere Kosten enthalten die notwendig sind um deine exakte Margen errechnen zu können pro Monat oder Jahr...

VG,

Gabe

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

Dentrox
Besucher
1 0 0

Hallo Gabe.

Wie ist es denn nun besser, gerade für die Berichterstellung und einfachere interne Rechnung und Übersichten. sollte ich lieber den Netto oder Bruttobetrag eingeben.

Gabe
Shopify Staff (Retired)
19233 3006 4456

Hey @Dentrox