FROM CACHE - de_header

Produktfeed Googel

Produktfeed Googel

Claudia72
Tourist
6 0 1

Hallo,

hab seit ein paar Tagen das Problem dass beim Google Verkaufskanal mir bei Shopify nicht mehr die Spalten Gender und Age angezeigt werden. Google verlangt aber diesen Produktfeed, ging bisher auch problemlos bei Shopify, jetzt aber nicht mehr.

Kann da irgendjemand helfen?

Danke und lg C

1 ANTWORT 1

Gabe
Shopify Staff
18565 2917 4285

Hey Claudia! @Claudia72 

Möchtest du ein tolle Präsenz auf Google über dem Google Shopping Kanal mit effektiven und gezielten Kampagnen? Dann empfehle ich einen unserer Top Experten in diesem Bereich - storeinspector.io 

Und ja, wir haben das bereits besprochen aber ich poste es hier nochmal. In der Tat hat Google das geändert letzte Woche und zwar folgender Sachverhalt: Diese Felder waren immer auf Parent/Produkt-Ebene einstellbar, und sind jetzt nur noch auf Child/Varianten-Ebene einstellbar was sie aus dem Bulk Editor entfernt.

Google hat daher kürzlich die Produkt- und Varianten-Metafelder für den Google & YouTube Channel aktualisiert und die Felder wie Altersgruppe, Geschlecht, Größe und Farbe werden somit nicht mehr im Produkt-Ebene sondern auf Varianten-Ebene des Google-Kanals zu finden sein. Genauer gesagt...

• [Altersgruppe] und [Geschlecht] werden jetzt als Variant-Metafeld eingestuft.
  • [Größe] und [Farbe] wurden mit dem neuen Update komplett entfernt.

Da diese Metafelder nun nicht mehr als Produkt-Metafeld eingestuft werden, können Händler diese Informationen nicht mehr im Google Produkt-Masseneditor bearbeiten.

image.png

image.png

Stattdessen muss man diese Felder über den Produktvarianten-Bulk-Editor von Shopify bearbeiten als Metafelder und das wird etwas komplex leider. Sende das bitte an unseren Support und verweise auf den folgenden Satz und das es ein bekanntes Problem in Shopify ist:

• Google & YouTube Channel - Missing age group, gender, size and colour columns in Bulk Editor.

Um dir dabei behilflich zu sein, sende bitte eine E-Mail an unseren Support wie hier demonstriert von der E-Mail-Adresse, die du zur Anmeldung in deinem Shopify-Shop verwendest, und gib deine myshopify.com-URL da auch ein. Sobald die dein Konto authentifiziert haben, können sie dir weiterhelfen.

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog